Search results

  1. Nefrit

    Kleinvieh macht auch Mist-Berliner Binis brauchen euch!

    Huhu, einige haben vielleicht mitbekommen das das Berliner Tierheim mal wieder eine Mäuseschwemme hatte: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/tierschutznotfaelle/45452-albino-maeuse-wohnungsraeumung-th-berlin.html Das Tierheim kastriert zwar, jedoch kommen sie damit momentan kaum...
  2. Nefrit

    Weibliche Rennmaus 2 Jahre

    Huhu, da ich mit der Rennmaushaltung aufhören möchte suche ich für meine Ka(das ist ihr Name^^) ein neues Heim, ihre Partnerin(fast 3Jahre alt geworden) lag heute morgen leider tot in der Streu =/ Sie ist fast komplett schwarz und nur etwas weiß an der Schnauze und an den Pfoten, bei ihrer...
  3. Nefrit

    Die Dumpfbacks fliegen raus!

    Ausm Ivar :D Ich werd ihnen aus zwei 80er Aquas und nem Aufsatz(60cm hoch) ein neues Heim zimmern. Das wird dann insgesamt 160cm lang und 1m hoch werden, allerdings nich so tief wegen den Aquas(ich glaube es sind irgendwas zwischen 40 und 35). Ich hab jetzt nur zwei Fragen: 1. Geht das so mit...
  4. Nefrit

    Tierheim Karlsruhe - 4 Böcke, 10 Weibchen (sehr alte Tiere darunter!)

    Kontakt: Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
  5. Nefrit

    Was bin ich?

    Huhu, eigentlich soll ich laut Vorbesitzerin und deren TA mal ein kleines Böckchen werden, aber als mich meine neue Körnergeberin vorsichtshalber mal "untenrum" angeschaut hat war sie sich da nicht mehr so sicher! Auf dem letzten Bild sieht man die vermeintlichen Zitzen. Was ich nun bin...
  6. Nefrit

    Auf Offenhaltung umsteigen- noch etwas unsicher

    Huhu, ich würde gern nach dem Umbau des Ivars auf Offenhaltung umsteigen. Die Mäuse würden auf ca 110-135cm Höhe sitzen, ich denke das müsste für die meisten Mäuse hoch genug sein und jetzt kommt das große ABER.....sobald ich bei mir die Türen aufmach hüpfen mir die Mäuse regelrecht entgegen...
  7. Nefrit

    Der Schöne und das Biest oder Ying und Yang ziehen ein

    Huhu, heute sind zwei wundervolle kastrierte Mäuseherren eingezogen. Der Vorbesitzer musste wegen diverser Probleme zu seiner Mutter ziehen, welche ihm jedoch die Mäusehaltung strikt verbot. So sind sie erstmal bei der Userin YingYang gelandet und kurze Zeit später bei uns in der Vermittlung...
  8. Nefrit

    Ein paar Fragen....

    Huhu, ich hab seit gestern 2 Mädels im Trenngitter sitzen. Irgendwie denke ich das der Platz zu viel ist, sie sitzen im 80er Aqua mit Doppeltrenngitter, Sandbad, Wasserschüssel und ne kleine handvoll Stroh auf jeder Seite. Es schläft auch jeder brav im Nest vom andern, nur irgendwie scheint...
  9. Nefrit

    Einzelrenner oder Paar- was vermittelt sich "besser"?

    Huhu, da die Vg nich geklappt hat hab ich hier seit ner Weile n Einzelweibchen sitzen und es tut mir in der Seele weh das arme Vieh allein im Aqua sitzen zu sehen *traurig* In der Vermittlung steht sie schon, aber Aussicht auf erfolgreiche Vermittlung besteht momentan eher nich. Deswegen bin...
  10. Nefrit

    Ka & Ching

    So, meine neue Truppe. Ka und Ching, noch in der Vg, sieht aber gut aus =) Ein kleiner Größenvergleich^^ Die Kleine streckt immer so die Füßchen von sich *Herz* Ching interessiert sich noch nich sooo sehr für die Kleine,is eher damit beschäftigt aus der PB zu kommen, aber wenn sie müde...
  11. Nefrit

    Karlsruhe: 2er Gruppe Rennerdamen suchen neues Heim

    Huhu, da die VG gescheitert ist such ich n neues Heim für das Mädel, sie selber is ne ganz liebe und sehr ruhig(es lag an der andern Dumpfbacke, die is etwas speziell im Verhalten...) Ich glaub die richtige Farbbezeichnung ist Kohlfuchs, auf jeden Fall ist sie dunkel braun und sehr süß*Herz*...
  12. Nefrit

    Meine 21 Ex-Männer...

