04 TH Oelzschau 9w & 6m

JennyJenny

Member
Messages
72
Reaction score
0
Hallo!

Aus einer Wohnungsräumung (siehe hier) suchen 15 Wüstenrennmäuse ein neues Zuhause.

Der Tierarzt kommt morgen und wird gegen Parasiten behandeln. Die Mädels dürften mind. zum Teil trächtig sein, da sie mit den Jungs zusammen 'gelebt' haben (getrennt wurde inzwischen). Ob die jetzt noch Alizin kriegen oder für die Schwangerschaftsquarantäne noch im TH bleiben, weiß ich noch nicht.

Vom Alter her waren die Mäuse gut durchgemischt, die jüngsten sind ca. zwischen 6-10 Wochen und ausgewachsen waren auch schon einige. Die ausgewachsenen Mädels sitzen jetzt zu viert, die jungen Damen zu fünft und die sechs Buben (adulte und Jungtiere) leider alle zusammen.

Vermittlung nur paarweise oder einzeln zu einem vorhandenen Partnertier, mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag- und Gebühr. Fernvermittlung sind machbar, bitte einfach anfragen!


Kontakt über THOelzschau@aol.com oder über mich.


Und hier gibt's Fotos: Klick

Nähere Infos folgen sobald wie möglich!

LG Jenny
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Darf ich fragen warum die Rennmäuse mit ner Ratte zu sehen sind?
(Bild 20 & 21 :unsure: ) - dort fällt mir auch ein viel zu kleines Plastikrad auf *seufz*
Edit: (sorry - Bilder aus der Wohnungsräumung. Zu spät gesehen. Arme Nasen :cry:)


Ansonsten viel Glück für die Vermittlung.
 
Last edited:

JennyJenny

Member
Messages
72
Reaction score
0
Ja, in dem Album sind auch Bilder vom Fundort. Sie saßen alle zusammen mit einer Ratte (die ist in einer Pflegestelle untergekommen und wird gepäppelt).

Es ist mir auch völlig schleierhaft, wieso da auch noch eine Ratz saß... manche Leute.*Wand*

Wie gesagt, die Rennmäuse sind jetzt nach Geschlechtern getrennt, sitzen aber im TH noch in viel zu großen Gruppen, weil dort einfach die Kapazitäten fehlen und die eigentlich gar nicht für kleine Säugetiere ausgestattet sind. *seufz*

Falls jemand ein paar Rennmäuses in Pflege nehmen würde, darf er/sie sich auch gern melden. Sobald der Tierarztkram durch ist, wäre es erstmal das Wichtigste, die Gruppen so klein wie möglich zu kriegen.

LG Jenny
 
Top Bottom