ältere Rennmausdame sucht ein neues Zuhause

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Leider habe ich Anlass, für meine "ehem." Rennmausdame Kia erneut einen Thread aufzumachen.

Art/Rasse: Mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: 3 Jahre plus (leider nicht genauer bekannt, aber auf alle Fälle ab Mai 2013 bei mir, damals hiess es wohl um ein Jahr alt)
männlich/weiblich: weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: Agouti
Besonderheiten: verkürzter Schwanz
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung und natürlich Vergesellschaftung mit einem Partnertier
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Ort: aktuell in der Nähe von Basel CH (bei der Userin Wilina)
Kontaktdaten: gerne über mich

Vor wenigen Monaten wurde meine Rennmausdame Kia mit der Solo-Dame meiner Freundin Wilina (Username hier im Forum) erfolgreich vergesellschaftet. Leider musste das Partnertier vor einer Woche eingeschläfert werden und Kia ist wieder alleine. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass Kia ihren Lebensabend nicht alleine verbringen muss. Uns ist aber auch bewusst, dass in diesem Alter eine Vermittlung sehr schwierig ist... Ich und auch Wilina sind daher auch bereit, für die Vermittlung eine grössere Strecke zu fahren.

=> siehe auch Thread "Francys Mädels" in der Fotoecke der Rennmäuse
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Hier kann zu.

Kia ist zwar immernoch alleine, aber erstens gab es noch keinerlei Reaktion auf diesen Beitrag und andererseits scheint sie mir effektiv langsam aber sicher zu alt, um sie noch zu vergesellschaften. Ein Tag scheint sie fit, dann wieder enorm viel am schlafen und einfach wirklich alt... Kia bleibt deshalb alleine bei mir.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach schade :cry: Ja in der Schweiz ist es nicht so leicht, wir haben hier ja kaum User aus der Gegend....
Dann hoffe ich, dass sie auch allein noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Vielleicht will es ja der Zufall doch noch, dass sie noch einen Partner bekommt. Wäre bestimmt schön für sie, solange sie noch fit ist.

Gruß trulla
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Leider sieht es im Schweizer Forum genauso aus... Habe bereits einige Male die Erfahrung gemacht, dass die Abgabe eines älteren Renners fast aussichtslos ist, leider. Aber vom Eindruck her glaube ich wirklich, dass sie dem Stress einer VG nicht mehr gewachsen wäre.
 
Top Bottom