"Übriggebliebene" Streifengrasmaus - was nun?

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Meine Streifengrasmausgruppe ist jetzt auf ein Tier geschrumpft, die Maus ist jetzt 3 Jahre alt. Jetzt die eigentliche Frage: was mach ich jetzt mit dem Tier? So lassen? Neu vergesellschaften? Mit was/wem (Streifengrasmäusen oder gar einer anderen Mäuseart)?

Was ist jetzt das beste für mein Streifi?

Liebe Grüsse Gini
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das beste wäre eine Neuvergesellschaftung mit min. 2 nicht geschlechtsreifen Jungtieren. Alles andere kann sehr schnell mit Blut und/oder Tränen enden. Außerdem ist es die streßärmste Vergesellschaftung für die Dame, da sie ja auch schon ins gesetzte Alter kommt.


Angelus
 

Gini

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo

Ok, danke, kann man die auch nach der "üblichen" Methode (also erst Badewanne, dann wenig Raum und dann stückweise grösser setzen) vergesellschaften? Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?

Grüssli Gini
 
A

Angelus Noctis

Guest
Badewanne ist völlig ok. Danach min. in ein 60er. Kleiner würde ich sie nicht setzen.
Benutze nur Käfige, die Du ohne Probleme SOFORT öffnen kannst, um einzugreifen, wenn sie sich fetzen, und in denen Du gut hantieren kannst.
Außerdem würde ich die Sippe 14 Tage nebens Bett stelle, damit Du sofort hörst, wenn sie nachts zanken. Nicht, daß die Alte die Babys häutet und Du merkst es nicht (rechtzeitig)... *Angst*


Angelus
 
Top Bottom