10 Babies - Geschlechtsbestimmung! Bitte helft mir!

Silvie

New member
Messages
309
Reaction score
0
Auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen thread sprenge, bitte ich um Eure Mithilfe!
Geboren am Abend des 31.07.2008 ist heute Tag 27 der Minis - 10 an der Zahl, anstatt ursprünglich angenommener 8 *umkipp*.
Ich fürchte, ich kann nun doch nicht alle behalten :cry:
In der Tierklinik haben sie 7 Mädels und 3 Jungs 'diagnostiziert'.
So sind sie euch heute getrennt gesetzt worden.
Die Ärzte waren sich bei dem ein oder anderen Mäuslein aber nicht 100%ig sicher, darum wende ich mich an euch und vergleiche dann die Meinungen des Forums mit der Aussage der Ärzte =)
Leider fehlt ein Foto von Maus 4, jedoch war diese eindeutig bestimmbar.
Vielen, vielen Dank für's Ansehen und kommentieren im Voraus!! *knuddel*

Maus 1


Maus 1


Maus 2


Maus 2


Maus 2


Maus 2


Maus 3


Maus 4 - momentan kein Bild vorhanden

Maus 5


Maus 5


Maus 6


Maus 6


Maus 6


Maus 7


Maus 7


Maus 8


Maus 8


Maus 9


Maus 9


Maus 10


Maus 10
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Häh? Wo hat 9 denn Bällchen? :unsure: Erkenn da nix. Sieht doch auch so dich beisammen aus... 7,8 und 10 würd ich als Buben nehmen. Wobei mir 8 gar nicht gefällt. Der arme Kerl is ja voll zurückgeblieben, noch ganz nackisch am Bauch... Oder waren es zwei Würfe?
1,3, 9 würd ich jetzt mal als Mädels nehmen.
Und bei 2, 5 und 6 (Mädels?) bin ich mir nicht sicher. Ich kann zwar so in der Hand 1000% sexen, aber über Fotos fällts mir schwer.
2 sieht komisch aus - das schwarze gehutzel könnten eingezogene Hoden sein. Aber nee, auf dem einen Bild sieht man ja Zitzen - also Mädel mit komischem Popo :D
5 und 6 sind halt dolle unscharf.
Aber süße Bäuche haben sie, die Kleinen
 
S

Scotchbride

Guest
...und lustige Füßchen ...Maus 2 und 7 auch nen extra flachen, dicken Schwanz...Fettschwanzmäuse ? :D

Nee, im Ernst, bei 9 seh ich auch eindeutig Eierchen, sind gut unter schwarzem Plüsch versteckt aber pralle...(2. Foto)
 

Silvie

New member
Messages
309
Reaction score
0
Hier noch einmal Maus 9, ich hoffe dieses Bild ist etwas eindeutiger:


Es war 1 Wurf! Die Mami kam trächtig bei mir an und hat trotz Umzugsstress und VG 10 Minis bemuttert und (soweit) großgezogen *anbet*

@Isabel: Maus 8 ist mein persönliches Sorgenbaby :cry: Bei ihm sagte die Ärztin auch direkt es ist ein Kerl. Der Kleine wiegt nur 6g und ich glaube er konnte sich einfach nicht bei seinen stärkeren Geschwistern durchsetzen. Er ist ganz flusig und flacksig.
Er (aber auch die anderen) werden jetzt mit Katzenaufzuchtsmilch gepäppelt, drückt die Daumen dass er ganz ganz viel Kraft gewinnt!
 
S

Scotchbride

Guest
Hubbs...jetzt seh ich doch keine Bällchen mehr....hmm, lag evtl. doch am Foto ?

Dafür hat es nun Hasenohren ^^

Silvie, kannst du irgendwie nähere Bilder machen damit man den Abstand zwischen After und dem Nupsi besser sehen kann ? Das macht die Begutachtung etwas leichter...
 
