06 Merseburg: Aktuelle Vermittlungstiere

Messages
86
Reaction score
0
Hallo,

wir haben hier einen Großnotfall mit insgesamt 54 Farbratten.

Ein junges Pärchen hat drei Ratten aus schlechter Haltung von einer Bekannten aufgenommen, da die Haltung wohl unter aller Sau war.
Zwei Mädchen, ein Bock. Es kam eins zum anderen. Die Frau konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Nachwuchs da war.
Insgesamt gibt es 4 Würfe. Die Verursacherin selbst behält die Elterntiere und zwei Babymädchen.
Alles sind Siams/Himalayans.

Folgende Tieren suchen aus diesem Notfall noch ein neues Zuhause.

Mädchen
13 x geb. Anfang Juni
4 x geb. Mitte Juli
4 x geb. 12. August

Böckchen

14 x geb. Anfang Juni
6 x geb. 12. August --> 3 x reserviert

Fotos von dem ganzen Haufen gibt es hier

Die Süßen hier suchen auch noch:
Drei Mädchen, geb. ca. 26. Juni 2010, für Vermittlung noch gesperrt, da Grabmilbenbefall
1 x Agouti Husky
2 x Topaz Berkshire
Fotos hier.

Vermittlung mit Platzkontrolle und Schutzvertrag.
Liebe Grüße, Madeleine
 

MA17

New member
Messages
228
Reaction score
0
ich hoffe die kleinen finden schnell ein neues zuhause. ich kann dir eine regelmäßige Mfg von HAL/BTF in richtung Potsdam/Berlin anbieten.
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo MA17,

dass mit der Mfg ist super!!! Das könnte mir wirklich helfen. Dankeschön! Ich komme sicher bald darauf zurück, da wir bald einen Mäusetransport von Potsdam nach Halle machen müssen. (Hat also prinzipiell nix mit diesem NF hier zu tun.)

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo,

hier gibt es Neuigkeiten. :D
Ein paar Mädchen und Babyjungs konnten bereits zu ihren neuen Eltern ziehen!

Mädchen
8 x geb. Anfang Juni --> 8 x reserviert
4 x geb. Mitte Juli --> 3 x reserviert (keine Angst, die Mädchen sitzen mit den Babys vom 12. August zusammen, keiner muss alleine bleiben!)
4 x geb. 12. August



Böckchen

14 x geb. Anfang Juni
2 x geb. 12. August --> 2 x reserviert


Die Süßen hier suchen auch noch:
Drei Mädchen, geb. ca. 26. Juni 2010, für Vermittlung noch gesperrt!
1 x Agouti Husky
2 x Topaz Berkshire

LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte noch mal an die süßen Kobolde hier erinnern :)

Folgende Rattenmädchen suchen noch ein Zuhause:

Gruppe 1
5 x geb. Anfang Juni --> 5 x reserviert :D

Gruppe 2
4 x geb. Mitte Juli
4 x geb. 12. August

Gruppe 3
geb. ca. 26. Juni 2010
1 x Agouti Husky
2 x Topaz Berkshire

Gruppe 4
4 Mädchen, Lilie, Lotte, Luzie (1 Jahr alt) und Hanna (9 Monate alt). Abgabe wegen Umzug. Ziehen Samstag hier ein.
Ziehen nur zusammen um!


LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hi, *Angst*
es werden immer mehr Vermittlungstiere.

Folgende Rattenmädchen suchen ein Zuhause:

Gruppe 1
5 x Siam, geb. Anfang Juni --> 3 x reserviert
aktuelle Fotos folgen

Gruppe 2
4 x Siam, geb. Mitte Juli
4 x Siam, geb. 12. August
aktuelle Fotos folgen

Gruppe 3
geb. ca. 26. Juni 2010
1 x Agouti Husky
2 x Fawn, Silver

Gruppe 4
4 Mädchen, alle ca. ein Jahr alt. Abgabe wegen Umzug. Ziehen nur zusammen um!
1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, in Behandlung wegen Gebärmutterentzündung
1 x Grey Husky, Lotte, aufgeschlossen, aber vorsichtig
1 x Topaz, Hanna , sehr schüchtern, nicht gerade handzahm

Gruppe 5
Sind derzeit noch bei ihren Besitzern, müssen Anfang Oktober weg, wegen Umzug, ebenfalls. Ziehen auch nur zusammen um!
1 x Black-Hooded, Wilma, geb. ca Sept. 2008 (baut stark ab, Omma)
1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, austherapierter(?) Schiefkopf
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009


LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte noch mal an die ganzen Vermittlungsnasen hier erinnern.

