Search results

  1. Bobba

    Arwen und Eowyn

    Schon lange war ich darauf vorbereitet...und trotzdem war ich erschüttert, wie groß dein Tumor in den letzten Tagen geworden ist...mir war klar, dass es jetzt vorbei ist, dass es Zeit ist, dich gehen zu lassen. Du hast mir zu verstehen gegeben, dass ich dir helfen muss...ich weiß, es war die...
  2. Bobba

    Sorgenkind Arwen

    Hallo, ich möchte euch mal mein Sorgenkind vorstellen: Glubschie alias Arwen war schon immer ein kleiner Kümmerling, deswegen wird sie gelgentlich rausgefangen und genauer angeschaut. Sie hatte letztes Mal schon eine sehr lange Kralle, deswegen hatte ich einen Stein ins Gehege gestellt. Dadran...
  3. Bobba

    Kopfhochschlagen + Zwitschern

    Liebe Forianer, was hat es denn zu bedeuten, wenn eine Maus immer wieder den Kopf nach oben schlägt und dabei "zwitschert"? Das konnte ich gestern bei meiner Filly beobachten. Sah aus als hätte sie Schluckauf, aber angeblich können Mäuse ja keinen Schluckauf haben, oder? Ich habe das gestern...
  4. Bobba

    Erster EB, ok so?

    Hallo liebe Foris :) Nach einigem Hin-und-her-schieben in meinem Zimmer hab ich endlich doch Platz für einen EB gefunden. Er soll 100 x 50 x 100 cm groß werden. ( l x b x h ) Da meine drei Mäusels sehr gerne buddeln will ich den unteren Teil (35cm hoch) aus Plexiglas bauen und ca 30cm...
  5. Bobba

    VG bei Mäusen aus gleicher Familie

    Hallo Leute, meine Farbmäuse bestehen aus einer Mutter mit 3 Töchtern (24.Juli geboren). Weitere Töchter und Söhne von ihr leben bei einem Bekannten in seiner Futtermauszucht. Wenn ich jetzt aus der gleichen Familie Weibchen hole, also die Enkel sozusagen, müssten die dann nicht den gleichen...
  6. Bobba

    Bobbas Plüschmonster

    Hallo liebe Mäusefans :) Heute beim TÜV hab ich mal etwas bessere Fotos meiner Mäusels gemacht, jetzt würde ich sie euch gerne vorstellen. Arwen ("Das Glubschie"): Eowyn: Filly: Dotzi (die Mutter von allen): Dotzi hat leider zwei große Tumore. Sie wirkt zwar nichtmehr ganz so...
  7. Bobba

    Das Turbo-Trio

    Hallo :) Ich dachte, ich stelle hier auch mal mein Turbo-Trio vor. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen namens Tom und Jerry, sie hab ich am 9. Mai 2009 bekommen. Am 2. Mai 2012 sollten die beiden schließlich kastriert werden, dabei starb leider mein Jerry. Tom lebt jetzt mit zwei Mädels, Maxi...
Top Bottom