Last edited:

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
@Scotch: Ich glaub ich bin zu blöd oder blind... Ich seh zwischen Zippel und Popo nix. Nur außenrum wirkt es rund, aber ich dachte, das ist der normale Hintern, der nur durch die Füße vornedran ein bissl an Hoden denken lässt. Die Löcher sind doch auch arg dicht beisammen...
Aber bei dem letzten Bild könnte man auch reininterprätieren, dass eine Penisspitze rausluppert...
@Silvie: Lass doch das Mauserl mal mit Kuschelkumpan so lange in ner Fauna oder dem Glas, bis er/sie es sich gemütlich macht. Vielleicht zieht er ja auch vor Aufregung die Hoden ein. Oder hat sie hinter dem Zipfel ein Löchlein?
Na ja, aber wenn alle anderen "Bub" sagen, dann lieber nicht bei den Mädels lassen. Eine schwangere is nit so schlimm wie 9...
6 g is ja voll mini! Aber wenn er´s bis jetzt geschafft hat und du ihn jetzt noch päppelst, dann schafft er es bestimmt!
 
Messages
4.385
Reaction score
0
2803634041_86b60bb4cc.jpg


ich seh hier eindeutig bälle!
 
S

Scotchbride

Guest
Auf den vorigen Fotos sah es ziemlich "dick" aus (Edit: siehe princis Kreis), beim jetzigen aber gar nicht mehr....da bräuchte man wirklich mehr "Details"...

Das Zippelchen haben doch aber auch die Weibchen (mal nach "Nupsi" ind er Forensuche gucken :D), daran würd ich das nicht festlegen...
Auf das entsprechende "Löchlein" kommt es an,also der Scheideneingang. Den sieht man m.E. nach nicht/schlecht.

Nen Mäusepenis sieht nach meinen "Erfahrungen" auch anders aus... :LOL:

Mehr Expertenstimmen bitte !
 
Last edited:

Silvie

New member
Messages
309
Reaction score
0
Ihr seid echt genial, danke soweit.. :) ich bin auch noch auf weitere Meinungen gespannt!!
7, 8 und 10 sind im Männergehege! Die anderen alle bei Muttern, dem Kastraten und Tante.
Bei 9 waren sie sich in der Klinik auch nicht sicher, er/sie ist der/die Größte von allen und kann auch schon ordentlich Ärztinnen zwicken! Und die meinten 'Weib - wer so zickt' :D Aber sicher war sich keiner.
Muss von morgen bis Sonntag früh jobbedingt dringend in die Heimat und meine Mitbewohnerin passt auf die Bande auf. Daher kann ich ggfs. erst am Sonntag wieder 'neu zusammensetzen' bzw. neue Bilder von den Zweifelsfällen machen, dann sind sie allerdings schon 31 Tage alt :unsure:
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ich will auch mitmachen ;)
nummer 1: weiblich
nummer 2: sieht auf den ersten beiden fotos weiblich aus, auf dem dritten sehe ich so eine beule? :unsure:
nummer 3: weiblich
nummer 4:
nummer 5: weiblich (mit fragezeichen wegen unscharfem foto)
nummer 6: weiblich (dito)
nummer 7: männlich
nummer 8: männlich
nummer 9: weiblich (wenn sie tatsächlich die größte ist, müsste man schon eierchen sehen- hast du mal vorsichtig am bauch gedrückt? ist echt unglaublich, wie die die hoden einziehen können! insofern: dickes fragezeichen hier!)
nummer 10: männlich
 
A

Alara

Guest
die tiere müssen von einem guten TA oder Züchter getrennt werden... sonst haben wir nen Supergau,.. :unsure: ... Silvie, wir müssen da ne weitere Lösung zusätzlich zu den Fotos finden....

Daher kann ich ggfs. erst am Sonntag wieder 'neu zusammensetzen' bzw. neue Bilder von den Zweifelsfällen machen, dann sind sie allerdings schon 31 Tage alt

auch wenns mühsam ist, ich würd noch andere TÄs aufsuchen... in Magdeburg war das, richtig?
wenn da nochmal gedeckt wird und Mädels schwanger werde,... mehrere womöglich *umkipp* ich mags mir gar nicht ausmalen....

