Search results

  1. D

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Hey! Ich will euch absolut nicht nerven, aber konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? :)
  2. D

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Das ist lieb, Dankeschön 🤗 Falls sich nichts findet, würde ich mich auch über Hilfe zur Haltung und eben eventuellen Vergesellschaftungsmöglichkeiten freuen :)
  3. D

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Danke für deine Antwort, da war ich mir nicht sicher! Das Mäuseasyl habe ich am Sonntag schon angeschrieben aber leider bis heute keine Antwort bekommen 😞
  4. D

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Danke für deine Antwort, das wäre toll!! Mir tut es einfach so leid, dass ich ihr nicht den Platz und auch keine Gesellschaft bieten kann 😔
  5. D

    Waldmaus sucht Endplatz!

    Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig :) Vor ein paar Wochen hat meine Katze bei uns im Haus eine Maus laufen lassen, die ich einfangen konnte. Wollte das Tier dann wieder nach draußen setzen und habe dort festgestellt, dass sie die Hinterbeine nur noch hinterher schleift...
  6. D

    Dürfen Mäuse Schnecken fressen?

    Danke für eure Antworten! Ja, die Befürchtung, dass Schnecken alles mögliche fressen und dann mitbringen, hatte ich auch! Außerdem kam mir dann noch der Gedanke, dass ich den Splatter nicht sehen will, sollten die Mäuse die arme Schnecke zerlegen, aber nicht fressen 🙈🙈
  7. D

    Dürfen Mäuse Schnecken fressen?

    Hallo zusammen! Bitte steinigt mich nicht für die Frage 🙈 Meine Mäuse bekommen v.a. Körnerfutter dazu frisches Gemüse und Kräuter und zwischendurch auch Mehlwürmer, Grillen, etc. Jetzt bin ich vorhin leider auf eine Weinbergschnecke getreten und habe sie völlig zerstört (nicht nur das Haus 😔)...
  8. D

    Alte Maus kränkelt

    Hallo alle zusammen! Ich habe ein Mäusemädel, das inzwischen stolze 26 Monate alt ist. Habe sie mit 13 Monaten aus dem Tierheim geholt (Die vorherigen Besitzer haben sie abgegeben weil sie ein Teil des ungeplanten Nachwuchses war - daher ist das Alter bekannt). Bereits im Tierheim wurde...
  9. D

    Mykoplasmose - Was noch machen?

    Hallo alle zusammen! Eines meiner 4 Farbmausmädels (alle 9 Monate alt) hat in den letzten 3 Wochen stark abgenommen. Irgendwann hat sie dann ab und zu leise geknackt. Am 1. Tag dachten wir: Süß! Am 2. Tag habe ich dann mal gegoogelt, weil sie eben so dünn geworden ist, und dachte dann: Oh mein...
Top Bottom