Folgende Rattenmädchen suchen ein Zuhause:

Gruppe 1
3 x Siam, geb. Anfang Juni --> 3 x reserviert

Gruppe 2
4 x Siam, geb. Mitte Juli --> 2 x Reserviert
4 x Siam, geb. 12. August

Gruppe 3
geb. ca. 26. Juni 2010
1 x Agouti Husky
2 x Fawn, Silver

Gruppe 4
4 Mädchen, alle ca. ein Jahr alt. Abgabe wegen Umzug. Können auch 2/2 in bestehende Rudel vermittelt werden, wenn nicht anders möglich.
1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, geht es schon besser, Behandlung allerdings noch nicht abgeschlossen
1 x Grey Husky, Lotte, aufgeschlossen, aber vorsichtig
1 x Topaz, Hanna , sehr schüchtern, nicht gerade handzahm

Gruppe 5
Abgabe wegen Umzug, ebenfalls. Alle krank, suchen Gnadenbrotplatz.
1 x Black-Hooded, Wilma, geb. ca Sept. 2008, Omma, Mammatumor, recht matt
1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, Behandlung des Schiefkopfs schlägt an. Sehr zutraulich und munter!
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, Behandlung schlägt noch nicht an, ist aber ebenfalls sehr munter und zutraulich.
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, hat bereits abgebaut. Behandlung schlägt noch nicht an, ist sehr, sehr märkelig, sehr schüchtern und berechnend. :(

Gruppe 6 --> DRINGEND!
Ein Rattenmädchen, geb. 02/10, Black-Hooded, dominant.
Sucht dringend Rudelanschluss und Halter mit Inti-Erfahrung. Bei der Inti kann ich aber auch behilflich sein.


LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Guten Morgen,

es gibt hier leider, leider Neuigkeiten.
Erstmal das postive, es gibt einige Interessenten. Wer welche Tiere bekommt, wir noch geklärt. Es stehen nun einige Telefonate und Treffen an.

Jetzt das negative.
Der Siam-Notfall geht in eine weitere Runde.

Ein Mädchen von den Tieren die Anfanh Juni geboren wurden, ist schon vor mehreren Wochen ausgebrochen und lebte seit dem unter der Küche der Leute. Ich gab den Hinweis auf die Lebendfalle, diesen befolgten die Leute auch und fingen damit alles, nur nicht dieses Rattenmädchen. Als es keinen Erfolg gab, riet ich zu einer Durchlauffalle. Doch die Leute versuchten es weiter mit ihrer Lebendfalle.

Nun, vor einigen Tagen fingen sie mit ihrer Lebendfalle nach einander sieben kleine Rattenkinder, zwei Böckchen, fünf Mädchen.
Gestern war ich vor Ort und habe die Knirpse eingepackt. Den Leuten habe ich gesagt, dass sie dringend so eine Durchlauffalle kaufen müssen, damit wir alle Ratten fangen die da irgendwie noch rumlaufen. Ich habe nämlich keine Lust auf einen großen Knall. Dem stimmten sie nun auch zu.

Die Babys schätze ich auf 3/4 Wochen. Schwer zu sagen, da sie doch recht mager sind. Von der Farbe her sind es gerade alles noch Beige und Beige-Hoodeds. Es ist davon auszugehen, dass es alles noch Siams werden, obwohl alle Babys bisher Beige-Hoodeds waren, als sie klein waren.

