Search results

  1. Q

    Blumenerde als Buddelkiste?!

    Hey, ich habe mich hier schon bezüglich dieses themas belesen, aber so richtig alle fragen wurden nicht beantwortet. ich habe eine maus die liebe wühle, noch mehr als die anderen. ich wollte ihr jetzt Blumenerde geben, tipp von der ta. kann ich den im Backofen entkeimen? hab irgendwie angst vor...
  2. Q

    Hilfe!! Maus erstickt!

    Hallo, ich habe mit zwei neue Kastraten aus dem TH Münster geholt. Einer hat seit zwei Tagen fiepsgeräusche legt dabei den kopf leicht in den Nacken und macht 2-3 mal diese Geräusche (nur wenn er stress hat). Ist im TH noch mal komplett durchcheckt worden, war alles ok. Sonst super fit. Heute...
  3. Q

    3 + 4 hoffe es läuft

    Hey, ich habe jetzt aus einem privaten notfall 4 mäuse aufgenommen. ich habe sie jetzt seit 5 tagen und alles ist super. ich werde morgen mit der vg anfangen. wünscht mir glück. lg
  4. Q

    Jetzt ist es wohl soweit

    Hallo, bald ist wohl der Tag wo ich queenie gehen lassen muss. Ihr geht es nicht gut. Die Haare am Kopf fallen aus, sie läuft nur noch ganz langsam und hat einen Tumor an der Seite. (Fressen tut sie noch wie ein Schneunendrescher). Kennt einer einen guten TA in Berlin? Ich will mich nicht von...
  5. Q

    Weihnachtsfeier im TH Berlin für Tiere

    Hallo, viele kommen ja aus Berlin, desewegen hier nochmal die erinnerung, das th berlin feiert am 4.12 eine weihnachtsfeier für die tiere. aus diesem grund suchen sie noch sachspenden. also ich und meine mäuse machen mit (wobei meine mäuse natürlich den größeren teil stemmen, jeder 1...
  6. Q

    Jutesack

    Huhu, ich wollte meine oberen Etagen mit einem Jutesack (also die dinger, die man im winter um pflanzen wickelt) auslegen, jetzt habe ich aber angst, dass die vllt ihre beinchen abschnüren, so wie hamsterwatte. hat da einer erfahrung? lg
  7. Q

    kleinste immer alleine = einsam?

    Hey, meine kleine Flora, schläft nachts immer alleine, manchmal muss auch Ramazotti (auch weibchen) der Bude von Queen Amidala fern bleiben. Aber ich höre keine geräusche und wenn sie sich im käfig treffen, dann schnuppern sie aneinander. Ist Flora einsam? Und warum schlafen Queen und Ramazotti...
  8. Q

    Bin verunsichtert

    Hallo, ich habe mir vor 1 Woche drei Mäuse (Flora, Queen Amidala und Ramazotti) aus dem Tierheim geholt. Die Mäuse stammen aus einer Massentierzuchthaltung und es konnte beim Kauf nicht ausgeschlossen werden, dass Queen Amidala schwanger ist. Die Babys darf ich auch zurück geben, aber ich habe...
Top Bottom