1 Farbmaus (m), TH Ulm/NU

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hi ihr,

im Tierheim Ulm sitzt wieder ein einzelnes Mäuschen.

Es handelt sich um ein schwarzes Männchen, vermutlich kastriert. Bei letzterem bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, da eine Pflegerin meinte, er könne die Hoden auch eingezogen haben oder es könne z.B. ein Hodenhochstand vorliegen. Das Mäuschen ist etwas schüchtern (versteckt sich gleich), lässt sich aber halbwegs gut fangen und ist auf der Hand dann auch recht brav. Beißt nicht oder so. Der Allgemeinzustand ist okay. Er sieht auch gesund aus (also kein sichtbarer Milbenfall, Knubbel oder Verletzungen).

Ich kann den Kleinen leider nicht bei mir aufnehmen, weil ich selbst nur Ratten und Hamster habe. Und leider keine Kapazitäten für ein Pflegetier. Ich kann ihn aber aus dem TH holen. Ein kleiner (!) Leihkäfig wäre auch vorhanden. Außerdem kann ich bei Bedarf bei Transporten behilflich sein, zumindest in der Organisation.

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Eine überregionale Vermittlung ist nach Absprache über mich machbar.
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
da ich mich für Ulm und Biberach sozusagen verantwortlich fühle, was farbmäuse angeht .... *zwinker* kann der Herr natürlich herkommen. (solangs einstellige Zahlen sind, ist es ja auch nicht wirklich ein Problem). Wahrscheinlich fahr ich ja nächste Woche ins Saarland, vielleicht könnte ich am So, wenn ich an Ulm vorbeikomme, den kleinen 'auflesen'. Da ich auch einige meiner Vermittlungsmäuse im Saarland lasse, hab ich danach eh wieder Platz.
könntest du ihn mir zur Autobahn bringen *anbet*
Sind die Hamster jetzt eigentlcih schon alle vermittelt oder wird Pflegekäfig noch gebraucht?

khara
 

sandy_morgana

New member
Messages
175
Reaction score
0
Hallo,

das wär klasse. Ich müsste ihn dann nur 1 Tag zwischenlagern irgendwo, weil die ja Sonntag nicht offen haben im TH. Aber das krieg ich auch irgendwie hin. Müsste dir nur die Schutzgebühr aus der Tasche ziehen, weil die mir die Tiere ja nicht kostenlos mitgeben... *Traurig*

Die 2 Zwerge wurden vermittelt. Und die Teddylady ist in einer Pflegestelle. Ich hatte bereits ne Zusage, allerdings hat die Interessentin jetzt wieder abgesagt, weil die Distanz wohl doch zu hoch war. Sie wird also wieder in die Vermittlung aufgenommen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom