Search results

  1. MomoAnna

    Mach's gut, Fleckchen

    Liebe Fleckchen, nachdem alle deine Freunde über die Regenbogenbrücke gegangen waren, hat Saphyra ein neues Zuhause für dich gesucht und so bist du Mitte Juni bei mir gelandet. Du hast sofort mein Herz erobert. Ich habe dich Moppelmaus getauft, weil du etwas Übergewicht hattest... das war von...
  2. MomoAnna

    Namen für meine Kastraten

    Hallo ihr alle, ich suche nach Namen für meine beiden Kastraten und ich habe irgendwie keine Einfälle... also irgendwie passen die Namen alle nicht... Die beiden sind schwarz-weiß gescheckt und sehr scheu *Angst* Ich kann leider keine Bilder machen, weil sie immer gleich wie von der Hornisse...
  3. MomoAnna

    VG von Momo

    Hallo liebe Bande, ich habe meine VG zwar in meinem Fragenthread schon mal vorgestellt... aber wahrscheinlich lesen es hier mehr Leute... Ich habe meine beiden Mädels (geb. Anfang April) mit zwei Kastraten (ungefähr genauso alt wie die Mädels) und einer Einzelmaus (ca. 1,5 Jahre alt)...
  4. MomoAnna

    Mauseschnuten von Momo

    Hallo ihr Pupsnasen ;-) Ich hab es immerhin mal geschafft, ein paar Bilder von Fleckchen zu machen... was bei ihr nicht sonderlich schwer ist... denn es könnte ja was zum Mampfen geben :D
  5. MomoAnna

    Fragenthread von MomoAnna

    So, dass ich niht immer ein neues Thema schreiben muss, richte ich auch mal einen Fragentread ein :D Und auch gleich eine Frage: Im Wiki steht, dass man Bene Bac als Päppelnahrung geben kann und dass das Pulver ergiebiger ist und sich länger hält als die Paste. Hat jmd Erfahrungen mit dem...
  6. MomoAnna

    Braunhirse?

    Hallo, hab vor kurzem versehentlich eine Packung Braunhirse gekauft, welche zum Kochen aber nicht geeignet ist, weil die Schale dabei nicht weich wird. Kann ich die meinen Mäusen geben? Weiß jmd was darüber? Liebe Grüße, Anja
  7. MomoAnna

    Maus ist plötzlich schwach

    Hallo, meine beiden Mädels hatten/haben ja einen Atemwegsinfekt und wurden mit AB behandelt. Ich war zweimal mit den beiden beim TA, um AB zu holen. Beim zweiten Mal hat der mir gesagt, dass wenn es nicht besser wird, erstmal Schluss sei mit dem AB. Ich hab es nach 10 Tagen abgesetzt und es...
  8. MomoAnna

    Fertigmischung

    Hallo. Ich hab für meine Mäusel eine Fertigmischung für Farbmäuse gekauft (Farbmaustraum von bunny nature) Da sind folgende Komponenten drin: Hafer Gerste Plata Hirse Mais Weizen Weizenkleie Erbsenflocken Luzerne Silberhirse Hanfsamen Sonnenblumenextrationsschrot rote Hirse Karotten Bierhefe...
  9. MomoAnna

    Mein Eigenbau

    ...jetzt geht es in die heiße Phase... alle Baumaterialien sind da und es kann losgehen :-) Und dass ich nicht wegen jeder Frage ein neues Thema starten will, werd ich meine Fragen hier reinschreiben, wenn welche aufkommen... in der Hoffnung, dass es auch jmd liest :D Gleich schon die erste...
  10. MomoAnna

    Medikamentengabe

    Hallo. Da meine kleine Anna niest, war ich gestern beim TA. Der hat mir ein Baytriol oral-Calopet-Gemisch mitgegeben, welches ich beiden Mäusen geben soll. Da meine Mäusel noch sehr scheu sind, bleibt die Frage, wie ich ihnen das am besten verabreiche. Wenn ich die Spritze in der Hand hab und...
  11. MomoAnna

    Erziehermaus?

    Hey. Ich möchte meinen derzeitigen etwas dürftigen Mausbestand Anfang Juni durch ein paar Kinderlein erweitern... Meine beiden Mädels werden im Juni minimal 2 Monate alt sein (ich weiß es nicht genau, weil sie aus der Zoohandlung sind). Sind sie dann alt genug, um kleine Mäuse im Sozialverhalten...
  12. MomoAnna

    Vergesellschaftung in neuer Behausung

    Hallo. Ich bin noch nicht so erfahren, was Mäuse betrifft und bin grad dabei, mich im Wiki einzulesen. Folgende Situation: Also ich habe zwei weibliche Farbmäuse (aus der Zoohandlung), die grad noch in einem viel zu kleinen Aqarium wohnen (50x30x30cm). Ich möchte in sehr naher Zukuft ein Regal...
  13. MomoAnna

    Regalumbau

    Hallo. Ich habe 2 Farbmäuse, die grad noch in einem Aquarium (50x30x30 cm) wohnen *Vogelzeig* Da ich meinen beiden Mädels mehr Platz bieten möchte und evt die Gruppe um noch 2 oder 3 weitere Farbmäuse erweitern möchte, plane ich einen Regalumbau. Ich möchte jedoch kein so hohes Ivar-Regal...
  14. MomoAnna

    Maus hat Angst

    Hallo. Ich habe mir gestern 2 weibliche Farbmäuse gekauft. Die eine war von Anfang an zugänglich und neugierig. Die andere hat panische Angst vor mir. Sie ist mir sogar von der Hand in Richtung Abgrund gesprungen. Sie ist zum Glück nur auf ein Regalbrett gesprungen und nicht bis auf den...
Top Bottom