Search results

  1. Rita

    Mit ängstlicher Katze zum Tierarzt

    Hallo liebes Forum, vor vier Wochen ist ein 8jähriger Kater mit großer Abneigung gegen Transportboxen und Tierarztbesuche bei uns eingezogen. Vor einer Woche war ich mit ihm beim Chippen und Impfen (von Vorbesitzer beides nie gemacht) - er ist mir 2 Tage aus dem Weg gegangen, obwohl er sonst...
  2. Rita

    Neue Katze zu älterem Kater?

    Hallo, seit einiger Zeit ist nun ein 16-jährige Kater als einziger von den ehemals 3 Katzen übrig geblieben. Mein Freund und ich sind der Meinug, dass er sehr einsam ist,er ist noch vielanhänglicher geworden als sonst. Auch gerade liegt er neben mir und weicht mir auch sonst,wenn wir da sind...
  3. Rita

    Tierheim Köln-Zollstock - 1w, 3m

    Hallo, ich hab in der Vermittlung und im Archiv keinen Thread gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen.... Laut Hp hat das Tierheim momentan 1 weibliche und 3 männliche Farbmäuse. Geboren 2009, nähere Infos muss man erfragen. Das Weibchen ist schwarz-weiß, eines der Männchen beige-weiß...
  4. Rita

    Katzenbabys - Ernährung?

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe zum thema Katzenbabys. Es sind nicht meine, ich hätte mir nie unüberlegt welche angeschafft, aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und ich möchte helfen. Was brauchen solche Minis (noch nicht mal so groß wie ne Milchtüte) denn zum essen? Bisher...
  5. Rita

    Th Würzburg - 3 Degus

    Hallo, im Tierheim Würzburg sitzen 3 Degus, 2 männliche zusammen und ein Einzelmädchen. Kontakt über das Tierheim: Tierschutzverein Würzburg
  6. Rita

    (Atem-)Geräusche bei Hamster

    Hallo, da ich selbst (noch) keinen Hamster habe, bin ich da auch nicht so bewandert wie bei Farbmäusen, also hab ich mal eine Vergewisserungsfrage. Ist es bei Hamstern auch so, dass sie wie Farbmäuse im gesunden Zustand keine Geräusche machen? Geräusche deuten auch bei einem Hamster auf...
  7. Rita

    Würzburg-Köln-München: 2 Weibchen, eine Tasthaarfresserin

    Hallo, Vorgeschichte, warum ich vermittel: bei mir gab es nun leider folgende Veränderung: Ich habe 4 Farbmäuse, die beiden roten Scully und Phönix, und noch die beiden Nürnbergerinnen Peggy Sue und Chanel. Mein Kastrat Phönix hat einen Tumor. Meine Scully werde ich zu meiner Freundin...
  8. Rita

    TH Landsberg

    Laut Homepage befinden sich im TH Landsberg Rennmäuse: Infos und Kontakt über das Tierheim: Tierheim Landsberg a.L. Schongauer Straße 88 86899 Landsberg a. Lech Tel.: 08191-50110 Fax: 08191-944708 Tierheim Landsberg am Lech - Home
  9. Rita

    Krankheitsanfälligkeit von Hamstern

    Hallo, mich würde interessieren, wie krankheitsanfällig Zwerghamster sind und ob es Krankheiten gibt, die vermehrt auftreten. Ich hab im Moment Farbmäuse, will aber aufgrund der momentanen Krankheitsanfälligkeit (seit Juni 2008: Milben, Atemwegsinfekt, Tumor (eingeschläfert), Atemwegsinfekt...
  10. Rita

    Vegesellschaftung - Ja oder Nein?

