Search results

  1. -Monique-

    Was für Eintreu wird empfohlen?

    Hallo ihr Lieben, ich habe seit Donnerstag wieder einen Hamster - aus dem Tierheim natürlich :-), diesmal einen Zwerg (vermutlich Campell). Was empfehlt ihr als Grundeinstreu? Als ich für meine Ratten noch Eintreu verwendet habe, bekamen sie das von Tierwohl. Nun gibts das leider bei Zoolus...
  2. -Monique-

    Was geben bei Verdacht auf Milben & Co.?

    Hallo, ich wollt mal fragen, welche Parasiten Hamster haben können? Bei Ratten sind die häufigsten unliebsamen "Mitbringsel" Haarlinge, Milben und Würmer - aber bei Hamstern? Welche Mittel kann man bei welchem Parasitenbefall geben? Ich hab für meine Ratten Dectomax, Stronghold, Frontline...
  3. -Monique-

    04 Leipzig: Stachelmäuse, 2 x m + 3 x w, Dringend!

    Hallo ihr Lieben, gestern habe ich von Lamento 2 männliche Stachelmäuse abgeholt und möchte sie auf diesem Wege in gute Hände vermitteln. Der ältere soll ca. 10/08 geboren sein und der jüngere 01/09. Sie hat sich entschlossen, auch ihre Mädels abzugeben, weil eine artgerechte Haltung derzeit...
  4. -Monique-

    Sinai-Stachelmaus - Bitte um Hilfe!

    Hallo ihr Lieben, ich übernehme die nächsten Tage zur Vermittlung 2 Stachelmaus-Männer. Nun habe ich aber so gar keine Ahnung und man soll ja auch nicht immer alles glauben was in dem www steht, deswegen wende ich mich damit an Euch. *seufz* Bitte mal grob aufzählen, was ich beachten muss...
  5. -Monique-

    Streifis - was dürfen sie fressen???

    Huhu ihr Lieben, bin noch immer dabei, mich fortzubilden... :D Also, kann man Streifis denn auch von JR FARM das Wellness Food für Mäuse und den Mäuseschmaus geben? ---> Momentan bekommt er als Grundfutter von JR Farm: ---> Welches Heu ist ausserdem das Beste für ihn? Wie siehts aus...
  6. -Monique-

    Streifengrasmaus mit Behinderung

    Huhu ihr Lieben, ich habe seit gestern eine behinderte männliche Streifengrasmaus - Mr. Stripes. *Herz* Da ich ja in "Rattenkreisen" bekannt dafür bin, alles behinderte "einzusammeln" habe ich es gestern nicht übers Herz gebracht, den kleinen Zwerg seinem Schicksal zu überlassen... *traurig*...
Top Bottom