18 VZM in TH Stuttgart Botnang (70xxx)

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
(das könnte in erster Runde dem Serverausfall zum Opfer gefallen sein?)

Homepage: Startseite (HOME) • Tierschutzverein Stuttgart und sein Tierheim (Tiere nicht einzeln aufgeführt)
Ort: Stuttgart / Botnang
Schutzvertrag: Ja
Kontaktdaten: siehe HP
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): eigentlich möglich meines Wissens


Gr 1 Jungs
Art/Rasse: Afrikan. Vielzitzenmaus
Anzahl:4
Alter: ? und 3x ca. 4-5 Wochen alt
männlich/weiblich: männl
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: agouti-weiß-Schecken
Besonderheiten: Vater mit Söhnen, etwas scheu

Gr 2 Mama mit Töchtern und Wurf

Art/Rasse: Afrikan. Vielzitzenmaus
Anzahl: 14
Alter: Mama ?, 3x ca. 4-5 Wochen alt, 10x ca 1 Woche
männlich/weiblich: 4x weiblich und ?? Wurf
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: agouti-weiß-Schecken
Besonderheiten: etwas scheu


** für die 3 jungen Mädels gibt's schon Anfrage - meinerseits dem TH auch positiv beschieden - wenn's wer von hier ist, könntet Ihr's vielleicht hinschreiben?**
Anna, falls Du das bist - musst aber nicht bei mir auch noch vorbei! Hast Stress genug...
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ne, ich bins nicht. Es könnten aber schon sämtliche Mädels zu mir, oder die Jungs...aber ich komm grad ned nach Stuttgart. Könntest du ggf. was zwischenlagern? ODer findet sich wer, der sie holt und in eine MfG setzt?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Inzwischen weiß ich, dass Du nicht ;)
(Der arrme Pfleger sollte sofort fragen, ob's "die Anna" sei :D)

Die 3 jungen Mädels gehn bald raus,
die älteren Jungs sind nicht ganz so dramatisch momentan,
=>
Ich überlege, mir einfach Mama mit Wurf liefern zu lassen, und dann sieht man weiter (ob zu meinen Kastraten was passt etc)
aber 11 wären schon ein bisschen viel für mich, ich wollt Dich eh fragen, ob Du dann vom Wurf was wolltest... - und das geht ja eh erst nach Trennen, die haben noch nicht mal Augen auf (letztesmal waren die Geschlechter halbehalbe)
Mithin:
Zischenlagern: Klaro.
Wann kämt Ihr denn mal wieder Richtung Stuttgart?
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

ich habe wegen der Halbwüchsigen angerufen. Habe jetzt aber ein mächtig schlechtes Gewissen, die Mädels von der Mama zu trennen. *seufz*

Ich habe sonst immer große Gruppen aufgenommen, damit sie nicht getrennt werden, aber ich bin einfach im Moment recht voll hier. Geht einfach nicht, und so viele Jungspunds wären wohl auch nichts für meine Omas. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich die bestehende Gruppe sinnvoll trennen könnte. Aber irgendwie gehen alle jüngeren Damen meine alten an. *Angst* Für mich wäre die Sache mit den jungen Mädels sehr praktisch und wohl am wenigsten nervenaufreibend, aber für die Kleinen tut es mir leid. Später dürften sie dann aber in eine sehr nette junge Sechsergruppe ziehen (aus dem Notfall in Berlin).

Ich habe jetzt auch schon überlegt, nur zwei zu nehmen, damit ein Mädel bei der Mama bleiben und bei der Aufzucht helfen kann. Was wäre für Eure Pläne da denn praktischer? Mir persönlich täten auch zwei reichen. Könnte einer von Euch alle restlichen nehmen, wenn ich alle drei nehme? Oder sollte ich nur zwei nehmen?

