Was für Eintreu wird empfohlen?

Messages
39
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Donnerstag wieder einen Hamster - aus dem Tierheim natürlich :), diesmal einen Zwerg (vermutlich Campell).

Was empfehlt ihr als Grundeinstreu? Als ich für meine Ratten noch Eintreu verwendet habe, bekamen sie das von Tierwohl. Nun gibts das leider bei Zoolus nur in diesen Riesenpackungen und ich mags nicht, lange offene Packungen rumstehen zu haben.... Für einen Zwerghamster werd ich sicher nicht einen sehr grossen Verbrauch haben, zumindest würde eine 24 kg Packung ewig halten.... :-/

Sind diese Eintreu von Chipsi gut? --> Chipsi Super Heimtierstreu günstig bei zooplus

Oder was könnt ihr mir empfehlen???

Vielen Dank schonmal & frohes Osterfest


Liebe Grüße
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hm wenn ich bei meinem Hamster einstreue.. Der hat ein 120 x 60 Gehege.. Da verbrauche ich 3/4 Ballen vom Allspan.. Und das sind auch 24 kg..

Gerade bei Hamstern streut man ja hoch ein.. Preislich würdest du mit nem großen Ballen dann wohl besser fahren.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich habe momentan eine Mischung aus normalem Kleintierstreu, Heu und Leinenstreu. =)

Würde aber auch zu einem Ballen raten, die reichen viel kürzer als man denkt, wenn man vernünftig einstreuen will. Man wechselt dann zwar nicht oft (bzw. eigentlich gar nicht), aber es lohnt trotzdem.
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Seit ich durch die Mäuschen auf Allspan gestoßen bin, nutze ich das bei den Hamstern auch.
So ein Ballen ist sehr ergiebig und das Streu ist auch schön grob, da halten die Gänge auch ohne, dass man noch Heu und diverse andere Streusorten untermischen muss.
 
Messages
298
Reaction score
0
Ich empfehle Allspan.
Das reicht wirklich weniger als man denkt, zumindest bei meinen Mäusen.
Hammi buddelt recht wenig, zumindest meiner, hat aber trotzdem 10cm.
Die Mausels ca. 30-40 cm.

Lg
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
bei 10 cm buddeln die wenigsten Hamster. ;) Das fängt bei vielen erst ab 25 oder 30 cm an und kann einige Zeit dauern.
 
Messages
298
Reaction score
0
Off Topic:
Ich hab Olli seid ca. 8 Monaten, er hat es noch nie versucht. Ist auch das erste mal dass ich so wenig einstreue, sonst waren es auch mehr ;)
 
Messages
298
Reaction score
0
Ich persönlich finde dass das Einstreu gon Drogerieen sehr staubt.
Ob Rossmann, DM oder sogar Kaufland(was eigentlich keine Drogerie ist)

Lg
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Off Topic:
Ich hab Olli seid ca. 8 Monaten, er hat es noch nie versucht. Ist auch das erste mal dass ich so wenig einstreue, sonst waren es auch mehr ;)


Mein erster Hamster hat in der PS 1,5 Jahre nicht gebuddelt. Als er bei mir ankam, hat er nach einiger Zeit begonnen.
In einem ausreichend großen Hamsterheim nimmt so ein Tiefstreubereich ja eigentlich keinen Platz weg, von daher würde ich das immer anbieten.
Mal ein paar Röhren reinstecken, sodass schon ein Eingang "vorgebuddelt" ist.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

seh ich genau so. Einer meiner Hamster hat seinen Tiefstreubereich (35 cm) fast 4 Monate lang komplett ignoriert. Und dann fing es an zu buddeln und hat ab da fast nur noch unterirdisch gelebt, große Gänge und unterirdische Höhlen angelegt und sichtlich Spaß gehabt. =)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Was für ein Hamster ist Olli denn? Mittelhamster haben bei mir immer weniger gebuddelt als Zwerge- wobei man ihnen immer die Möglichkeit dazu geben sollte! Die müssen ja auch erstmal auf den Geschmack kommen.
Ich würde nen Ballen Boxeneinstreu für Pferde beim Raiffeisenmarkt kaufen,die Qualität ist hier wie Allspan und der Preis echt niedrig...
 
Top Bottom