Ø 28 cm (Höhe 35 cm) ZooDi® Degu Laufrad

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Wir hatten mal so eins für die Degus, allerdings war das ne Nummer größer.

Das Ding macht ordentlich Lärm...und die Degus haben die Laufrollen massakriert. *umkipp* Für die Degus haben wir jetzt ein 42cm-Holzlaufrad mit Aluverkleidung.
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Also ist es die invetition nich wert:unsure: is ja auch nich grade billig.
Also doch das WodentWheel kaufen:unsure:
 
Messages
4.021
Reaction score
0
ich hätte angst dass die mäuse sich festkrallen, rumgeschleudert werden und dann zwischen rad und rolle geraten



edit:

Für Rennmäuse sowie kleine Ratten, die stark nagen und sich nicht an der Lauffläche festkrallen ist dieses Laufrad ebenfalls geeignet.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@ben: wie habt ihr die aluverkleidung gemacht?
wir haben auch das ganz große holzlaufrad von rodipet für unsere degus. das hört man eigentlich nie, außer sie verrutschen es derart dass es anschlägt, was wir nun durch holzklötze abgeschaft haben
 
A

Alara

Guest
@shilen: oder das Wobustwheel, das ist stabiler und standfester für Renner,... allerdings auch teurer,... das wäre dan eher "luxus",... Wodent würde reichen...

meine habens hier bis auf einige wenige Male auch nicht angefressen!!
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Das Holzlaufrad würde ich ja auch holen, wenn ich nich wüsste, dass es innerhalb von 1 Woche aufgefressen wär*Vogelzeig*

Dabei ham meine Renner schon genug Knabbermöglichkeiten*umkipp*
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
@shilen: oder das Wobustwheel, das ist stabiler und standfester für Renner,... allerdings auch teurer,... das wäre dan eher "luxus",... Wodent würde reichen...

Hmmm meine Rennerchen ham bis jetzt nich wirklich den Sinn eines Laufrades verstanden (Hatte bis jetzt auch noch keine schönen)*schäm*

Ich will halt nen neuversuch starten, indem ich ihnen mal ein richtig schickes kaufe.

Ich kauf gerne Luxus für meine mäuschen*Herz**Herz*
 

Topo

New member
Messages
152
Reaction score
0
@ shilen
Wenn du Luxus kaufen willst, dann nimm das Wobustwheel.
Meine haben das auch und sind scheinbar recht zufrieden damit. Meine Renner sind ein knappes Jahr alt und hatten bisher noch gar kein Rad. Ich weiß nicht, ob das der Grund war, dass sie auch ewig nicht verstanden haben, wie sie`s benutzen müssen.
Also im Grunde eine ähnliche Ausgangssituation wie bei dir.
Meine haben das Rad ignoriert, haben es nur kurz zum Schaukeln genutzt ..und ich dachte schon, ich hätte das doch recht viele Geld zum Fenster rausgeworfen. Aber irgendwann ist bei denen der Groschen gefallen und wenn sie wach sind, sind sie auch ganz häufig am Flitzen :D
 

shilen

2
Messages
130
Reaction score
0
Ok das Argument brauchte ich für mein Gewissen:D:D

Mal kurz online shoppen geh *tütelüüüü

Meine hab auch nur ein bisschen geschaukelt und an der Halterung geknabbert.
Aber die beste Erkenntnis war, dass man nich auf ein Laufrad draufspringen und dort sitzen kann.

Maus sprigt drauf -> und plumpst gradewegs wieder runter

Eine göttliche szene*schreiweg*
 
Top Bottom