Search results

  1. kimba

    Tag des Hundes 2010

    Wir waren letzten Sonntag für den Hundeverein meiner Eltern fotografieren. Im Rahmen des "Tag des Hundes" boten wir ein kostenloses Mini-Shooting für alle an. Da alles kostenlos war, haben wir den Aufwand minimal gehalten. Eigentlich müsste man sich pro Hund viel mehr Zeit nehmen. Aber für...
  2. kimba

    Kimbas Zoobesuche

    Spontanbesuch Krefelder Zoo im Schnelldurchlauf.... 2h Aufenthalt... Die Bilder haben hier und da Makel und sind verbesserungswürdig... Primär ging es mir darum, mein neues Objektiv zu testen und ich bin absolut begeistert. eeeinmal links Vom Motiv her nicht so optimal... Die...
  3. kimba

    46/47 Zwergkaninchen sucht ein Zuhause

    Hi Fories, meine Eltern haben zwischen 2 Wiesen ein junges Zwergkaninchen gefunden und eingefangen. Die Nachbarschaft weiß nicht, wem das kleine Ding gehört. Somit ist es herrenlos. Leider wissen wir nicht, was für ein Geschlecht der/die Kleine hat. Hat jemand einen Tipp, wie man das...
  4. kimba

    Tiffi & Samson

    Hi Foris. Lange habe ich gegrübelt, was wohl "DAS" Haustier für mich ist. Farbis sind toll, keine Frage, aber "erfüllen" tun sie mich nicht. Sind ja doch "nur" Beobachtungstiere. Hund und Katze gehen nicht. Nicht genug Zeit, keine ideale Wohnlage und so weiter. Klares Kontra. Aber was dann...
  5. kimba

    Komisches "Ding" an der Scheide

    Hi, Termin beim Nottierarzt ist in 15 minuten.... schon mal vorab... Ich hab grade bei meiner Futterrunde eine Maus entdeckt, die so einen komischen "Köttel" an der Scheide hat. Es ist nat. kein Köttelchen im eigentlichen Sinne. Es sitzt fest, ist rot-fleischig, nicht blutig und fest. Hatte...
  6. kimba

    TH Rommerskirchen - 1 Bock

    Hi, war heute mal in dem besagten TH... Dort sitzen 3 Farbmausböcke, adult (1x Schwarz - gescheckt, 2x helles Agouti - gescheckt) Die 3 sitzen zusammen, streiten sich geringfügig. Sind sehr große, massive Tiere mit einer hübschen Scheckung. Leider konnte ich keine Infos zu den Tieren...
  7. kimba

    TH Heinsberg - 1 Farbmaus (Geschlecht unsicher bestimmt)

    Sunny, Farbmausbock, ca. 10 Monate alt, wahrscheinlich unkastriert. Tierheim Heinsberg :: Home
  8. kimba

    Vogelwarte Berlebeck

    Huhu, wir waren heute in der Vogelwarte Berlebeck. Es war kalt und regnerisch... hier ein paar Impressionen Ein Schneeeulenküken Die Küken (waren zu 2.) sitzen frei auf einer Gesteinsformation. Die Nestprägung ist so hoch, das die Beiden dort ruhig gesessen haben und auf Essen gewartet haben...
  9. kimba

    Meine Großfamilie im Ivar2.0

    Hi ihr lieben, bin endlich dazu gekommen, mal wieder ein paar Fotos zu machen.... Hat sich ja so viel getan. Keine Dortmunder mehr, dafür 7 Velberter Mädchen, 5 Velberter Jungs und 2 Nettetaler Weibsen. Ist also wieder richtig was los in der Bude! ...außer grad... man schläft :D Ein velberter...
  10. kimba

    Ein Hamster für Kimba

    Tja, was soll ich sagen... seit meiner Anmeldung bis vor 2-3 Wochen hab ich immer gedacht, das ich dem "Hamsterhype" widerstehen kann... Tjaaahaaa, ich bau grad ein Gehege *Vogelzeig* :D Grundgehege wird ein IVAR 120x50. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie hoch der Bau sein sollte... Ich finde...
  11. kimba

    Auslauf...

