Search results

  1. Beeti

    Pfötchenhotel Beelitz

    Liebe Berliner und Brandenburger, im Pfötchenhotel Beelitz sitzt ein Farbiböckchen ganz allein in nem Hamsterknast mit zu kleinem Laufrad. Hat jemand noch Kapazitäten um den kleinen Kerl da raus zu holen? zu vermittelnde Tiere
  2. Beeti

    Basil

    Basil, kleines Robotierchen. So richtig vertraut geworden sind wir uns nie. Aber es war immer eine Freude wenn ich dich dann doch mal beim Körner staubsaugen beobachten konnte und deine planlose Art dich durch dein Reich zu bewegen war stets einen Schmunzler wert. Gestern hast du deine Körnchen...
  3. Beeti

    Smilla

    Heute morgen habe ich Smilla von ihren Lymphknotentumoren erlösen lassen. Bis vor Kurzem ging es ihr noch sehr gut (trotz deutlicher Tumore) aber seit gestern abend ging es steil bergab mit ihrer Gesundheit. Smilla meine kleine weiße Chefmaus, ich hoffe es hat dir bei mir gefallen. Du warst...
  4. Beeti

    10 männliche Vielzitzenmäuse

    Hallo zusammen, in Berlin suchen zehn 3-6monatige VZ Jungs ein neues Zuhause. Die Geschlechter sind von der Tierärztin bestätigt und die Gruppe ist stabil =) Die Vermittlung läuft über Katja Laganski vom Tierhausi in Werder. Tel: (+49) 3327 / 56 56 73 oder (+49) 172 / 44 28 141 schriftliche...
  5. Beeti

    Das Robo-Penthouse

    Hallo in die Runde =) Nachdem der Mäuselpalast nun fertig gestellt ist und obendrauf noch ungenutzter (haha, sag ich doch!) Regalraum übrig blieb, nutze ich die Gelegenheit mir ein Roborowski-Penthouse in den Kopf und den Mäusen aufs Dach zu setzten :D Der Plan sieht so aus: Das...
  6. Beeti

    13057 TH Berlin: Aktuelle Vermittlungsmongolen: wieder rennmausfrei

    Hallo Rennerleute, im Tierheim Berlin sitzen zur Zeit: eine weibliche mongolische Rennmaus ohne Partner und eine Gruppe aus vier weiblichen Wüstenrennmäusen. Kontakt: TH Berlin - Kleintierhaus 030/76888240
  7. Beeti

    TH Berlin Farbmäuse: 10 Kastraten, 9 Weibchen

    Hallo zusammen, im Tierheim Berlin sitzen seit kurzem ca. 100(!) Farbmäuse und 10-15 VZM aus einer Wohnungsräumung. Leider konnte ich noch nicht mit mit einem Mitarbeiter des THs sprechen, wir (Binchen und ich) fahren aber vorraussichtlich Dienstag dorthin um uns einen Überblick zu verschaffen...
  8. Beeti

    EB Transport

    Hallo zusammen, morgen (oder übermorgen) fahren wir unsere Mäuse zu Schwiegermama die sie während unseres Urlaubs betreut. Sie sitzen schon in ihrem Ferienhaus und haben wegen laufender VG nicht viel aber doch etwas Inventar das während der Autofahrt gefährlich verrutschen würde. Jetzt stellt...
  9. Beeti

    Crypto dein Postfach ist voll ;-)

    so kann ich nicht arbeiten *umkipp* :D
  10. Beeti

    Beetis Banditen

    Hallo zusammen! Ich habe seit Ende April Farbmäuse aus dem Tierschutz und mit denen schon einiges erlebt. Leider nicht nur Schönes. Nachdem meine kleinen Leukosemäuschen aus dem Großnotfall vom Tierhausi wieder ausgezogen und in Großgruppen vergesellschaftet wurden, habe ich zwei zauberhafte...
  11. Beeti

