Search results

  1. WünschDirWas

    Vermittle 1x mk + 1w - Köln

    Hallo ihr Lieben, Momentan sind es noch 3 Mäuschen, doch wird es wohl nicht mehr allzulange dauern, bis die kleine Lucy aufgrund eines Tumors über die Regenbogenbrücke muss :( Da ich auf keinen Fall möchte, dass irgendwann ein Tier alleine sitzt und da ich mit der Mäusehaltung aufhören möchte...
  2. WünschDirWas

    Futter ausgesät, was darf von welcher Pflanze gefüttert werden?

    Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit ein paar Handvoll Futter in zwei großen Töpfen im Garten ausgesät. Kann mir zufällig jemand sagen, ob ich das ein oder andere an Blättern, oder Stängeln den Mausis NICHT füttern darf? Folgende Saaten sind in meinem momentanen Mäusefutter enthalten...
  3. WünschDirWas

    Wo sind die Kölner? :)

    Hallo ihr Lieben, ich suche jemand Mäuseerfahrenes aus Köln, bzw Rhein Erft Kreis Nähe Kölner Süden :) . Da ich im Juli vom 5. bis 29. im Urlaub bin, kümmert sich mein Bruder um meine Mäuse. Da er aber nicht viel Erfahrung mit den kleinen Stinkern hat, würde ich mich freuen, wenn sich hier...
  4. WünschDirWas

    Meine Nasen

    So, dann will ich hier auch noch meine 4 Rattenjungs Armani, Cassini, Louis und Kenzo vorstellen. Den Nasen allgemein bin ich seit mittlerweile 6 Jahren verfallen =) Armani und Cassini sind letztes Jahr im August als Gesellschaft für meinen Rattenopi eingezogen. Leider hatten die 3 nach...
  5. WünschDirWas

    VG 8: 2w + 3w+ 2w + 1mk

    Hallo ihr Lieben, dann will ich doch auch mal über meine VG berichten, die am Mittwochmorgen gestartet ist. Eigentlich war ja eine 9er Gruppe mit 2mk geplant. Dann musste aber mein Holger leider eine Woche vorher erlöst werden, nachdem seine Mittelohrentzündung doch wieder ausgebrochen war und...
  6. WünschDirWas

    Wann VG nach Kastra?

    Hallo ihr Lieben, morgen vor 3 Wochen habe ich Monty kastrieren lassen. Hier im Forum lese ich immer wieder was davon, dass einige nach 3 Wochen Kastraquarantäne mit der VG beginnen. Habe ja am Samstag 3 Mädels von MelliU bekommen und ein Solomädel, was mit den 3 Mädels nach Köln gereist ist...
  7. WünschDirWas

    Köln: Babyböckchen sucht DRINGEND Gesellschaft bei Kastraten zwecks Erziehung

    Hallo ihr Lieben, und wiedermal habe ich heute leider ein Albinomäuschen bei uns im Stall gefunden. Das wäre dann das Dritte im letzten halben Jahr *seufz* Der kleine saß im Futtertrog von meinem Pony. Mit klein meine ich auch wirklich klein. Der Futzi ist wirklich winzig und wiegt gerade 10...
  8. WünschDirWas

    Atemwegsinfekt bei chronisch kranker Maus

    Hallo ihr Lieben, vor fast 4 Wochen habe ich einen Kastraten aus dem Tierheim geholt, der ziemlich geschnattert hat und das laut Tierpflegerin auch schon seitdem er bei ihnen war (Anfang März). Er wurde dort wohl auch schon mit Baytril behandelt. Habe ihn dann meinem Tierarzt nochmal...
  9. WünschDirWas

    Erste VG und dann gleich mk + m

    Hallo ihr Lieben, einige haben sicher mein Thema mit dem unkastrablen Bock, zu dem ich nur zufällig gekommen bin, im Haltung Unterforum gelesen. Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch werde ich die beiden noch ein letztes mal spoten und dann wollte ich mit der VG beginnen. Habe mir im Wiki das...
  10. WünschDirWas

    Unkastrabler Bock

    Hallo ihr Lieben, bin neu hier, lese aber schon ein Weilchen still mit. Weshalb ich heute schreibe, ist eher traurig. Vor ein paar Wochen habe ich bei mir im Reitstall einen weißen Farbmausbock gefunden. Mäuse waren eigentlich nie geplant, aber ich konnte den Kleinen ja nicht seinem Schicksal...
Top Bottom