Search results

  1. Lele13

    97 TH Bad Mergentheim, 2 Weibchen

    Hallo! Im Tierheim Bad Mergentheim suchen zur Zeit 2 Farbmausweibchen ein neues Zuhause. Die beiden sind im Oktober 2013 geboren und sind schwarz-weiß bzw. braun-weiß. Bei Interesse bitte ans Tierheim wenden. Telefon: 07931/44960 E-Mail: tierheim-mergentheim@web.de Hier noch ein Bild von der...
  2. Lele13

    Machs gut, Kleine J-A..

    Kleine Jasmin - Adrienne.. *seufz* Es sollte einfach nicht so sein.. ich mach mir solche Vorwürfe.. *traurig* Du warst erst ein paar Tage bei mir.., deine Schwester war gestorben und deshalb wurde für dich ein neues Zuhause gesucht. Also habe ich dich abgeholt, mit der Absicht doch nicht nur...
  3. Lele13

    Wie Chloramphenicol geben?

    Hallo! ^^ Leider niest das Böckchen aus dem Tierheim immer noch, nachdem schon Baytril und noch ein anderes AB ausprobiert wurde, soll ich nun Chloramphenicol 2 x täglich 0.1 ml geben. Nur mein Problem ist, dass er nichts annimmt mit Leckerchen, auch nicht, wenn man es in den Käfig reinstellt...
  4. Lele13

    Tipps zur Medikamentengabe.....

    Hallo! ;) Das Böckchen, dass wir vor ca. zwei Wochen aus dem Tierheim geholt haben niest immer noch! :( Nun habe ich aber ein Problem, bzw. schon die ganze Zeit, wie ich das Medikament weiter geben soll! Er nimmt nichts aus der Hand, wenn man was in den Käfig legt, wird es auch ignoriert! So...
  5. Lele13

    Kaninchen ca. 6 Wochen alt will nicht fressen!

    Hallo! ^^ Ich wollte mal für meine Freundin fragen, da sie seit kurzem zwei junge Hasen hat! Beide sind ca. 6 - 7 Wochen alt, und der Junge noch nicht kastriert! Er ist auch etwas kleiner, und während das Mädchen ständig frisst, isst und trinkt er fast gar nichts! Sie stehen draußen, in einem...
  6. Lele13

    Schon wieder ein Tumor?

    Hi! ^^ Ich habe gerade eben bei meiner Spika am Vorderbeinchen einen Knubbel entdeckt! *heul* *traurig* Er ist ca. 0.8 - 1 cm groß. Sollte ich morgen schon zum Not - TA um klären zu lassen, ob es ein Tumor, oder ein Abszess ist, oder kann ich bis Montag warten? LG Lea :) ;) Edit: Der Knubbel...
  7. Lele13

    Chilli! For ever in Memory!

    Chilli! For ever in Memory! ________________________________________ Liebe Chilli! Ich weiß noch, wie ich dich bekommen habe. Du saßst mit deinen beiden Freunden in einer kleinen Transportbox, und eigentlich dachte ich du wärst die neugierigste. Aber du warst dann immer sehr skeptisch mit...
  8. Lele13

    Überlegungen für neuen Eigenbau......

    Hallo zusammen! ;) Ich möchte mir und meinen Mäusen, bald einen neuen Eigenbau gönnen. Ich habe auch schon eine Vorstellung, wie er Aussehen sollte, aber weiß einfach nicht, ob und wie es am einfachsten umzusetzen ist. Die Maße: Ich möchte ungefähr 200 Länge, 200 Höhe und dann 60 in die Tiefe...
  9. Lele13

    Tumor..... einschläfern?

    Hallo! Ich habe nun warscheinlich auch meine erste Tumormaus. Da sie eine Lockenmaus ist, habe ich am Anfang noch nicht viel bemerkt, aber nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, hat man schon etwas leicht gesehen. Dachte am Anfang, dass es vielleicht irgendwas mit dem Alter zu tun hat...
  10. Lele13

    Mein (noch nicht existierender) Eigenbau! :D

    Hallo! Juhu! *freu* Bald ist es soweit! Nächste Woche gehen wir die Sachen kaufen! Dann geht´s los mit dem bauen! Ich werde so bald wie möglich Bilder machen! Die Maße für die Farbmäuse werden ungefähr 200 * (60 - 80) * 110 betragen! Der ganze Eigenbau dann ca. 200 * (60 - 80) * 220! Ich ziehe...
  11. Lele13

    Krank?

    Hallo, ich habe gerade meine ersten Farbmäuse bekommen. Nein, nicht von einer Tierhandlung! ;) Sondern von jemanden der sie leider aus persönlichen Gründen abgeben musste. Deshalb mal eine Frage. Die eine Maus hat kein glattes Fell wie die anderen sondern total struppig, so als wäre es in die...
  12. Lele13

    Ivar-Regal?

    Im Wiki steht ja eine Anleitung zum Umbauen eines Ivar-Regals, aber ich finde nur Regale mit 60*30 bzw. 90 * 30? Ist das nicht zu klein, oder gibt es da verschiedene? LG Lele13 :) ;)
  13. Lele13

    Käfiggröße?

    Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen einen Käfig mit den Maßen: (L) 115 cm x (B) 60 cm x (H) 56 cm gekauft. Ist der von der Maßen für 3-4 Farbmäuse ok? Bild ist unten! Sollte ich die mittlere Ebene raustun, oder ist das ok? Liebe Grüße Lea
  14. Lele13

    Können sich Waldmaus und andere Art paaren?

    Hallo! Ich wollte mal fragen, ob sich eine Waldmaus mit einer anderen Art, z.B.: Farbmäusen oder Weißfußmäusen / Hirschmäusen paaren können? LG Lele13 :) ;)
  15. Lele13

    Mausekäfig selber bauen!

    Hallo, ich wollte meiner Maus selber einen Mausekäfig bauen und da wollte ich fragen, ob das Holz so einen "Schutzlack" gegen Feuchtigkeit braucht und wenn ja ob es da was gibt, was aber nicht giftig für die Mäuse ist! Könnt mir ja auch mal schreiben wenn ihr schon mal selber einen gebaut habt...
  16. Lele13

    Wildmausböckchen, vergesellschaften?

    Hallo, wir haben vor einiger Zeit ein Wildmausböckchen gefunden und großgezogen, nun kann man es aber (leider) nicht mehr aussetzen. Kastrieren ist bei ihm zu riskant! Mit wem "vergesellschaftet" man ihn am besten, bzw. geht das überhaupt? Verstehen die sich auch mit Hausmäusen? LG Lele13
Top Bottom