Silvie, schaffst du es gezielt nach Vaginas zu suchen?
die Maus dazu am Stert packen (schön nah am körper), dann mit den Vorderpfoten auf etwas abstützen lassen, Box oder so.,.. und gezielt suchen... wobei die in dem Alter auch noch verschlossen sein kann... aber vielleicht gelingen noch Fotos in dem "Zustand"? ohne Glas dazwischen... wobei das alleine so gut wie unmöglich ist,...

gibt es eigentlich nen DMRM-ler oder so in der GEgend?
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hab eben auch nur 7, 8 & 10 als eindeutige Jungs gesehen, und 2 als unhintergehbar Mädchen (zitzen)
9 hat das Gemoppel etwas sehr seitlich, das sind eher wohlgenährte Mädchen (die einen in Angst und Schrecken versetzen)...
Die andern wären mir als ARbeitshypothese Mädels, aber die würd ich wacker weiter prüfen (was ich in natura auch leichter finde)

(Hab neulich auch einen Mickerling als "hiermit definitiv kein Mädchen" identifiziert , zwichendrin hatt ich geglaubt, ich hätt mich doch mit Bock??? geirrt - gut 8 Wochen alt - es gibt schon Nachzügler....
 

Silvie

New member
Messages
309
Reaction score
0
@Alara: ja, richtig es ist in Magdeburg und mausekundige Tierärzte hier zu finden ist fast unmöglich, hab mir schon die Finger wund telefoniert :cry: Es war schon ein Akt überhaupt jemanden zu finden der meine beiden Jungs damals kastriert hat.. und richtig super toll finde ich die jetzige TÄ ehrlich gesagt nicht. Deshalb war ich gestern bei der Klinik und die haben mir einen weitaus kompetenteren Eindruck gemacht, aber waren sich wie gesagt nicht 100%ig sicher.

Ich bin momentan in Dortmund (Arbeit) und könnte mein Mitbewohnerin beten die unsichere Nr.9 rauszufischen und sie zu separieren. Allerdings müsste dann wieder neu vergesellschaftet werden, wenn er/sie bis zum nächsten TA-Besuch (Montag) alleine bleibt, richtig?

Heute ist Tag 28 und ich würd alles dafür geben, wenn auch nur IRGENDJEMAND in meinem Umkreis sich mit 'geschlechteln' auskennt..!!

Silvie, schaffst du es gezielt nach Vaginas zu suchen?
die Maus dazu am Stert packen (schön nah am körper), dann mit den Vorderpfoten auf etwas abstützen lassen, Box oder so.,.. und gezielt suchen... wobei die in dem Alter auch noch verschlossen sein kann... aber vielleicht gelingen noch Fotos in dem "Zustand"? ohne Glas dazwischen... wobei das alleine so gut wie unmöglich ist,...

gibt es eigentlich nen DMRM-ler oder so in der Gegend?

Was ist ein DMRMler? Wenn sich irgend jemand in der Nähe bereit erklären würde sich die Lütten von Nahem anzusehen.. bitte bitte!! Ich erstatte Fahrtkosten, alles.. :cry: :cry: Bin selbst erst am Sonntag wieder da, aber der/diejenige kann definitiv in die Wohnung und sich die Kleinen vorknüpfen....
 
A

Alara

Guest
hm, ich schaffs nicht, weil ich arbeite, sonst würde ich "kurz" vorbeikommen... mit Sachsen-Single-Ticket ist das ja nicht so wirklich teuer,... ich hätte auch nur Sonntag frei und da zieht vermutlich ein Freund von mir um :unsure:....
 

Sieben

New member
Messages
5
Reaction score
0
Um das erstmal klarzustellen: die Idee, die Mäuse in einem Glas zu fotographieren ist super!!

bei Nr. 9 wäre ich mir auch nicht so sicher. und 6 ist unscharf. bei allen anderen stimme ich auch allen anderen zu ;)

herzlichen glückwunsch erstmal zu den süßen!! fotos von oben wären mir aber lieber!
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Tuch über nummer 9, damit am Genick fixieren. Am Schwanzansatz hochheben und gucken, ob direkt hinter´m Zippel ein Loch ist. Wenn IM Zippel ein Loch ist, ist schlecht... Dann beißt se auch nicht...
 

Silvie

New member
Messages
309
Reaction score
0
Zahle jeden Preis, solange sich irgendwelche 'Mausepopo-Profis' finden, die sich das mal live ansehen! :cry:
Ich kann frühestens Samstag Nacht zurück, das ist wirklich ein sehr sehr unglückliches Timing.

@Isabel: danke, so werde ich es machen! Allerdings traue ich das einer einzelnen Person (meiner Miwo in diesem Fall nicht zu), sie hat auch schon gesagt dass ihr das mit dem Einfangen etc. zu heikel ist :cry:
 
Top Bottom