Search results

  1. G

    TH Solingen 3 Farbmäuse weiß jemand mehr

    Angelus, wie stehst du zu 2 VGs bei der einsamen Mäusedame? Oder lieber bis November alleine lassen?
  2. G

    TH Solingen 3 Farbmäuse weiß jemand mehr

    Und wenn die Kleine bei dir jetzt schon mal Gesellschaft bekäme? Dann müsstest du zwar 2 VGs in kurzer Zeit machen, aber es ist ja leider ein Notfall. Angelus hat da bestimmt einen guten Rat parat. LG Glühwürmchen
  3. G

    TH Solingen 3 Farbmäuse weiß jemand mehr

    Leider zu weit weg und die unkastrierten Männchen könnte ich auch nicht nehmen. Aber vielleicht weiß Angelus was für die Jungs, sie hält ja zum Teil auch unkastrierte Böckchen. Die zwei sollten ja unkastriert besser nicht in unerfahrene Hände gelangen...
  4. G

    Mäuse stecken sich gegenseitig an

    Hallo ihr Lieben, in meiner einen Mäusegruppe hab ich grad das Problem, dass die Kleinen sich gegenseitig mit einem Atemwegsinfekt anstecken. Mittlerweile scheinen auch die Mäuschen krank zu sein, die sich bisher super gehalten haben. Wie geht man hier am besten vor? Wenn ich bei den einen...
  5. G

    Hilfe! Schwache, kraftlose Farbmaus...

    Hallo ihr, eine meiner Mäuse ist anscheinend sehr krank. Sie hatte die letzten Wochen einen schweren Atemwegsinfekt, der nach Absprache mit der TÄ letzlich 3,5 Wochen mit einem AB behandelt wurde. Das war auch erfolgreich, sie war wieder topfit. Nach dem Absetzen des ABs hat sich ihr Zustand...
  6. G

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Danke Angelus! *freu* Es ist echt schwierig... Man würde den armen Amberger Mausels so gerne helfen, aber natürlich will man auf keinen Fall die Mausels daheim mit irgendwas anstecken... *seufz* Liebe Grüße Glühwürmchen
  7. G

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Hey Angelus, ich hätte gern auch nen Pieps wegen dem TH in Erlangen, wenn das ginge. =) Nach allem, was man so liest, hab ich langsam Angst davor, welche aus Nürnberg zu nehmen... *seufz* Kastriert das TH Erlangen? Bräuchte Kastraten für meine Zicken. :D Liebe Grüße Glühwürmchen
  8. G

    TH Nürnberg: Farbmäuse aus Großnotfall in Amberg

    Das TH Nürnberg hat nochmal Tiere aufgenommen, jetzt sind es ingesamt über 600 Mäuse und über 130 Ratten!
  9. G

    TH Nürnberg: Farbmäuse aus Großnotfall in Amberg

    Hallo trulla, es sind laut Tierheim Nbg 271 Mäuse und 87 Ratten. Liebe Grüße Glühwürmchen
  10. G

    TH Nürnberg: Farbmäuse aus Großnotfall in Amberg

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Hey ihr, wusste nicht, ob ich einen neuen Post erstellen soll, da es um diesen Notfall geht. Das Tierheim Nürnberg hat viele Mäuse aus dem Notfall zu sich aufgenommen. Neben Futter, Inventar, etc. braucht das TH ganz dringend artgerechte...
  11. G

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Hey ihr, wusste nicht, ob ich einen neuen Post erstellen soll, da es um diesen Notfall geht. Das Tierheim Nürnberg hat viele Mäuse aus dem Notfall zu sich aufgenommen. Neben Futter, Inventar, etc. braucht das TH ganz dringend artgerechte...
  12. G

    Gruppe trennen - wie am besten vorgehen?

    Hallo ihr Lieben, nachdem drei Terrormäuschen absolut keine Ruhe geben wollen, selbst nach Neustart der VG, tendiere ich stark dazu, die Gruppe zu trennen. Bin langsam völlig verzweifelt, eins meiner Mäuschen traut sich schon fast nicht mehr aus der Ecke vor lauter Angst und plötzlichem Gejage...
  13. G

    Blasenentzündung?

    Hallo ihr Lieben, Ich habe heute Morgen auf einer Ebene frischen, rötlichen Urin gefunden (Geruchsprobe ließ eindeutig erkennen, dass Urin zumindest dabei ist). *traurig* Vom Futter kann er nicht eingefärbt sein. Neuere Urinflecken von heute, die ich sehen kann, sind normal, es scheinen also...
  14. G

    Tumor bricht durch Haut?!

    Hallo, ganz dringende Frage: Kann ein Tumor durch die Haut brechen und es blutet trotzdem nicht?
  15. G

    Plötzlich knatternde Geräusche - dringend!!!

    Hallo ihr Lieben, mein Tumormäuschen hat grad ganz normal Leckerli gefressen und dann ist es plötzlich komisch geworden und hat angefangen zu knattern und hört nicht mehr auf. Kann es sein, dass es sich verschluckt hat? So wirkte es jedenfalls. Gibt es sowas? Ich werd in die Klinik fahren...
  16. G

    Farbmaus niest trotz AB

    Hallo ihr Lieben, vor ca. zwei Wochen war ich mit zwei Mäuschen beim Tierarzt. Die eine hat oft geniest und etwas gezwitschert, bei der anderen war es nur Zwitschern (dafür häufiger als bei der anderen). Augen waren und sind normal, keine verklebten Näschen, keine Flankenatmung. Daraufhin hab...
Top Bottom