Search results

  1. deftone

    Maus am Freitag in der Innenstadt gefunden

    Hallo Zusammen, Ich habe vergangenen Freitag eine junge Maus auf dem CSD in Köln gefunden. Ich hatte mich gefragt, warum mein Hund so panisch wurde und bei mir Schutz suchte (Dackelmischling). Ich sah auf seine Decke am Stand und da hockte eine extrem kleine Maus. Ich griff nach ihr und sie...
  2. deftone

    Kaninchen Auslauf?

    Ich passe zurzeit auf die Tiere einer Bekannten auf. Leider sind vor kurzem zwei Kanninche gestorben und nun hat sie nur noch eines. Sie konnte vor ihrem Urlaub keine neuen Anschaffen und Integrieren, daher is das Kaninchen jetzt erstmal alleine. Es hat ein großes Geheke im Kellerbereich, aber...
  3. deftone

    Auch ein Vogelproblem (Zaunkönig)

    Hallo Zusammen Ich habe ein Problem. Vor unserer Haustür im Vorgarten gibt es in unserer Haustür-Überdachung ein Zaunönig Nest. Es sind 5 Küken drin und zwei Elternteile kümmern sich um die 5. Allerdings sind zwei mal 2 Küken herausgefallen. Jedesmal haben wir sie wieder hineingestzt. Beim...
  4. deftone

    Frettchen als Urlaubsbetreuung :(

    Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem. Mich hat jemand gebeten auf sein Frettchen über die Weihnachtsferien Acht zu geben. Ich bin wohl sowas wie deren letzte Chance und würde nur nein sagen, wenn ich nach Recherche wirklich feststelle, dass ich das nicht kann. Ich habe noch meinen Rattenkäfig...
  5. deftone

    Nähe KÖLN - 1 Weiblich, Agouti, Etwas mehr als ein Jahr alt

    Hallo Zusammen Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine letzte Farbmaus. Nachdem heute unerwartet meine Kranzmaus verdorben ist ist sie nun alleine. Wir haben sie "Stummelchen" genannt, weil sie seit wir sie haben einen kleineren Schwanz hat (ich glaube das ist ihr angeboren. macht ihr...
  6. deftone

    Rodipet Korklaufräder

    Kennt jemand schon die Korlaufräder von Rodipet? Wie sind die so? Sind die wirklich wasserabweisen? Und wie schnell nutzen die sich ab? Würde für meine dreiergruppe ein neues laufrad kaufen wollen weil meine platik-rodipets immer so schnell das quietschen anfangen trotz ölen. hier ma der link...
  7. deftone

    Begraben im Mietgarten

    Hallo ihrs Ich hab eine Frage an die Mietsrecht-Profis oder Semi-Pros in diesem Forum :D Unser Mieter will uns derzeit aus dem Haus haben, weil er es dringend verkaufen muss. Also sucht der jetzt alles was in den letzen 7 Jahren passeirt ist heraus um es uns vorzuwerfen. Eines dieser Sachen...
  8. deftone

    kirschkernkissen

    Hallo Zusammen Meiner kleinen Tumormaus geht es immer dreckiger. Trotz dem vollen Propgramm an Medis und Schmerzmittel wird sie immer unbeholfener und man sieht ihr einfach an dass es ihr nicht gut geht. Zwar hab ich in dem Mäusezimmer immer mindestens 22 grad, aber ich wollte ihr trotzdem...
  9. deftone

    VG oder nicht VG

    Hallo zusammen Ich habe derzeit zwei Farbmaus"Gruppen", es sind vielmehr zwei Farbmaupaare. Sie wohnen imS elben Käfig übeeinander,a ber voneiannder abgesperrt. Sie sind allesammt geschwister. Oben wohnen eine Kratzmaus die infolge von einem hartnäckigen Milbenbegfall sich extrem gekratzt...
  10. deftone

    Fenistilgabe

    Hi Ihrs ich habe eine Frage: Wenn eine Maus Fenistil total ablehnt und es auch nicht nimmt wenn man es in leckeres Futter packt, gibte s dann eine andre alterantive? Zb es ins trinkwasser zu tropfen`Täte das den anderen mäusen was? Ist das da vielleicht zu verdünnt? Würde sie das wasser dann...
  11. deftone