    Huhu, die Zeit meiner reinen Kastratenhaltung hat begonnen. Hier ein paar Fotos von den wunderhübschen Kerlen^^ Die restlichen Bilder gibts später^^ lg
  13. Nefrit

    Belüftungsfrage

    Huhu, ich hab nen Teil vom Ivar(160x50x60cm) für meine Dumpfbacks abgetrennt. Rechts, links und oben ist er zu und da kann ich auch keine zusätzlichen Lüftungsflächen anbringen(Weil da ne Wand oder aber angrenzend ne andre Gruppe untergebracht ist). Bis jetzt hab ichs so gehandhabt das links...
  14. Nefrit

    Meine Piratenbande

    Huhu, seit gestern wohnen 5 junge Kerle ausm TH Karlsruhe bei mir. Und sie sind Zucker *Herz* Es gab heut auch schon ein wenig Auslauf, der Frechdachs is mir beim Füttern einfach den Arm hoch auf die Schulter und dann schwuups im Ausschnitt verschwunden :D Und sie sind wirklich noch winzig...
  15. Nefrit

    TH Karlsruhe-2 Böckchen

    Huhu, es suchen momentan 2 grau-weiße Böckchen. Zoffen sich anscheinend schon und sollen deshalb getrennt vermittelt werden-evtl kann man durch ne Kastra noch was retten.... Ich schau sie mir am Montag mal an und versuch Bilder zu machen. Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. lg Irma
  16. Nefrit

    TH Karlsruhe: 1 Männchen und 3 Weibchen

    Huhu, hier suchen aktuell: -2 Einzelmännchen -2-er Gruppe Joe und Joker -Binimama mit 12 Kleinen(Black-hooded/brocken), die bald abgabebereit sind Hier der Link zu den Fotos.... Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. lg
  17. Nefrit

    Ein Kindergartengeschenk oder Bernd Kuschelwuschel zieht ein.....

    Huhu, seit gestern wohnt dieser süße Mann bei mir: Den Namen hat er von den Kindern bekommen bzw sie haben ihn Kuschelwuschel(wegen seinem Fell) getauft und ich hab noch den Bernd drangehängt:D Der Kleine stammt aus einem Zoola und lebte danach eine Weile bei einem geistig behinderten Kind...
  18. Nefrit

    Robo oder Goldi? Das ist hier die Frage!

    Da ich mich nich entscheiden kann und der Käfig(120x60x60) für beide in Ordnung wär müsst ihr mir jetzt helfen :D Ein paar Meinungen, Gründe wieso Robo/Goldi wären auch nett, vielleicht gibts ja doch noch nen Aspekt den ich nich bedacht hab und der ausschlaggäbend sein könnte.... liebe Grüßle Irma
  19. Nefrit

    Die Hamsteritis geht um

    Huhu, mitten in der Nacht hab ich DEN Einfall, in meinem Schlafzimmer wär Platz für nen Hams!*umkipp* Ein Robo solls werden, die sind einfach so putzig *Herz* Die Goldis von Shi-ne sind aber auch nich ohne, besonders Hestia hats mir angetan, ich kann mich nich entscheiden zu viele süße Hams...
  20. Nefrit

    Nefis Aquarien

    Huhu, da ich jetzt selber Besitzerin von 4 Aquas geworden bin gibts jetzt nen eigenen Thread.... Hier erstmal mein 54l Nelenbecken, in das ziehen wahrscheinlich diese Woche noch 20 Red Fire. Bereits drin sind TDS, PHS, außerdem ziehen noch 2 AS ein. Irgendwann sollen auch noch ein paar Fische...
Top Bottom