Folgende Ratten suchen ein Zuhause:

Mädchen
Gruppe 1
3 x Siam, geb. Anfang Juni

Gruppe 2
4 x Siam, geb. Mitte Juli
4 x Siam, geb. 12. August

Gruppe 3
geb. ca. 26. Juni 2010
1 x Agouti Husky
2 x Fawn, Silver

Gruppe 4
4 Mädchen, alle ca. ein Jahr alt. Abgabe wegen Umzug. Können auch 2/2 in bestehende Rudel vermittelt werden, wenn nicht anders möglich.
1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, geht es schon besser, Behandlung allerdings noch nicht abgeschlossen
1 x Grey Husky, Lotte, aufgeschlossen, aber vorsichtig
1 x Topaz, Hanna , sehr schüchtern, nicht gerade handzahm

Gruppe 5
Abgabe wegen Umzug, ebenfalls. Alle krank, suchen Gnadenbrotplatz.
1 x Black-Hooded, Wilma, geb. ca Sept. 2008, Omma, Mammatumor, recht matt
1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, Behandlung des Schiefkopfs schlägt an. Sehr zutraulich und munter!
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, Behandlung schlägt an, ist aber munter und zutraulich.
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, hat bereits abgebaut. Behandlung schlägt langsam an, ist in der Rangordnung ganz unten
Neue Fotos.

Gruppe 6
5 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind sehr flutschig bis auf eine die zu erst mit der Hand gefangen wurde. 1 x odd eye

Böckchen
Gruppe 7
2 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind sehr flutschig


LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hi,

Hier gibt es wieder Neuigkeiten. Gute und schlechte.
Die Notfallverursacherin hat ihre Allergie zu Nagetieren vergessen *umkipp* und ist nun gesundheitlich angeschlagen.
D.h., dass der Vater (von über 50 Tieren!) nicht dort bleiben konnte und vier Mädchen (darunter die beiden Muttertiere) nicht wie versprochen übernommen werden können, heißt für die Vermittlung, 5 weitere stehen zur Vermittlung. Sobald der Bock aus der Kastra-Quarantäne ist (Endet am 3. Nov.), wird er mit den Muttertieren Re-Integriert.
Die Küchenbabys sind nun auch alle gefangen. Die Küchenkinder sind alle noch recht flutschig, wenn auch nicht scheu. Daran wird gearbeitet! ;)

Wilma aus Gruppe 5 musste ich schweren Herzens gehen lassen.
Die Mädchen aus Gruppe 3 sind alle reserviert.

Hier ein Überblick, über die Tiere, die ein Zuhause suchen:

Mädchen
Gruppe 1 + 2
2 x Siam, Muttertiere geb. ca. 11/09
4 x Siam, geb. Anfang Juni, davon ein Dumbo, super dominant! --> 3 x reserviert
4 x Siam, geb. Mitte Juli
4 x Siam, geb. 12. August


Gruppe 3 --> reserviert :D
geb. ca. 26. Juni 2010
1 x Agouti Husky
2 x Fawn, Silver

Gruppe 4
4 Mädchen, alle ca. ein Jahr alt. Abgabe wegen Umzug. Können auch 2/2 in bestehende Rudel vermittelt werden, wenn nicht anders möglich.
1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen --> reserviert
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, geht es schon besser, Behandlung allerdings noch nicht abgeschlossen --> bleibt hier
1 x Grey Husky, Lotte, aufgeschlossen, aber vorsichtig --> reserviert
1 x Topaz, Hanna , sehr schüchtern, nicht gerade handzahm --> bleibt hier

Gruppe 5
Abgabe wegen Umzug, ebenfalls. Sind alle drei in Behandlung. Sehr zutraulich und liebenswert. Suchen Platz an dem sie Alt werden können.
1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, Behandlung des Schiefkopfs schlägt an. Sehr zutraulich und munter!
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, Behandlung schlägt an, ist aber munter und zutraulich.
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009, Atemwegsinfektion, hat bereits abgebaut. Behandlung schlägt langsam an, ist in der Rangordnung ganz unten
Neue Fotos.