    Ivomec bei offener Wunde

    Hallo Habe eine kurze frage. Kann man mit ivomec punkten auch wenn die Maus durch die kratzerei eine große im Nackenbereich hat? Natürlich nicht direkt drauf, sondern darunter. Aber meine TA sagt es geht nicht sollange die wunde feucht ist und sich keine kruste gebildet hat. Wollte hier mal...
  12. deftone

    Rattenfotooooos :)

    Mir sind gerade einige alte Fotos meiner Ratten in die Hände gefallen, die ich Zuckersüß fand und mit euch teilen möchte. Da waren meine lieben noch Jungspunde :) Röhrenratte. Mitlerweile hab ich die Röhren aber nicht mehr im Käfig. Offenbar hat sich Buh die Handgete von Mr. Burns abgeguckt...
  13. deftone

    Buntlack J.W Ostendorf geeignet?

    Hallo Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob der Bundlack von J.W Ostendorf für Kinderspielzeug geeignet ist. Das ist glaub ich die Hausmarke von Toom-Baumarkt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Im Internet fand ich nichts dazu. Liebe Grüße
  14. deftone

    Roter Haselnussstrauch

    Hallo Leute, ich hab ja ne Hasel im Garten. Seit ca. 3 Jahren treibt die im frühling immer Rot aus. Ich hab irgendwo mal geslesen dass die Roten blätter nicht zur verfütterung geeignet sind. Stimmt das? Kann ich die meinen Mäusen und Ratten geben? Liebe Grüße Deftone
  15. deftone

    beschriftete Baumscheiben als Grabmale

    Hallo ihrs Ich hab heute eine meiner Ratten begraben und dabei meinen kleinen tierfriedhof begutachtet auf dem sich so einiges an Ratten und Mäuse angesammelt hat. ich wollte nun, da ja frühling ist, spätestens anfang nächsten Monats das ganze etwas verschönern. Ich dachte da vorallem an eine...
  16. deftone

    Was ist "Nace"

    Hallo Meine TA gab mir für eine Kratzmaus Baytril und noch was anderes. Als ich zuhause wr merkete ich, dass auf dem Baytril dingen steht "Baytril und Nace" Was ist Nace? Weiß dass jemand?
  17. deftone

    Milben gehen nicht weg

    Hallo Wir haben nun schon in den vergngenen Monaten 3 mal die volle Milbenaktion gemacht. Eine Maus von mir kratzt sich blutig, und jedesmal wenn wir sie dann gepunktet haben (und alle anderne Mäuse im zimmer, Käfig saubergmeacht, mit bactazol. Inventar ausgebacken/ausgekocht/eingefrohren ) war...
  18. deftone

    Weidezaun für Hunde?

    Hallo Wir haben eigentlich einen ziemlich großen Garten - eigentlich. leider müssen wir den mit unseren Nachbarn, die gleichzeitig unser Vermieter sind, teilen. Daher dürfen wir den nicht einzäunen, weshalb unser Hunde derzeit nur in einem kleinen Bereich auf der (umzäunten) Veranda können. Sie...
  19. deftone

    OP-Nachsorge

    Hallo Ihrs Morgen werden zwei meiner ingesamt 5 Ratten operiert. Beide hben an der sleben stelle einen tumor Naja, und da die zwei dann morgen eine große wunde haben werden frag ich mich gerade ob es bei rtten klug ist, sie in einen krankenkäfig zu tun? Mein Käfig ist eigentlich ziemlich...
  20. deftone

    Mycoplasmose+hornhautverletzung+ alt..kann ich nochwas tun?

    Hey Meine Mookie ist leider sehr krank. Sie hat Mycoplasmose, athmet schwer, laute athemwegsgeräusche, Flankenathmung. Ausserdem hat sie eine Hronhautverletzung am Auge. Sie bekommt medis wegen der Myco und Salbe für das auge. Dem auge scheint es einw enig besser zu gehen, aber ihr allgemeiner...
Top Bottom