Herzliche Grüße von der Vielzitzenfront.
Susanne!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Für meine Pläne wäre es am einfachsten, Stefanie lässt sich Mama plus Würfe liefern und gegebenenfalls die drei Jungs noch dazu. Sie könnte dann alle Mädels behalten und ich Jungs mit Babyjungs vergesellschaften. Platz habe ich momentan genug.
Die 13 Töchter müssten dann anderweitig unterkommen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi Sunny,

bist ja ne gaaaanz Liebe!!

nein, hol die drei!!
Ich habe mit Herrn Vetter das Ganze auch nochmal ausgiebig bekakelt - unterm Strich gibt das eine unbedingte Positivrechnung:
Ganz wichtig ist nämlich auch, dass sich die Kleinen bei den alten benehmen, und da ist gut, sie kommen direktemente und baldmöglichst von Mama zu Deinen - grundsätzlich schon, und bei dem, was Du schreibst, erst recht.

Und zweitens sind es wirklich genug Tiere, dass wieder gilt "raus, was geht!"

(und drittens bist Du doch nicht so weit weg, sodass wir auch später nochmal puzzeln könnten, falls bei Dir jetzt irgendwas knirschen sollte.)

und viertens machen wir dann ein bisschen PRESTO mit Mama und Wurf, womöglich geht da was mit meinen Kastraten.

Also wär's wirklich klasse, wenn Du die drei jetzt am Samstag holen könntest. Dann können wir nämlich zackig schauen, wie der Rest zu mir kommt, womöglich auch schon Wochenende (ist aber unsicher). Die drei sitzenlassen und Mama/ Wurf schon mal raus wär auch absoluter Käse, dann würden die nämlich Deinen Alten auf der Nase rumtanzen.

Anna, das klingt guuuuut!
Womöglich also alles zu Dir, was an Jungs anfällt?
Papa, 3 jetzige Jugendliche, und die Babies, die zu Jungs werden, auch gleich mit??
Ich such baldmöglichst Deine email-Adresse, PNs sind ja nicht mein Ding (Deine ist aber da, Merci.) Hat ja eh noch Luft, ich muss mal rechnen, wann Trennung ansteht. Bei mir ist das wurscht, ich bin jetzt bis Februar wohl durchgehend zuhause.
Aber gerade im Superstress, mein Kind ist ohne Krankenkasse, und im Zuge der TH-VZM-Orga fiel gleich noch eine Katze für meine Mutter ab :D, das hat mich die letzten Tage auf Trab gehalten...
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Anna, das klingt guuuuut!
Womöglich also alles zu Dir, was an Jungs anfällt?
Papa, 3 jetzige Jugendliche, und die Babies, die zu Jungs werden, auch gleich mit??

Jap, können wir so machen. Alle Jungs zu mir.
Kann ich dann damit rechnen, dass es so passt? Dann such ich auch nicht weiter und wir schauen mal, wann es uns mit dem Abholen passt.
Vermutlich werden es schon die beiden letzten Januarwochen, da finden wir schon einen Termin. =)
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

okay, dann hole ich alle Drei. Hoffe, dass das morgen hinhaut. Ich arbeite bis 13 Uhr in Balingen und würde dann nach Stuttgart fahren. Laut Routenplaner brauche ich eine Stunde. Allerdings ist meine Orientierung nicht die Beste :D.

Stefanie, wenn Du nicht allzu weit wegwohnst, könnte ich Dir die Bande auch vorbeibringen. Dann hätten die Kleinen nur ein Mal Stress. Mache ich gerne.

Viele Grüße
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
HOSSA!!!!

Für heute bin ich totest (komme von Behandlung und die Erstverschlimmerung schlägt zu) - muss aber noch meine Mutter anrufen (und mir damit die allerletzten Kräfte ziehen lassen) - der hat Botnang heut die Katz gebracht :D, und beim Arzt war sie auch...

