13057 TH Berlin Rennmausbestand: zur Zeit rennmausfrei

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Kaum ist der alte Thread gelöscht, kommen wieder 2 Rennmäuse im Berliner Tierheim an ;)

Weibchen: 2
  • 2 -- 2 Weibchen, 3 Jahre alt
Hier die Kontaktdaten:

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin

info@tierschutz-berlin.de

Zentrale: 030 / 76 888 0
Kleintierhaus: 030 / 76 888 240 oder -241

Öffnungszeiten: Di - So 11 - 16 (zur Abholung bis 15)​
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 2 Mongolen (2 w)

Kaum ist der alte Thread gelöscht, kommen wieder 2 Rennmäuse im Berliner Tierheim an ;)

Der ist doch noch da? Aber ich werde ihn jetzt mal verschieben. Der war eh schon zu unübersichtlich. =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 2 Mongolen (2 w)

Suchen sie noch?
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin: 1 Mongolin (w)

Suchen sie noch?
Die beiden Weibchen sind vermittelt. Dafür ist ein neues Mongolen-Weibchen angekommen:

  • Duke, w, * 08/2014 (ja, ist trotz ihres Namens ein Weibchen ;))
Sie wurde abgegeben, weil sie sich mit den anderen Mongolen nicht vertrug. Ideal wäre daher eine Halterin oder ein Halter, der mit VG schon etwas Erfahrung hat.
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin: 1 Mongole (m)

Duke ist wohl vermittelt, dafür wartet jetzt

1 Männchen, ausgewachsen, unkastriert,

auf ein neues Zuhause und mausige Spielkameraden.

Allen Mäuse- und anderen Nagerfreunden und -freundinnen und ihren tierischen und menschlichen Liebsten ein hasiges, sonniges, fröhliches Osterfest! *Blumen*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 1 mongolisches Rennmausmännchen

Also auf der Homepage steht Duke (w) noch oder wieder...

Ich weiß aber nicht, ob das aktuell ist.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 1 mongolisches Rennmausweibchen

Auf der HP finden sich zur Zeit keine Rennmäuse.
Bitte ggf. im TH anrufen und selbst nachfragen.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 1 mongolisches Rennmausweibchen

Nach wie vor keine Renner auf der HP.
Sie scheinen nur noch die generell vertretenen Tierarten vorzustellen und keine genauen Zahlen mehr (was bei der Fluktuation vermutlich auch sehr sinnvoll ist).
Daher gehe ich davon aus, dass momentan tatsächlich keine Renner vorhanden sind. Ich lasse hier trotzdem offen, da sich das sehr schnell wieder ändern kann. Ein Anruf im Kleintierhaus lohnt sich bei Suche auf jeden Fall immer =)
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
13057 TH Berlin: 15 Mongolen (10 w, 5 m)

Jetzt sind wieder welche da, nämlich

  • 10 Weibchen und
  • 5 Männchen (unkastriert)

Alle Tiere sind ausgewachsen und schätzungsweise zwischen 1 und 2 Jahre alt. Sie wurden "schwarz" abgegeben, d. h. im Kleintierhaus einfach abgestellt. Ob trächtige Weibchen darunter sind, ist noch nicht bekannt, bislang gibt es keine Anzeichen dafür.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 15 Mongolen (10 w, 5 m)

Stiip, weißt du wie der Stand bei den Rennmäusen ist?
Auf der Homepage stehen zur Zeit keine, aber das hat nichts zu heißen. Ggf. bitte einfach im Kleintierhaus anrufen!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin: 15 Mongolen (10 w, 5 m)

Zur Zeit sitzt nur eine Rennmaus im Tierheim.

Es handelt sich um den schwarzen Rennmausherren Jack. Da er angeblich schwer mit Böcken zu vergesellschaften sein soll, wurde Jack kastriert und soll nun zu einem Mädel vermittelt werden.
Wer hat ein Herz für Jack? *Herz*
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin: 7 (8?) Mongolen (4 w, 3 (4?) m)

Zur Zeit sitzt nur eine Rennmaus im Tierheim.

