Search results

  1. T

    neuer mitbewohner

    hi ab nächste woche habe beherberge ich einen kater :) apollo ist 5 monate alt, kastriert, etc. und vom tierschutz wir haben uns sofort verstanden...liebe auf den ersten blick*Herz* die erste zeit muss er ja sowieso drin bleiben..danach schau ich mal wie er den balkon so findet^^ ich möchte...
  2. T

    milben ?

    hi eine meiner zimmerpflanzen hat wohl öfters schmiermilben (meine mutter nennt die so) die kommen wenn die pflanze zu wenig wasser hatte...ich kann die sogar sehn.. sind diese milben unbedenklich für tiere? also für die mäuse und den hamster? meine mutter meint die bleiben auf der pflanze... lg
  3. T

    Roborowski Zwerghamster?

    hi gibt es hier einen thread, indem über den roborowski informiert wird. sehe nur dsungi, campbell, hybrid und goldhamster. kann sein das ich blind bin aber ich find hier wirklich nix:D und ich möchte mich so gerne über die informieren und trau den seiten nicht so wirklich^^ mein harvey ist...
  4. T

    Umzug

    hi ich ziehe bald um. der umzug soll für meine tiere so stressfrei wie möglich stattfinden. wie mach ich das am besten? in der neuen wohnug erst ordnung reinbringen und dann die tiere nachholen? ich ziehe von zu hause aus also ich müsste sie nicht sofort mitnehmen. der eb muss abgebaut und in...
  5. T

    Leb wohl Phoebe :(

    Vorhin lagst du tot an der Scheibe *traurig* du sahst schon länger nicht mehr ganz so fit aus und wurdest regelmäßig mit nutri und sonnenblumenkernen verwöhnt. Mind. 7 Kinder hast du zur welt gebracht aber du hast ein schönes, wenn auch zu beginn anstrengendes, leben hinter dir. Wir werden...
  6. T

    Augenentzündung?

    hi ich glaube meine mia hat ne augenentzündung*traurig* das auge tränt wohl (das fell ist ums auge herum etwas nass) und es ist etwas kahl (evtl weil sie immer rüberwischt?) das andre auge sieht normal aus und auch sonst macht sie einen gesunden eindruck.. muss jetzt aber erstmal zur arbeit...
  7. T

    eierkarton

    hi ich möchte einen eierkarton ausbacken.. im wiki steht nur was von 80 und 110 grad. was denn nun? reichen 80 grad oder nicht? und wie lange soll das am besten ausgebacken werden? lg
  8. T

    Wirklich kastriert?

    hi habe eben etwas streu bei meiner 5er gruppe gewechselt (5 kastraten 1 halber) dabei sind einige dann aus der tür raus und auf dem gitter rumgeklettert. ich hab die mir mal geschnappt und iwie haben die kleine beulen am hintern*grübel* ist das normal? also yoshi hat die nicht er sitzt bei den...
  9. T

    bauen

    hi ich möchte für meinen hamster bauen...er ist ein dsungi momentan hat er 100*50*50 und eine 50*50 etage ich hab an 120*60*50 gedacht oder so ähnlich, mind 120cm länge wollte das so ähnlich wie bei meinen mäusen machen. also holzplatte und plexi außen rum geschraubt... ist er mit 1,5 jahren...
  10. T

    notfalltierarzt

    hi ich muss unbedingt heute noch zum tierarzt. es geht zwar nicht um eine maus sondern um einen hamster, aber vllt kann mir ieiner helfen. wo kann ich noch schauen? und ist eine größer werdende wunde ein notfall? ich will nicht bis dienstag warten*traurig*
  11. T

    gammarus

    hi ich wollte fragen wie oft ich wie viel pro maus füttern darf. und kann ich bei älteren, kleinen oder sehr dünnen tieren auch mal einen mehr füttern? ich finde da iwie unterschiedliche angaben... ich hab denen glaub ich zu viel gegeben...gestern erst 2 oder so und heute haben manche auch...
  12. T

    wunde unterm ohr

    hi mein harvey (dschungi) hat ne wunde unter dem rechten ohr. ca so groß wie der nagel vom kleinen finger. nässt, blutet nicht. er kratzt oft dran...ansonsten hat er sehr schönes, dichtes fell... ich habs vor ner stunde erst bemerkt der ta meint ich soll morgen vorbei kommen, da es kein notfall...
  13. T

    pfeifen

    hi mein yoshi hat nen atemwegsinfekt. schon ta, medis alles geklärt... er hat erst geschnattert...durchgehend wenn er wach war. jetz pfeift er eher aba immer noch ziemlich laut. wenn er sich aufregt (zB bei medigabe schnattert er) er bekommt jetz 3 tage baytril... ist das pfeifen ne...
  14. T

    tierschutzwidrig? kaninchen&meerlis

    hi in einem altenheim werden meerschweinchen in einem karton gehalten. sie werden sehr selten sauber gemacht (urin tropft schon unten raus) usw sie sind als therapeutische maßnahme für die bewohner gedacht. so wie ich das verstanden hab sind auch kaninchen mit dabei... ab wann kann man...
  15. T

    Mehlwürmer

    hi ich würde meinen mäusen gerne mal mehlwürmer geben. kann ich da auch erst mal für jeden ein kaufen? also 12. ich möchte nicht ne schachtel voll mehlwürmer hier haben. und ich darf die auch eig gar nicht ins haus holen, weil meine mutter das nicht möchte. also erstmal schauen ob sie den...
  16. T

    fellwechsel bei mäusen????

    hi ich hab gestern schon bei einem tier beobachtet, dass kleine fellbüschel abstehen...heute is das bei dem tier weg, dafür haben es 2 andere. das fell ist nicht struppig. kratzen tun sie sich auch nicht. gibt es ein fellwechsel bei mäusen?
  17. T

    TA aus Göttingen

    hi mir wurde hier der ta aus göttingen empfohlen. TA entfernt, bitte keine TA öffentlich nennen ich habe allerdings schon häufiger mitbekommen, dass einige user bei nem empfohlenden ta waren und dieser dann doch nicht wirklich kompetent war. ich möchte meinen mäusen ungern über eine stunde...
  18. T

    belüftung

    hi ich möchte für meinen eigenbau ne größere etage bauen. das holz hab ich schon. soll 60*80 werden mit ungefähr 20-30cm abstand zum boden. der anbau ist 150 cm lang und 80 cm breit. ausenrum ist etwa 50 cm plexi. an der linken seite ist ein 100*50*50 gitterkäfig angebaut, da soll wieder die...
  19. T

    schnattern, niesen,....

    hi heute morgen hab ich bemerkt das ein paar tiere niesen und ein tier hat nen atmemwegsinfekt. war beim ta und hab baytril bekommen. dazu noch was rötliches und was gelb-grünliches als vitamine weil se nutri nich hatten und was zum aufbau der darmflora was ich am 6. tag geben soll. soll ich das...
  20. T

    Vergesellschaftung

    hi ich habe ca um 12 uhr die vergesellschaftung von akera (dem halben kastraten) und der 4er gruppe kastraten gestartet in einer transportbox. die erste aufregung hat sich schon gelegt. bis jetzt blutet keiner aba ein paar mal wurde schon gekugelt und laut gefiept. akera fiept schon wenn einer...
Top Bottom