Search results

  1. Yvie175

    Hilfe !

    Hallo, ich habe gerade in einen anderen Farbmaus forum gelesen das eine ungerade Zahl bei Mäusen nicht so gut sei,stimmt das ? Ich habe 5 Mäuse alles Geschwister,jetzt mache ich mir darüber so meine Gedanken und da meine Mäuse auch schon 16 Monate alt sind und ich überall lese das Mäuse nur ca...
  2. Yvie175

    Wann ist die beste Zeit zum Sauber machen ?

    Hallo, ich habe nun schon seit ca.2 1/2 Jahren Farbmäuse. Nun sind meine letzten Mäuse 1Jahr und 9 monate alt und sie schlafen sehr viel und deshalb fällt es mir schwer da die passende Zeit zum sauber machen zu finden,weil ich sa ja auch nicht stören möchte. Da meine Mäuse aber nie alle raus...
  3. Yvie175

    Mäuse zeigen sich fast gar nicht !

    Hallo seit dem die Mama meiner Mäuse verstorben ist zeigen sich die anderen fast gar nicht mehr und wenn dann sind immer nur 2 oder 3 mäuse draußen von 5. Ist das normal und was kann ich machen das sich mal alle gleich zeitig sehen lassen ? Weil, es sehen alle gleich aus und deshalb weiß ich...
  4. Yvie175

    Nach 14 Tagen das erste mal wieder gefiepse,Warum ?

    Hallo, jetzt sind 14 Tage rum und eigentlich dachte ich das sich meine Mäuse super gut verstehen,bis heute Nacht,da ging es 5 mal zur Sache und jedes mal als ich dann auf gesprungen bin und vorm Käfig stand konnte ich nichts mehr sehen,was oder warum die sich gestritten haben. das ein zigste...
  5. Yvie175

    Warum beißt einer meiner Mäuse den Käfig durch

    Hallo ! heute ist der 13 Tag nach meiner Erfolgreichen VG aber 2 meiner Mäuse versuchen sich durch den Käfig zu beißen,der Käfig ist ein Eigenbau uns das macht mir echt richtig Kopf zerbrechen ! Wenn die sich dadurch beißen und wir das Nachts nicht mit bekommen und die durch die Wohnung...
  6. Yvie175

    Mein Cartman hat einen Buckel bekommen !

    Hallo ihr lieben, ich habe bei meinen Cartman einen ganz schönen Buckel entdeckt,er ist 1Jahr und 9 Monate aber noch ganz fit und er frisst und Trinkt auch sehr gut. ist das in dem Alter normal oder muss ich mir da Gedanken machen und sollte zum Ta gehen ? (was ich dann natürlich sofort tun...
  7. Yvie175

    Ich möchte es auch endlich mal ausprobieren !?

    Hallo und Guten Morgen, ich habe euch doch von meinen Cartman erzählt,immer wenn ich das Türchen vom Käfig auf mache kommt er die Leiter hoch gefetzt so schnell kann man gar nicht schauen,kann es sein das er zu mir auf die Hand will ? Ich trau mich nicht so recht,das auf die Hand nehmen okay...
  8. Yvie175

    Warum zerbeißt einer meiner Mäuse immer die Trinkflasche ?

    Hallo , wieder einmal habe ich eine Frage. seit neusten hat einer meiner Mäuse die Macke die Trinkflaschen zu zerbeißen immer oben ist ein riesen Loch und dann hat die Flasche kein Vakuum mehr und die Flasche läuft aus. Was kann ich dagegen machen,habe jetzt schon die 4. neue Flasche gekauft und...
  9. Yvie175

    Was bedeutet es eigendlich wenn die Mausies beim riechen...?

    Hallo, habe wiedermal eine Frage an euch : was bedeutet es wenn die Mäuse beim am Hände riechen oder irgend etwas neues die Augen zu kneifen ? Was mir bei meinen Jungs auf gefallen ist, wenn ich den Deckel vom Käfig auf mache dann kommt meist einer davon wie ein Idiot die Leiter hoch...
  10. Yvie175

    Hilfe VG ist in vollem gange und es fiept ab und ganz schön !

    Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend jemanden der mich eben runter holt,bin ganz schön Nervös und mit meinen Nerven am Ende und hoffe das ich nichts falsch gemacht habe. Heute Nachmittag so gegen 14 Uhr haben wir mit der VG an gefangen,habe am Abend zu vor alles in Essig Wasser gereinigt...
  11. Yvie175

    Kastration und doch wieder hoden gesehen,geht das ?

    Hallo, ich habe wieder mal ne Frage und hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. meine 6 Jungs wurden am 22.11.07 Kastriert und Gestern Abend als einer meiner Jungs sich unten herum super präsentiert hat konnte ich zu meinem Schrecken wieder kleine Eierchen entdecken. meine Frage ist nun die: kann...
  12. Yvie175

    Ab wann wieder Laufrad ?

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe natürlich wieder auf euren Rad ! meine Frage ist die : meine Jungs sind seit dem 22.11.07 Kastriert und bis dato ist alles okay,ohne Streit,ich würde den Jungs jetzt gern wieder ein Laufrad rein stellen,das die sich ein bisschen...
  13. Yvie175

    Wann kann ich das Laufrad rein tuen ?

    Hallo, meine 7 Jungs wurden am 22.11.07 alle erfolgreich Kastriert,einer ist aber Vor -Gestern verstorben,warum weiß ich leider nicht,lag einfach tot im Käfig.*traurig* Die anderen noch 6 Jungs verstehen sich immer noch sehr gut,konnte jeden falls nichts gegenteiliges beobachten. Meine Frage...
  14. Yvie175

    Ich brauchen Dringend einen Rat,mit der Bitte um schnelle Antworten !

    Hallo ihr Lieben, ich war mit meinen 7 Böcken am 22.11.07 beim TA um sie Kastrieren zu lassen,was alles ohne Komplikationen verlaufen ist,bis jetzt ! Alls ich heute Morgen in den Käfig der Jungs geschaut habe,habe ich gesehen das eine Maus Tod im Gehege lag. An ihr ist nichts zu sehen,keine Biss...
  15. Yvie175

    Wie lange müssen die Jungs nach der Kastra auf Toilettenpapier sitzen ?

    Hallo, meine Jungs wurden letzten Donnerstag den 22.11. Kastriert,alle 7 haben es gut überstanden,Gott sei dank, aber wie lange müssen die Jungs jetzt noch auf Zellstoff sitzen ? Ich persönlich finde das die Jungs jetzt schon viel weniger stinken,kann das sein ? ( geht ziemlich schnell finde...
  16. Yvie175

    Brauche einen Kompetenten TA wegen Kastration !

    Hallo, ich habe 5 Böcke und muss die ganz DRINGEND Kastrieren lassen ,und da mein TA erst in 2 Wochen zurück aus seinem verdienten Urlaub ist, aber ich mache mir Sorgen dass das zu lange dauert,(müssen ja auch noch 2 Wochen warten bis sie zu den Mädels dürfen) ! Ich habe hier schon soviel...
  17. Yvie175

    Hilfe mein ungewolter Nachwuchs ist ab Morgen Geschlechtsreif,wer kann mir HELFEN ?

    Hallo , ich bin neu hier und habe folgendes Problem :Ich hatte mich vor einiger Zeit wieder mal breitschlagen lassen zwei Farbmäuse zu meinen anderen zwei Damen dazu zu nehmen,da stellte sich dann aber folgendes heraus:eine davon war schon mal keine Farbmaus sondern eine Hausmaus und die andere...
Top Bottom