Es handelt sich um den schwarzen Rennmausherren Jack. Da er angeblich schwer mit Böcken zu vergesellschaften sein soll, wurde Jack kastriert und soll nun zu einem Mädel vermittelt werden.
Wer hat ein Herz für Jack? *Herz*
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Habe nämlich mit dem Herrn vom Bugs-Bunny-Haus telefoniert und von Jack nichts gehört, dafür aber von 7 anderen (?) Mongolen, die zur Vermittlung stehen:
  • 4 Weibchen in einer Gruppe, ausgewachsen
  • 3 Männchen, unkastriert, in einer Gruppe, relativ jung (ausgesetzt)
Da Jack nach Deinen Infos ja z. Z. alleine sitzt, käme er noch dazu, so dass es 8 Renner im TH aktuell wären.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: Solo Jack (mk)

Eine Freundin von mir war letztens im TH, weil sie einen Solobock sucht. Da hat sie mir von Jack erzählt und dass er ihr nicht vermittelt wurde, weil er sich eben angeblich nicht mit Böcken verträgt und lieber zu einem Mädel vergesellschaftet werden soll.
Kann natürlich sein, dass bei ihr die Gruppen nicht erwähnt wurden, da das für sie ja gar nicht relevant war.
Dann setze ich die im Titel noch dazu.
 

Horst

New member
Messages
146
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: Solo Jack (mk), 4er w, 3er m

Hey,
zu Jack:
steinigt mich jetzt nicht !*umkipp*
ich war die eine Vobesitzerin von Jack und kann sagen, dass er wirklich eine sehr harte Nuss ist.
er kam ursprünglich aus einem anderen Bundesland weil die Besitzerin vor mir ihn auch nicht mehr vergesellschaften konnte und alle Versuche kläglich scheiterten. Er wurde von ihr auch aufgenommen als total zerbissenes Einzeltier, welches sich nach der Geschelchtsreife früh gestritten hatte. Er ist war total verwurmt und hatte schlimmen Hautpilz. Nach Genesung scheiterten eben alle Versuche. Als er zu mir nach Berlin kam, habe ich es auch mit mehreren versucht, er lebte in der zeit in einem 80er Aqua weil einfach kein Platz da war. Auch ein relativ junger Bursche wurde von ihm schon am Trenngitter stark attaktiert. Da er insgesamt fast über ein halbes Jahr alleine war und niemand ihn nehmen wollte musste er ins Tierheim.
Jack ist also wirklich nur was für Profis! :cry:
 

Horst

New member
Messages
146
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: Solo Jack (mk), 4er w, 3er m

Huhu,
Jack ist aus dem Tierheim raus und soll auch bei der Besitzerin bleiben :)
lg
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: 6

Zur Zeit warten wieder 6 Renner auf Vermittlung. Näheres in Kürze (heute war es im Bugs-Bunny-Haus zu voll, um lange zu telefonieren).
 

stiip

Member
Messages
297
Reaction score
0
Update: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: 5 (1 w, 4 m)

Zur Zeit im Tierheim: 1 Weibchen, 4 Männchen (unkastriert), alle ausgewachsen. Zwei Männchen sitzen zusammen, die andern drei getrennt (TH hatte noch keine Zeit für VG).
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: 2er m, solo w, 2x solo m

In der Übersicht auf der Homepage sind keine Rennmäuse verzeichnet.
Kennt jemand den Stand aus erster Hand?
 

NellySally

New member
Messages
2
Reaction score
0
AW: 13057 TH Berlin Rennmausbestand: 2er m, solo w, 2x solo m

Ich habe gerade angerufen, da wir ein älteres weibliches Tier für eine VG suchen.
Derzeit ist nur noch eine 3er-Gruppe im Bestand.
 
Top Bottom