09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1mk (solo)

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Auf der Homepage des Tierasyls Chemnitz stehen drei Mäuschen zur Vermittlung. Vermutlich 2 Weibchen und ein allein sitzendes Männchen (unkastriert). Wegen Kastration habe ich angefragt und warte auf Antwort.

Hier der Link zur Vermittlungsseite: Klick


Kontaktdaten:

Verein Tiere in Not Chemnitz e.V.
Johannes - Dick - Straße 3-5
09123 Chemnitz
Telefon: 0371 / 67 61 055 /


Öffnungszeiten:

Montags & Donnerstags von 17.00 - 19.00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung
 
Messages
152
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Ich werde jetzt mal beim Tierheim nachfragen, ob ich die beiden Weibchen aufnehmen darf. Ich würde dann noch wahrscheinlich 3 Mäuschen von Cola dazu bekommen.
Ich bräuchte dann noch eine MFG. Oder jemanden aus Chemnitz, der die zwei im TH abholen und einer MFG übergeben würde.
 
Messages
152
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

So, ich soll am Donnerstag nochmal zwischen 17 und 18 Uhr anrufen, weil ich dann mit dem Vorstand sprechen könnte, der die Verträge macht. Da ich sie ja nicht persönlich abholen kann.
 
Messages
152
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Wobei es eigentlich nicht soo weit ist. Ich könnte ja auch mit dem Zug nach Chemnitz fahren. Und wenn dann noch jemand in Chemnitz wohnt, der so lieb wäre, mich vom Bahnhof zum Tierheim und wieder zurück zu fahren, wäre das denke ich auch eine sehr gute Möglichkeit. *Herz*
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Vielleicht kannst du dort auch mal erwähnen, dass es gut wäre das Männchen kastrieren zulassen. Und fragen ob sie dazu bereit wären. :)
 
Messages
152
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Die beiden Mädels sind jetzt bei mir! *Herz*

Dort ist also nur noch das unkastrierte Böckchen. (Das übrigens, wie Luzie meinte, schnattert. :/ )
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Das unkastrierte Böckchen ist nicht mehr da.
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Hi!

Was ist denn aus ihm geworden?
Ist er jetzt bei Dir?

VG!
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Huch, hab die Antwort gar nicht bemerkt!

Ja, er ist bei mir und wird kastriert.
 
Last edited:

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Wie schön für den Kleinen! =)

Was macht das Schnattern?


VG!
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Hallo,

hab für Freitag erst einen Termin beim TA für alle meine Mäuse und da wird das begutachtet...
Was ich komisch finde: Man sollte ja dem Tierheim mitteilen (innerhalb von 14 Tagen), falls das Tier Krankheitsanzeichen zeigt. Noch am selben Tag schrieb ich mit diesem Inhalt eine Mail aber es hat anscheinend gar niemanden interessiert. :(
Er schnattert im Moment nur bei Aufregung und es ist nicht schlimmer geworden seit ich ihn holte. Ich habe zwar noch Baytril aber das möchte ich ohne ärztliche Anweisung nicht geben... hab nur dafür gesorgt, dass er viel trinkt (Kamillentee mag er gern und Gurke, ganz selten knabbert er auch mal an Paprika) und es warm hat. Ich versuche ihn zu päppeln, damit er an Gewicht zunimmt und mehr Reserven bekommt (ist wohl für die Kastra auch wichtig). Im Moment hat er zwischen 30 und 31 Gramm, ist das ok?

LG
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
Messages
1.056
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Das der Bock schnattert ,hatte ich ja dort schon den TH- Leuten gesagt,als ich mit Judith die 2 Mädels abgeholt habe.:unsure:

Aber ob die da was unternommen haben....?
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Vor der Kastration sollte er aber schon gesund sein. Das Gewicht ist in Ordnung.
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Update:
Er hat auch Milben und dagegen Stronghold bekommen sowie ein AB gegen den Schnupfen. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich nächste Woche einen Kastrationstermin machen kann...

/ dort gab es kein Nutri Cal :( hätte es nur bestellen können, aber zu dem TA muss ich durch die halbe Stadt fahren... haben das nur spezielle Praxen?
 
Last edited:

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Bitte nicht vergessen den Käfig und alles Inventar zu reinigen, wegen den Milben.
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Aber er muss nicht auf Zellstoff/Zeitung sitzen sondern darf frisches Streu und Heu kriegen, oder?
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Update: Der Herr Mäuserich scheint sich nicht mehr übermäßig zu jucken! In 3 Wochen muss zwar nochmal nachgespottet werden, aber an sich scheint er *klopf klopf klopf auf Holz* über den Berg zu sein. :)
Sein AB schleckt er zwar nicht pur (soll angeblich dank Saccharose gut schmecken) aber dafür muss er sich zweimal täglich intensiv putzen. Bis jetzt ist noch keine signifikante Besserung eingetreten, aber ich habe im Wiki gelesen, dass Chloramphenicol länger zum Wirken braucht.
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Update: "Ducky" ist über den Berg und hat nächste Woche einen Kastrationstermin bekommen! :D
 

Josi

New member
Messages
78
Reaction score
0
AW: 09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1m

Update: Er ist nun kein Mann mehr... :)
 
Top Bottom