Search results

  1. Rattatoie

    Extrem viele Mäuse nun selber Lungenentzündung

    Hallo erst ein Mal Schande über mich. Ich verschenkte in der ganzen Nachbarschaft und auch so Mäuse. Die Lieben Menschen, die erst sagten, sie würden die Böcke kastrieren lassen, unterließen es einfach in der Hoffnung es passiere nichts. Plötzlich kamen viele Eltern und beschwerten sich, drohten...
  2. Rattatoie

    Fotos meiner Stinkies

    Hallo zusammen !! Ich möchte sehr gerne Fotos meiner Allerkleinsten Mäuse reinstellen, doch das ist für mich echtes Neuland und ich brauche Hilfe dabei! Die Kleinen sind 16 Tage alt, Äuglein offen und wuseln seit gestern noch auf unsicheren Beinchen im Terra herum! Es sind 6 oder 7 Würmchen die...
  3. Rattatoie

    Lungenentzündung

    Hallo liebe Mäusebande Nun ich trage, schleppe seit eineinhalb Wochen eine Lungenentzündung mit mir rum. Nehme Antibiotika, Astmhaspray (Kortisonspray), Hustensirup usw Doch irgendwie habe und werde ich das Gefühl nicht los, ich könnte meine Mäuse doch anstecken? Plötzlich aus DEM NICHTS haben...
  4. Rattatoie

    Maus bekam Junge

    Also ich besitzemitletweile 5 grosse Terrarien alle artgerecht, abwechslungsreich viel Verstecke etc also wirklich mangellos eingerichtet. Ich musste einige Grüppchen voneinander Trennen, manche Böcke liess ich auf Rat auch kastrieren doch eine Gruppe bekam Nachwuchs. Dem Scheckenmädel sah man...
  5. Rattatoie

    Farbmausnachwuchs - Ich bin ganz aus dem Häuschen!!!

    So, jetzt kann ich es nicht sein lassen, ich muss es schreiben, bin so unglaublich glücklich aber leider auch unsicher. Das letzte mal hat Mäusemutti ihre Junge gefressen od der Papi weiss nicht, trotz hochwertigem Futter und Eiweiss in Form von Krabbenoellets. Dieses Mal wollte ich nichts...
  6. Rattatoie

    Hilfe! Maus ist gestorben an Riesiger Luftblase im Bauch

    Nun ich hatte eine Wahnsinns Freude als ich feststellte, dass meine Kekseline immer dicker und dicker wurde, denn ich war mir sicher, dass sie schwanger ist. Heute lag sie reglos in ihrem Häuschen, die anderen Mäuse ,,schluchts,, tippelten an ihr, damit sie sich bewegte, doch sie war schon tot...
  7. Rattatoie

    Warum kein Taurin für Mäuse? Maus ist schwanger..

    Hmm.. Gerade eben bekam meine Katze eine leckere Paste, da dachte ich an mein schwangeres Mäuschen, dass die jetzt ne Extra Portion Eiweiss gebrauchen könnte, nebst Gammaruskeksen, doch ich sah, dass in der Paste Taurin drin ist, da wurde schon mehrfach erwähnt, dass man das nicht geben sollte...
  8. Rattatoie

    Mäuschen ist heute gestorben das andere krank..

    Ich bin total verzweifelt zum einen ist mir ein Mäuschen verstorben, zum Anderen hat eine Maus dermassen die Augen verklebt, dass sie nichts mehr sieht und das sah ich erst heute obwohl ich mich regelmässig achte und alle 3 Tage einen Gesundheitscheck aller Mäuse durchführe. Das eine, welches...
Top Bottom