Search results

  1. käsecracker

    Käfer im Futter

    Schönen Abend zusammen =) In meinem Futter habe ich kleine Käfer bemerkt - allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, was das denn für welche sein sollen und wie das weitere Vorgehen aussieht. Ich hab mal versucht, die Tierchen zu knipsen. Hoffentlich ist genug zu erkennen? Zuerst habe...
  2. käsecracker

    Vergesellschaftung jetzt oder in halbem Jahr

    Schönen Abend zusammen! Meine Mäusegruppe hat sich mittlerweile aufgrund von Krankheit und Altersschwäche leider auf nur noch 4 Mäuschen reduziert. Derzeit bin ich am Überlegen, wie ich hinsichtlich einer VG vorgehen soll. Meine jetzige Gruppe setzt sich aus folgenden Mäusen zusammen: Die gute...
  3. käsecracker

    Madeira Cup (?) geeignet?

    Hallo zusammen! Ich war neulich beim Depot und hab nach Deko für die Mäuse geschaut *heilig* Zwar bin ich fündig geworden, aber bin mir dennoch unsicher, ob ich das Zeug verwenden darf, oder ob ichs lieber für die menschliche Deko umfunktionieren soll :D Es handelt sich um einen 3er Pack mit...
  4. käsecracker

    11er Rasselbanden-VG

    Hallo zusammen! Nun steht sie auch bei mir bald bevor, die VG. Irgendwie freu ich mich schon richtig, aber zugleich wirds mir auch schon ganz Bang *Angst* Prinzipiell hatte ich erst eine "richtige" VG mit 4 Mädels nach Wiki-Anleitung um Ostern rum. Vorne weg noch ein paar Infos über die Mäuse...
  5. käsecracker

    Heikel? Kein Appetit?

    Hallo zusammen! Vor etwa zwei Wochen kam das - zum ersten Mal - bei Mixing your Petfood bestellte Futter. Bisher bekamen die Mäuse immer verschiedene Fertigfuttermischungen (u.a. von JR-Farm), gestreckt mit Wellensittichfutter. Seit diesen zwei Wochen bekommen sie nun das neue Futter, dass ich...
  6. käsecracker

    Projekt: Aquascaping

    Hallo zusammen! Vielleicht gibts hier im Forum ja nicht nur Fellkugelverehrer, sondern auch glitschige Flossenliebhaber *Herz* oder aber auch einfach interessierte Leser. ;-) Wir haben ein 200 Liter Aquarium, das nun umgebaut und neu eingerichtet wird, im Stil von Aquascaping. folgende...
  7. käsecracker

    Töpferideen

    Hallo alle zusammen! Ich hab demnächst die Gelegenheit für die Mäuse zu töpfern (der Ton wird dann auch "gebacken", ist also kein lufttrocknender). Allerdings bräuchte ich ein paar kreative Anstöße dazu. Im Forum hab ich bereits gesucht und diesen Thread schon gefunden...
  8. käsecracker

    86xxx Unterallgäu: Aquariumfische

    Hallo zusammen! da wir unser 200 Liter Aquarium umgestalten werden, stehen nun einige Tiere zum Verkauf an: - Antennenwelse verschiedenen Alters und Geschlechts - 2 männliche Fadenfische (aus verschiedenen Becken; die Weibchen sind verstorben) - Skalar (ebenfalls aus einem anderen Becken)...
  9. käsecracker

    käsecrackers Rasselbande

    Hallo zusammen! Ich möchte euch meine Mäuse vorstellen! Momentan habe ich zwei Mädels, Chilli und Frederick. Dank eines Ferienjobs in den letzten Sommerferien bin ich zu den Farbmäusen, bzw. zu Frederick gekommen: ich arbeitete bei einer Futterinsektenfarm. In meiner letzten Woche entdeckte...
  10. käsecracker

    Vogelhäuschen ausräumen

    Hallo! ich hab nun seit ein paar Wochen dieses Vogelhäuschen: meine Mäuse haben es bisher seeehr oft genutzt und haben sogar ihr geliebtes altes Schlafhaus dafür aufgegeben =) immer wenn ich den Nasen dann Taschentücher, Klopapier und Zeitungspapier gegeben hab, wurde das Zeitungspapier...
  11. käsecracker

    Diskussion und Erfahrungen über (junge) Zweitkatze

    Hallo! Bei uns daheim wird gerade überlegt, zusätzlich zu unserer ca. 7- jährigen Katze Mimi einen kleinen und noch jungen Kater dazu zu holen. (näheres dazu: siehe http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/46102-unterwegs-4-pfoten.html ab 3. Seite, Beitrag 33) Daraus ist schließlich...
  12. käsecracker

    Mäusegewicht

    Hallo an alle! erstmal hoff ich, dass ich das Thema dem richtigen Forum zugeordnet habe, wenn nicht: bitte verschieben ;-) vielleicht ist die Idee etwas verrückt, wenn sie zu verrückt ist, dann soll dieser Thread einfach wieder gelöscht werden :D wie ich auf die Idee gekommen bin: ich hab vor...
  13. käsecracker

    Gehäckseltes Schilf

    Hallo! wie vielleicht ein paar hier mitbekommen haben, hat meine Katze erst letzten ja bei der Gartenarbeit geholfen (http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/46102-unterwegs-4-pfoten.html Beitrag 8) ;-) und dabei kam mir die Idee, das ich das Schilf ja für die Mäuse verwenden könnte...
  14. käsecracker

    Unterwegs auf 4 Pfoten

    Hallo liebe Mausebandeforum-Freunde! Da ich Mäuse (Fische, Vögel, Insekten und andere Nager) auch so gerne mag wie ihr – nämlich zum Fressen gern :D - dachte ich mir, dass ich hier in diesem Forum genau richtig bin! Weil ich jeden Tag soooo viel erleb möchte ich das nicht für mich behalten...
  15. käsecracker

    Luftschlangen

    Hallo! erstmal hoff ich, dass ich das Thema im richtigen Forum hab ;-) und nun zu meiner eigentlichen Frage: darf ich meinen Mäusen Luftschlangen geben? Ich hab schon öfter gelesen, (bzw. Bilder gesehen), dass man Mäusen eine riesen Freude bereiten kann, indem man ihnen zum Beispiel ein...
  16. käsecracker

    Spirulina und Blütenpollen?

    Hallo! Meine Schwester hält Zwerggarnelen und gibt ihnen als Nahrungsmittelergänzung Spirulina (hat einen sehr hohen Proteingehalt) und Blütenpollen. Jetzt hat sie mich gefragt, ob ich meinen Mäusen auch etwas davon geben möchte. Was meint ihr dazu? Kann ich die beiden Sachen an meine Mäuse...
Top Bottom