Search results

  1. M

    Moos

    Die arme Moos, gestern noch fit und wuselig, heute regungslos und hechelnd auf einer Hirse gekauert. Eine halbe Stunde nach dem Fund bekam sie Antibiotika, Infusion und ein ruhiges warmes Quarantäneplätzchen zum verkriechen. Verkriechen wollte sie sich nicht, fressen, trinken und wärmen auch...
  2. M

    Schiefes Auge

    Hallo liebe Mäusefreunde :) Eines unserer Eurasier-Mäuschen hat seit heute ein schiefes Auge. Es ist nicht verklebt, nicht verkrustet oder trüb. Rund ums Ausge sieht man auch keine Kratzspuren. Sie verhält sich wuselig wie immer, frisst ordentlich, rauft ein bisschen ums Futter (das tägliche...
  3. M

    Eurasische Zwergmaus - Futterliste

    Hier kommt nur rein, was wir auch tatsächlich beobachtet haben, also bloß Knabberspuren ohne zu sehen ob sies gefressen hat rechnen wir nicht. Pflanzen: Karde (Dipsacus) - abgeblüht und vertrocknet aus einem düngerfreien Garten, teilwese Samen ausgefallen, Samenkörner werden rausgeholt und...
  4. M

    Fellpflege - Eurasische Zwergmaus

    Ich habe auch gleich eine erste Frage; Wie intensiv pflegen Eurasische Zwergmäuse ihr Fell? µ ist ja erst den zweiten Tag bei uns, da es sich aber um ein Naturgehege handelt habe ich Sorge, dass sie sich eventuell irgendwann Milben einfangen könnte. Ich wäre sehr dankbar über einen kleinen...
Top Bottom