    Hallo, zur Vorgeschichte: Ich hatte eine 3-er Gruppe mit 2 Damen (davon eine mit Lähmung in hinteren Zehen, die andere mit Tumor), und einen Kastrat. Da beide Weibchen abgebaut haben, hab ich mir 3 Mädels aus Nürnberg geholt, um sie nach dem Tod der beiden Damenmit dem Kastrat zu...
  11. Rita

    Daumendrücken für Sugar

    Hallo, dieser Thread dient haupsächlich dazu, dass ich mir bisschen meine Gedanken runterschreiben kann. Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich zur Zeit mit meiner Bini-Maus Sugar aus TH Nürnberg fast öfters beim Tierarzt als zu hause. Erst bekam sie wegen Schnattern Baytril...
  12. Rita

    Schiefe Kopfhaltung, ansonsten normales Verhalten

    Hallo, irgendwie hab ich im Moment kein Glück mit Mäusen, schon wieder macht mir eine der Nürnbergerinnen Sorgen *seufz* Sugar ist auf dem Weg der Besserung nach Baytril und Borgal, aber schnattert noch ein bisschen. Heute wid sie wohl AB Nummer 3 bekommen. Wenigstes hat sie zugenommen und...
  13. Rita

    Zusammenhang Schnattern + blutiges Ohr

    Hallo, Sugar, eine meiner 3 Nürnberger Mädels, hat ja schon vor knapp 2 Wochen geschnattert. Da hat sie dann 1 Woche Baytril bekommen, nach 3-4 Tagen war es besser, nach 7 Tagen Baytril eigentlich alle Geräusche weg, und 3 Tage später fings wieder an. Letzten Montag hab ich beim Tierarzt...
  14. Rita

    Tumormaus - erlösen oder nicht?

    Hallo, mine Chipsy hat ja seit ungefähr 4 wochen einen Tumor an der rechten Bachseite, der rasend schnell wächst. Erst so groß wie eine halbe Erbse, nichtmal eine Woche später wie eine halbe Walnuß... und mittlerweile ist die Maus doppelt so breit wie zuvor und er fängt an zu hängen. Mein...
  15. Rita

    Meine Nürnberger Mädels

    Hallo, gestern habe ich zusammen mit Jenni (an der Stelle nochmal danke, natürlich auch an Enir =) ) ein Solomädel und zwei weitere Mädels abgeholt. Die Vergesselschaftung läuft gut, und ich will euch nun mal die süßen Mädels vorstellen. Ich hoffe, es holen noch mehr Leute Nürnberger Mausis...
  16. Rita

    Eine Maus knattert - alle behandeln?

    Hallo, ich war mit einer knatternden Maus grade beim TA und mir wurde gesagt, dass sich die anderen vermutlich anstecken/angesteckt haben, daher sollte ich alle mit Baytril behandeln (es wurde aber nicht geraten, zu trennen, was ich eh nicht gemacht hätte) Wie ist eure Meinung dazu? Edit: in...
  17. Rita

    Medigabe, wenn man verreisen wollte

    Hallo, eine meiner Nürnberger Mädels hat während der Vergesellschftung starke Atemgeräusche gezeigt, weswegen ich gleich zum Tierarzt gehe. Vermutlich bekommt sie Baytril und das muss ich ja die nächsten tage weiter geben. Nur: mein Freund und ich fahren von heute abend bis Sonntag weg. Sie...
  18. Rita

    Vergesellschaftung der Nürnberger Mädels

    Hallo, ich bin gestern mit meinen Mädels aus Nürnberg gut angekommen. Ich habe eine schoko-schecke, eine creme-schecke und eine Albino mitgnommen. Die beiden Schecken saßen vorher schon zusammen, die Albino einzeln. Auf dem Heimweg bin ich noch beim tierarzt vorbeigegangen, um zu punkten und...
  19. Rita

    Strohstreu - bitte schnelle Antwort

    Hallo, drängeln ist sonst nicht meine Art, aber ich muss leider gleich weg (viel zu tun wegen Umzug heut abend/morgen/übermorgen). was haltet ihr von Strohstreu? Ist das staubärmer als normales Einstreu? Ich frage, weils das nun bei Fressnapf im Angebot gibt (von multifit), ich eh neues...
  20. Rita

    Lähmung/Taubheit in hinteren Zehen

    Hallo, ich hab die letzte Zeit schon beobachtet dass Scully seltsam läuft. Nun haben wir den Grund herausgefunden: Ihre hinteren Zehen sind taub oder gelähmt. Sie kann zwar die Füße nomal nach vorne setzen, aber sich eben nicht mehr mit den Hinterfüßen wo festkrallen. Wäre es denn möglich...
Top Bottom