Search results

  1. M

    Maus jagt andere Mäuse

    hallo zusammen, ich hab da so ein problem. ich hab vier mäuse und eine davon jagt alle im ganzen käfig. dazu sollte ich vielleicht etwas weiter ausholen. hab mir im dez. vier mäuse zugelegt aus der zoohandlung. ja ich weiss das nächste mal im tierheim nachfragen. jedenfalls ist mir nach ca. 2...
  2. M

    Maus mit Höhenangst?

    Ich hab da mal eine Frage!!! In meinem neuen Käfig sind in der oberen Etage noch mal 2 Holzbretter und meine eine Maus geht nicht bis ganz oben obwohl sie kann wenn alle am schlafen sind ganz oben verkriecht sie sich ganz untem im Haus kann es sein das die Maus Höhenangst hat???*grübel*
  3. M

    säubern eines auqarium

    tach auch an alle ich hab mir ein neues Käfig für meine nasen besorgt. ein aquarium mit gitter aufbau. nun stellt sich mir die frage, wie ich das auqarium sauber machen kann, denn meine nasen schaffen es, an das glas des aquarium zu piseln. und das sieht etwas unapettitlich aus. kann ich da mit...
  4. M

    brauche schnelle hilfe

    guten morgen an alle kann mir jemand helfen eine meiner nasen fipt und röchelt ganz komisch und atmet auch ganz seltsam und das schon den ganzen morgen weiß jemand von euch was da los sein könnte
  5. M

    mangrovenwurzel???

    tach auch, ich hab im internet grad was entdeckt, und zwar die mangrovenwurzel. jetzt stellt sich mir die frage, kann ich diese wurzel auch in ein mausekäfig setzten? so als spiezeug. ich hab da so meine bedenken, zwecks anknabbern und giftig sein. kann mir jemand helfen???
  6. M

    maus wirft nicht

    hallo zusammen, ich war am 23.12 mit meinen nasen beim TA( geschlecht bestimmung, usw). dabei hatten wir den verdacht das eine maus trächtig ist. der TA hat das bestätigt sie war da ca. in der 2. woche. nun ist immer noch nichts passiert ( sie hat noch nicht geworfen). sollte ich mir langsam...
  7. M

    Seidenrauppenpupen

    hallo zusammen, ich hab für meine feinschmecker gammarus besorgt ( gar nich billig das zeug). und auf der tüte ist ein probe päckchen seidenraupenpuppen. überleg schon ne gaaaaaaanze weile ob das meine nasen auch fressen dürfen/müssen/ wollen. kann mir jemand helfen???*grübel*
  8. M

    futter selber mischen

    hallo, ich würde gerne mein futter für meine mausele selber mischen, hab auch schon zweifuttermischungen gefunden. nur ist mir bei manchen sachen schleierhaft wo ich es her kriegen soll. - 5 korn getreide mischung - trockengemüse - grassamen - ölhaltige samen - kräuter und blüten danke euch...
  9. M

    Veränderte Verhaltensweise!!!!

    hallo, verändert sich die verhaltensweise einer maus wenn sie trächtig ist? ich hab nämlich den verdacht das eine meiner mäuse trächtig ist. ich beobachte sie schon einige tage und stelle fest das sie sehr schreckhaft geworden ist.*grübel*
  10. M

    Kokosnuss?

    hallo, kann ich meinen farbis kokosnuss allls lerckerli geben? Die Nuss halbieren den saft raus leeren und die halbierte nuss rein hängen. da haben sie beschäftigung und leckerie in einem. geht das???*grübel*
  11. M

    was ist gammarus

    hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen was gammarus is? ich hab schon viel über das gelesen und weiss immer noch nicht was das ist.*grübel*
  12. M

    Was für Äste?

    tach auch, was für äste kann ich grundsätzlich den mäusen anbieten?Ausser eben die korkenzieher hasel!!!
  13. M

    Wieviel Mäuse in einem Käfig

    hallo zusammen, wieviel mäuse kann ich in einem käfig mit 63 auf 42 cm halten. im moment hab ich 4 mäuse im käfig ist das schon zuviel???*grübel* bitte helft mir!!!
  14. M

    Muss man überhaupt Vergesellschaften

    hallo zusammen, ich hab mir letzt woche 4 mäuse gekauft und hab deshalb noch recht unerfahren mit mäusen. eine woche später ist mir eine gestorben, hab mir dann wieder eine vierte, im selben zoohandel gekauft. hab der verkäuferin auch gesagt, dass ich die woche davor schon mal da war. diese hat...
Top Bottom