    Hallihallo, ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einen Hamster anzuschaffen. Woher, sollte klar sein ;-) Jetzt stellt sich mir die Frage, WAS für ein Hamster. Platz wäre für jede Art vorhanden. Problem beim Mittelhamster: Ich kann im Wohnzimmer nur schwer einen Auslauf aufbauen. Lösung...
  12. kimba

    Maus kratzt sich wund

    Hi *traurig* Ich hab grade eine meiner Mäuse gefunden. Sie kratzt sich sehr stark... ihre Ohren sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen.... ansonsten hat sie keine kahlen Stellen oder so. Es sind keine weiteren Mäuse betroffen. Das "Problem" muss sehr kurzfristig aufgetreten sein. Die...
  13. kimba

    Mein IVAR - Teil 2

    Huhu, ich kanns nicht lassen und bau schon wieder :D Meine erste Gruppe lebt in einer Kleintiervilla. Diese ist eigentlich schön groß, jedoch war dies mein erster Käfig und ich wusste so viele, kleine Details noch nicht... Nach bald 2 Jahren hab ich natürlich einiges dazu gelernt. An meinem...
  14. kimba

    46 - TH Bocholt - 2 Farbmausböcke

    Hi Fories, hab auf der HP des TH 2 Farbmausböcke entdeckt. 1 Bini und ein braun-weißer Satin-Schecke. Beide unkastriert. Alter nicht bekannt, von den Pics her aber "mittleren Alters". Infos zum TH selbst: Tierheim Bocholt - Herzlich Willkommen! Ich versuch mal, das TH zum kastrieren zu...
  15. kimba

    Frettchennothilfe?

    Hi Leute, eine Bekannte von uns aus Bremen hat von einem alten Falkner ein Frettchenfähe übernommen, 7 Jahre alt. Da es jagdlich eingesetzt wurde, wurde sie nie vergesellschaftet.... Es ist natürlich menschenbezogen und zahm, soll aber Gesellschaft bekommen und später zu meinen Eltern. Meine...
  16. kimba

    47 - 1 Kastrat sucht dringend!

    Hallo, aus dem örtlichen Tierheim habe ich einen Solobock raus geholt, da das TH nicht kastiert. Er wurde dann am 24.4.2009 kastriert. Es handelt sich um "Victor". Er ist im besten Farbmaus-Alter (unter 12 Monaten). Und eine sehr niedliche Gestalt. Er ist ein Silver-Agouti und sehr zierlich...
  17. kimba

    Komisches Fell

    Hi Mausebandler, auch ich muss heute mal etwas rumfragen. Ich hab ja aus einem TH 4 Farbmausböckchen hier. Am 24.4. ist Kastratermin. Ein Bock schnatterte. Das hab ich mit Tetra wieder im Griff. Es dürfte bis zur Kastra vollständig in Ordnung sein. Aber: Sein Fell sieht komisch aus. Steht im...
  18. kimba

    Die Supermäuse

    Da sind sie, die klebrigsten und süßesten Mäuse, seit es Aldis Milchmäuse gibt :D Merlene, Molly, Maja, Mabel und Mary Lou stellen sich hier vor! PAAPAARAZZIII!*rennweg* Aber keine Chance, die Alte kriegt euch doch! ...Ich will aber aufs Bild, ich bin zwar nicht Paris Hilton, aber trotzdem...
  19. kimba

    Mein IVAR

    Hi Forianer :D Ich hab recht spontan entschieden, doch noch einen 2. EB zu basteln... Unteranderem für 2 Notis die demnächst einziehen. Grundgerüst ist ein IVAR, 179x83x50. Geplant sind 2 Volletagen und mehrere kleine Teiletagen. Hinten kommt eine Platte vor, rechts auch. Links vergittert und...
  20. kimba

    Hilfe, was is das den für nen Gewusel?

    ... fragte mein Männe, als er das bunte Chaos in der TB sah... Hier läuft grade eine kunterbunte VG und eine neue Gruppe verdient ein neuen Thread =) Folgende Gruppen treffen aufeinander: - 4 Velberter Damen, Mutter, Tante und 2 Babys - 3 Velberter Damen. - 1 Einzelmausi, älteres Semester...
Top Bottom