Fellbach-Botnang ist eine Dreiviertelstunde Auto :cry:

ich schick Dir schnell PN mit Tel-Nr. und brüte heut nacht mal weiter (wer wo hin könnte und wie ich das logistisch mache - wann auch immer)
- rufst Du morgen mal an?
mitgeben würden sie sie Dir alle für mich - aber wenn wir sagen "JA", dann kümmere ich mich in Botnang natürlich drum...

ok, ich mach hinne!
(Aber wenn Du sagst "huch, das ist doch ein schweres Gegurke!", dann müsst's auch anders gehen können... - ist aber noch nix in Planung)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
- Computer nochmal angeworfen - Mama geht nicht ran, ist wohl mit Katz zugange - Gatte meldet, Tuttlingen sei auf der Alb - dann ist's gar nicht der Riesenumweg über Fellbach, von Fellbach aus kommt man gut ins Neckartal und von dort aus weiter (wenngleich Degerloch-Reutlingen, also "oben bleiben", vielleicht doch komfortabler ist? )

Wie auch immer - ich schreib noch ne PN mit der Hausadresse ...
(und lass den Puter mal an)

benebelte Grüße!

(ach, und Jürgen würde es sogar hinkriegen, die im Januar wieder rauszugeben :D - ich auch, wenn ich mich zwinge --- aber soooo viel Platz, dass es für alle reicht auf Dauer, hätten wir einfach nicht -- das hieße, man könnte auf einen Schlag ausräumen ... -- entweder morgen, oder halt in Etappen)
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

räumen wir morgen einfach komplett aus. Dann haben die Kleinen nur ein Mal Stress und es ist erledigt.

Hoffe, dass morgen alles klappt. Dass ich es rechtzeitig zum TH schaffe, Wetter und Auto hält.

Ich melde mich morgen einfach mal telefonisch, wenn ich in Balingen losfahre. Bis wann ich dann aber in Fellbach bin, kann ich noch nicht abschätzen.

Viele Grüße und bis morgen.
Susanne
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*knuddel**knuddel*

dann werde ich jetzt mal wirbeln ;)

und dem TH anrufen und das anmelden - auch, dass sie warten, bis Du da bist, egal wann :D (das machen sie) - aber es wird eh vo 17.00 Uhr sein...

Wahrscheinlich liest Du's eh nicht mehr, Sunny?
Falls doch:
Je nachdem, wie die Tiere zu fangen sind etcpp - mein Plan A wär dann, Deine erst bei mir abzufischen, dann wür die erste Etappe noch so wie sonst (und können wir dann auch vor Ort letzte Entscheidungen treffen. Ich sag das Herrn Vetter gleich. Punkten können wir so oder so hier - spart dem TH stronghold, und ich muss eh nene Tube aufmachen.
Mama und Wurf möglichst in kleinen Käfig statt TB, dann kann ich den in der Unterschale umtopfen
Bei mir agieren wir eh im Bad, da kriegt man alles, was enstpringt, am Leichtesten

Liebe Anna, wenn das jetzt durchläuft (aber ich sehe nicht, woran es scheitern sollte), dann ein JA auf :
Kann ich dann damit rechnen, dass es so passt? Dann such ich auch nicht weiter und wir schauen mal, wann es uns mit dem Abholen passt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Sodele.
Mit TH ist alles klar.
Sunny macht Vertrag über ihre Drei,
die andern werden auf mich ausgeschrieben.

Papa & Söhne kommen in TB,
Mama und der ganze Rest möglichst in kl. Käfig,
und das will H Vetter um 13.30 machen (= vor Publikumsverkehr)
dann sind sie sie schon alle fertig eingetütet (ungepunktet)

uU könnt Ihr vom TH aus kurz bei mir anrufen vor Abfahrt dort?

Hach!
Habe eben auch hören dürfen, wir seien Mäuseengel - geb ich gern weiter!
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Also, dann bleibt es für mich dabei, alle Jungs hierher. Männe konstatiert auch gerade neben mir, dass er sich durchaus vorstellen könne, mich zu dir hochzufahren. =)

Jürgen würde es sogar hinkriegen, die im Januar wieder rauszugeben

Das möchte ich ihm auch geraten haben. :D Nicht, dass das so läuft wie bei dieser süßen kleinen grauen damals...:D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
rate ihm das weiter ...
Die sind soooo goldig aber auch!