    Flagellaten

    Hallo zusammen! Eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Meine neuen Mäuse haben Durchfall (schleimig und hell) und bei der Kotuntersuchung wurden Flagellaten gefunden. Der Befund passt perfekt zu den Symptomen, also glaube ich dass eine Entwurmung dringen notwendig ist *seufz* Der Tierarzt...
  12. Beeti

    4 Weibchen plus 2 Kastraten

    ...das ist meine angestrebte Gruppenkonstellation. Nun wurde ich gewarnt, dass das ganz schön nach hinten losgehen kann. Bei einer VG weiß man ja vorher nie ob die Gruppe funktionieren wird oder nicht, aber ist diese Konstellation jetzt besonders Krawallverdächtig? Sollte ich lieber gleich...
  13. Beeti

    Mü geboren Ende März 2011 gestorben 4.5.2011 Meine liebe Mü, kurz war dein Leben und du hattest nicht viele Chancen. Aber du hattest mausige und menschliche Beschützer die dich geliebt haben. Ich wünsche dir, dass du dort wo du jetzt bist, mehr Glück hast und genauso gute Freunde. Ich werde...
  14. Beeti

    VG nach 6 Tagen Trennung?

    Hallo zusammen, ich brauche dringend einen Rat. Ich hab meine 4 Maustiere letzten Donnerstag abgeholt. Vorher saßen sie in großer Gruppe (ca. 22 Jungtiere) zusammen. Nun hat sich eines meiner "Weibchen" als Männchen entpuppt und soll heute Abend die Rückreise zur Pflegestelle antreten um bis zur...
  15. Beeti

    Maus in Wassernapf gefallen

    Meine Kleinste ist konstant ungeschickt. Sie fällt beim Klettern gerne mal um und läuft auch sehr taumelig. Die Tierärztin sagt das liegt daran, dass sie noch so klein und unterentwickelt ist. Ich glaube, dass sie vielleicht auch einfach ein Problem mit der Koordination zurückbehalten hat...
  16. Beeti

    Beetis Fragenthread

    Guten Morgen Mausebande, ich hab eine Reihe kleinerer Fragen für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will: 1. Ist es normal, dass Mäuse sich plötzlich und ganz kurz recht vehement Putzen/Kratzen auch wenn sie eigentlich gerade etwas anderes machen (zB. fressen) oder ist das ein Zeichen...
  17. Beeti

    unter den Rock geschaut...

    Meine kleinen Spätentwickler (5Wochen, 7-15g) müssen ja täglich auf sich entwickelnde Männlichkeit untersucht werden. Bei den beiden Kleinen sowie bei der Größten bin ich mir relativ sicher, dass es Weiber sind. Aber Fredda sieht untenrum irgendwie bisschen anders aus als die anderen. *schäm*...
  18. Beeti

    bestehende Gruppe - neue Behausung

    Eine Anfängerfrage: Meine 4 zukünftigen Mausemädels kommen aus einem Farbmausgroßnotfall und werden zusammen in einer Gruppe gepäppelt. Eine Vergesellschaftung im eigentlichen Sinn muss ich also nicht machen, oder? Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die neue, noch nicht duftende...
  19. Beeti

    Mäusels Palastbaustelle

    So, meine zukünftigen Mausekinder quitschen und wuseln noch bei Ihren Mamas und Tanten im Tierhausi herum aber bald nach Ostern darf ich sie abholen und bin deswegen mit voller Kraft am Streichen, Sägen und Schauben. Hier mal (fast) Livebilder von meiner frühlingsgrünen Eigenbaustelle...
  20. Beeti

    Zoohandlung in Berlin

    Hallo Berliner! Nein ich will keine Mäuse in einer Zoohandlung kaufen ;-) Aber ich will auch nicht alles ungesehen im Internet bestellen und suche einen "Tierladen" der nicht nur eine Sorte Mäusefutter mit Zucker und ein (viel zu kleines) Plastiklaufrad anbietet. Am liebsten mit mausekundigen...
Top Bottom