Search results

  1. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    ja, da könntest du richtig liegen Stefanie. Da kann man die ein oder andere Lehre draus ziehen. Die Mäuse haben sich ruhig verhalten. Sehr ruhig. Sie bekommen die zweite Etage zurück heute. Es ist als ob nie was gewesen wäre schon, krass o-o Sie können wieder friedlich auf allen Ebenen...
  2. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Mäuse sind noch ruhig und friedlich, soweit kann ich nicht klagen. Ich glaube wirklich das alles nur kam weil es Leah nicht gut ging. Die sind so ruhig, wie ausgewechselt. o.o Da kann ich nur staunen.
  3. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Nachtrag: Mäuse erkunden ietzt gemeinsam die Etage, kein Gezanke bis jetzt. Ich hab das gefühl Leah hat sich sehr gelangweilt im Buddelbereich da sie überall am zerstören ist... hat mir unten den Korkboden rasiert und den hinteren Pfosten angenagt (was sie bisher nie gemacht habrn), jetzt ist...
  4. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Wieder mal sorry für den verzögerten Bericht zur Lage, bei mir ging's drunter und drüber @-@ Was aber gar nicht unbedingt nur an den Mäusen lag. Ich war also nochmal beim TA, wir haben nochmal andere Tropfen bekommen da die ersten nicht so wirklich zünden wollten. Es war zwar etwas besser...
  5. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Danke für die Antworten! Das es gar nicht besser wird würde ich jetztnicht sagen.... Sie kneift das Auge nicht mehr so zu wie zuvor. Eigentlich sind beide Augen fast schon wieder "normal rund", vor der Behandlung hatte sie eigentlich immer so nen verschlafenen Blick drauf (weil ihr...
  6. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Dieser Augentropfen sind ja für Menschen, ist das richtig? Hab die gerade mal nachgeschaut und die von Wala sind gegen Augenentzündung - aber eben bei Menschen. Macht vielleicht keinen unterschied bei gereizten Augen. Wie dosiert man das bei Rennern? Gibt man da einmal am Tag einen Tropfen drauf...
  7. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Danke für die Antworten! Ja, gar kein Gepiepse ist mir auch lieber aber die machen halt was sie wollen ^^° Alles in allem wird es ruhiger seitdem das Rad drin ist + sie reagieren sich an ihrer Korkröhre ab. Die Augensalbe ist mit AB, dass ist richtig. Ihre Bindehaut war auch richtig rot unter...
  8. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Kurzer Zwischenbericht: Leah's Augen werden laaaangsam besser. Hätte nicht gedacht dass das doch so hartnäckig sein kann. bis maximal Mittwoch kann ich noch Augentropfen geben, denn in der Beschreibung steht nicht länger als 14 Tage (und ich hab's einmal vergessen ?). Wenn die Augen dann wieder...
  9. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Ja, das erste mal hat es nicht so gut geklappt, wie du gesagt hast: Das abperlen ist ein Problem. ABER ich werde besser. Ich hab einen dicken Handschuh zum festhalten und setzte sie auf dem Schrank ab, dann brauch ich nur die eine Hand. Mit der anderen streichen ich dann die Flüssigkeit...
  10. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    das ist sehr interessant, Moni! Hab ich noch nie gehört, dass ist ein Versuch wert! Zumindest mal cersuchen ob sie die mögen würden, noch müssen meine Mäuse ja nicht einnehmen an medis, aber wenn sie irgendwas begierig fressen würden wäre das gut für den fall WENN! Mittlerweile fängt Leah an...
  11. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Hallo, hier bin ich wieder! War sm DI Morgen beim TA. Leah hat eine Bindehautentzündung o: Haben Augentropfen bekommen die sie natürlich nicht cool findet. Die ersten paar mal hat es gut geklappt, jetzt fängt sie an zu beißen (hab jetzt dickere Handschuhe... >-> ). Hatte heute zwei fast-Bisse...
  12. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Die Mäuse sind insgesamt schon viel ruhiger. Es fiept immer mal wieder, aber es wurde nicht gejagt und zusammen fressen klappt in der Box auch wieder. Ich denke auch das morgen oder Dienstag der Termin sein wird. Hoffentlich muss ich ihr nicht zu lange Salbe oder sowas ins Auge friemeln denn...
  13. Vinya

    Mäuse streiten sich in letzter Zeit etwas... bitte um Rat.

    Hallo zusammen! Vielleicht erinnern sich einige noch an die VG von zwei Rennerweibchen in Flegelphase 2.0... sie waren beide ca. 6 monate alt. Ging ja auch alles gut soweit, wie wohnen seither in ihrem Gehege zusammen mit Etage etc, allem drum und dran. Auch den ersten Einstreuwechsel haben sie...
  14. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Es scheint sich auszuzahlen das ich mir gut Zeit genommen habe. Es gibt gar kein Gequietsche mehr wegen veränderungen und sie haben einen Alltag etabliert. Haben auch getrennte Laufradzeiten - meistens jedenfalls ^^ Die Treppe wurde gut alzeptiert, die Etage auch. Wie oft sie sie benutzen wird...
  15. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Ich hab jetzt die Treppe und ein recht leere Etage (mit einer bereits bekannten/vorhandenen Korkröhre) drin. Das ganze wurde sehr unspektakulär zur Kenntnis genommen. Interessiert waren sie, etwas aufgeregt vielleicht, aber allgemein entspannt. Beide sind einmal nach oben und haben sich...
  16. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Danke! xD bin auch gespannt was mit den Füßen passiert. Ich hoffe einfach mal das beste ;) wir werden ja sehen. Im Fall eines Falles muss ich mir halt was neues überlegen.
  17. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Heute ist die Mäusetreppe endlich in die letzte Phase eingetreten. Ich habe die Stufenauflagen zugeschnitten und angeklebt (mit AquaSilikon). So sieht das Ding aus: Es ist keine richtige Wendeltreppe weil sie nicht spiralförmig ist, aber geschlängelt ist sie schon. Das musste so sein weil ich...
  18. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Hi nonin ^^/ (und auch alle anderen die vielleicht vorbeischauen) Farbis können sehr gut klettern wenn sie wollen ;) Wo die überall hinkommen wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben ist erstaunlich =) Die Renner sind etwas schwerfälliger im Vergleich, aber interesiert solange es nicht zu...
  19. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Bericht nach dieser Woche mit Aufsatz + einer neuen Korkrolle (mit großem Durchmesser.. ca 12 cm): Alles friedlich soweit. Ich höre die Mäuse nie mehr piepsen, es sei denn sie gehen sich im Laufrad gegenseitig auf die Nerven (weil jeder allein laufen möchte, aber der andere auch will und sich...
  20. Vinya

    Erste (unfreiwillige) VG steht an...

    Ich weiß das sie nicht so gut klettern, darum hab ich auf gute Zugänglichkeit geachtet. für den Aufgang zur ersten Ebene hab ich eine Art Wendeltreppe gebastelt (nicht so richtig Spiralförmig, nur so ähnlich) damit sie einen leichten Aufstieg haben und keine steile Rampe rauf müssen. Das war...
Top Bottom