Die beiden "Alten" ( besser: Eltern, denen würd ich keine 6 Mon geben) haben ziemlich "kleine" Ohren, da ahnt man doch, wo sie rauskommen könnten...

Na, dann schaun wir doch mal!
Ich danke Andi für diese Blumen und dann Aktivität ;)!

Sich das Alter merken beim Wurf ist leicht: Tag im Monat, sie sind am 30.11. geboren
also passt's wohl schon bis nach deiner Prüfuung, es sei denn, es seien Schnellstentwickler - aber der Wurf ist sehr verschieden im Entwicklungsstand

Ja, das haben wir nun Sunnys gutem Herzen zu verdanken, dass sie auf dieses Inserat angesprungen bist - jetzt sind die alle schon versorgt!
Lieben Dank nochmal, Sunny - und nett, Dich kennengelernt zu haben! Hoffentlich ging mit Heimfahrn alles glatt...
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

also mir würde es ja schwerfallen, die Kleinen nach ein paar Wochen wieder herzugeben. Sind unglaublich süß *Herz*. Wobei ich gerade wirklich froh bin, dass Ruhe eingekehrt ist. Die Hüpferei und das Gequiecke waren nicht ganz ohne. Aber ich denke, dass sich meine beiden Alten wohl doch noch an den Flohzirkus gewöhnen. Ich habe einen Kuschelhaufen. =) Leider ist eine der beiden Alten noch nicht so ganz von ihrem neuen Glück überzeugt. *Keule* Gott sei Dank, sind die Kleinen hartnäckig.

Hoffentlich klappt das. Würde mich für meine Omas so sehr freuen und die beiden Kleinen auch sehr ungern wieder rausrücken.

Herzliche Grüße
Susanne
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Juchu!!!!!!!!
(Warum nicht gleich so, Ihr Blödviecher?! Musste das unbedingt mit Ehrenrunde sein??)

Kuschelhaufen ist gut.
haben bei mir die superschwierigen (≠die aktuellen) nicht wirklich (wörtlich ;) ) hingelegt.
Dann müsste jetzt doch gewonnen sein!!

(wär nicht schlecht, die Aktion sitzt mir gut in den Knochen ;) )
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Liebe Mods,

falls es Euch, was naheläge, gelüstete, den nach "Glück" zu verschieben --
könnte man ganz oder teilweise doch offenlassen, dann könnten wir hier weiter voneinander wissen?
Mein Vorschlag:
Entweder einfach komplett (oder auch ab # 15) nach "Allgemeines" verschieben

Sunny, ich hatte gestern einen Denkfehler:
eigentlich weiß man Jungen nicht, ob sie noch giftig werden
Aber: Wir kennen ja die Eltern, und die wären wohl schon giftig, wenn sie giftig wären.
Das dürfte doch einen Rückschluss auch auf die Jungspunde erlauben ;)

Herr Vetter hat heut nach ihnen gefragt, ist das nicht lieb?
(auch, weil die Mama ausgebüxt war beim Umtopfen, und er sich Sorgen um sie gemacht hat, wie sie das weggesteckt hat. Hat sie ja aber bestens.)

Alles Gute Dir und Deinen Heinis!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Kurzer Bericht zur Lage:

hach, sind die Kleinen goldig! Und schnell! *bibber - bitte nicht ausbüxen!!*

In der Jungs-Abteilung (Papa it 3 Söhnen) herrscht schon Generationenkonflikt, ja juchu, aber noch harmlos, das bleibe bitte harmos oder noch besser: verliere sich wieder!!

Trennen kann man sie wohl um den 10.1., bin ja schon gespannt, ob wieder 50:50
 
Top Bottom