Gruppe 6
6 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind sehr flutschig bis auf eine die zu erst mit der Hand gefangen wurde. 1 x odd eye

Böckchen
Gruppe 7
3 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind sehr flutschig

Gruppe 8
1 x Siam Vatertier, geb. ca. 11/09 (Kastra: 19.10.) nach Ablauf der Kastra (3.Nov.) Integration zu den Gruppe 1+2

Wer kann die Nasen hier ein schönes Zuhause geben? Pflegestellen sind auch gern gesehen!
LG, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte noch mal an die süßen Ratties hier erinnern, die auf ein neues Zuhause warten:


Mädchen

Gruppe 1 + 2
5 x Siams, geboren Anfang Juni, Mitte Juli und am 12. August
Foto 1
Foto 2


Gruppe 4+5
Die Tiere wurden wegen Umzug abgegeben und stammen aus verschiedenen Gruppen. Für die kranken Tiere würde ich mir eine Stelle wünschen, die Verständnis für die kranken Tiere hat und sich ihrer annimmt. Vermittlung erfolgt in den Freundschafts-Gruppen.

1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen, Behandlung mit Metacam, da Erkrankung an Arthrose
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, Behandlung gegen Gefäßschwäche (kommt zum Ausdruck durch Gebärmutterblutungen) muss bei Handlungsbedarf mit Eisensaft und Vitamin K wieder aufgenommen werden, muss ein bisschen verwöhnt werden, da recht mager

1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, Schiefkopf ist austherapiert. Der Haltungsschaden bleibt, der Schiefkopf ist stark ausgeprägt. Sehr zutraulich und munter!
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009, ist munter und zutraulich, chronische Atemwegsgeräusche, muss regelmäßig gecheckt werden,
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009, chronische Atemwegsgeschichte, muss regelmäßig gecheckt werden, zieht sich eher zurück
Fotos von Helga, Ruby und Krätze.


Gruppe 4a --> reserviert
1 x Grey Husky, Lotte, aufgeschlossen, aber vorsichtig
1 x Topaz, Hanna , sehr schüchtern, nicht gerade handzahm
3 x Siams aus Gruppe 1+2

Gruppe 6
6 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind flutschig aber lieb und neugierig 2x --> reserviert
1 x Black-Hooded, geb. ca. 18. September --> reserviert


Gruppe 7, Böckchen!
3 x (werdende) Siams, geb. ca. 18. September, sind richtige Prachtkerle. :) Nur noch etwas flutschig. --> reserviert


Gruppe 8
1 x Siam Vatertier, "Bärchen", geb. ca. 11/09
2 x Siam, Muttertiere geb. ca. 11/09


Vermittlung mit Platzkontrolle und Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Vielleicht hat ja jemand noch Platz in seinem Rudel für zwei/drei der Nasen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein paar der Stinkerchen noch ein neues Zuhause bekämen.

Liebe Grüße, Madeleine
 
Messages
86
Reaction score
0
Hallo.

ein kleines Update an dieser Stelle:

Mädchen

Gruppe 4+5
Die Tiere wurden wegen Umzug abgegeben und stammen aus verschiedenen Gruppen. Für die kranken Tiere würde ich mir eine Stelle wünschen, die Verständnis für die kranken Tiere hat und sich ihrer annimmt. Vermittlung erfolgt in den Freundschafts-Gruppen.

1 x Brown Hooded, Lilie , zutraulich und aufgeschlossen, Behandlung mit Metacam, da Erkrankung an Arthrose
1 x Black Hooded, Luzie, war Lieblingsratte, sehr zutraulich und aufgeschlossen, Behandlung gegen Gefäßschwäche (kommt zum Ausdruck durch Gebärmutterblutungen) muss bei Handlungsbedarf mit Eisensaft und Vitamin K wieder aufgenommen werden, muss ein bisschen verwöhnt werden, da recht mager

1 x Grey Husky headspotted, Ruby, geb. ca. März 2009, Schiefkopf ist austherapiert. Der Haltungsschaden bleibt, der Schiefkopf ist stark ausgeprägt. Sehr zutraulich und munter!
1 x Grey Husky blazed, Helga, geb. Juni 2009, ist munter und zutraulich, chronische Atemwegsgeräusche, muss regelmäßig gecheckt werden,
1 x Albino, Krätze, geb. Juni 2009, chronische Atemwegsgeschichte, muss regelmäßig gecheckt werden, zieht sich eher zurück
Fotos von Helga, Ruby und Krätze.

Gruppe 8 --> reserviert :)
1 x Siam Vatertier, "Bärchen", geb. ca. 11/09
2 x Siam, Muttertiere geb. ca. 11/09


Liebe Grüße, Madeleine
 
Top Bottom