2 Achatschnecken und 1 Weinbergschnecke

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hi,

eine Freundin von mir möchte ihre letzten 2 Achatschnecken und 1 Weinbergschnecke abgeben. Das Terra in dem sie wohnen ist leider kaputt und daher nicht wirklich transportfähig, kann trotzdem kostenlos mitgegeben werden(der Unterboden ist gerissen). Die Tiere sind ausgewachsen, alter weiss man leider nicht.

Sie sind zu verschenken. Sollte trotzdem niemanden dazu verleiten sich sowas mal eben anzuschaffen ;) Bitte vorher informieren!

Falls mehr Infos benötigt werden PN an mich und ich leite dann den Kontakt weiter.

LG

EDIT: Standort der Tiere ist Bochum. Ein entgegen kommen wäre auch nicht das große Problem, wenn nur die Tiere mitgenommen werden.
 

Kaktusstachel

Member
Messages
305
Reaction score
0
Jetzt mal ne blöde Frage, ist das eine besondere Weinbergschnecke oder eine "Normale":unsure:, die man nicht einfach wieder in die Weinberge setzen kann?
 

Kaktusstachel

Member
Messages
305
Reaction score
0
Also das würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eng sehen.
In freier Wildbahn hat sie es doch tausendmal besser! Die Weinberge sind ihr natürlicher Lebensraum und sie hat noch mal die Chance sich fortzupflanzen ;) (gibt ja heute eh zu wenig)
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Ja ? Ich würds aber schon so eng sehen :D
Hab nochmal gegoogelt. Man soll nachgezüchtete Tiere nicht raussetzen (bei der weiss man zB auch nicht woher sie und die Elterntiere stammen) weil es örtliche Anpassungen der Schnecken geben kann, die Nachzuchten ohne jegliche natürliche Selektion aufwachsen, andere Keime haben können etc. Es kann mehr kaputt machen als es "helfen" kann.


EDIT: war schon lange nicht mehr im Forum, das man hier zum aussetzen von Nachzuchten animiert wird :D
 

Kaktusstachel

Member
Messages
305
Reaction score
0
War mir nicht klar, das Weinbergschnecken nachgezüchtet werden *heilig*,aber logisch, sie werden ja auch verspeist :cry:
Trotzdem, so eine Schnecke in Gefangenschaft??? Ist mir ein Rätsel, warum man das überhaupt macht *Vogelzeig*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Bitte hier keine OT-Diskussionen - das macht die Vermittlungsthreads nur unnötig unübersichtlich.
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
War mir nicht klar, das Weinbergschnecken nachgezüchtet werden *heilig*,aber logisch, sie werden ja auch verspeist :cry:
Trotzdem, so eine Schnecke in Gefangenschaft??? Ist mir ein Rätsel, warum man das überhaupt macht *Vogelzeig*

*umkipp* Oben steht doch das es eine Nachzucht ist. Und alles andere wäre ja auch strafbar. Logischerweise. Wenn man schon eine Grundsatzdiskussion los treten möchte, sollte man sich vorher vielleicht informieren.

Warum man das macht ? Weil man auch Hamster und Mäuse (die einen weitaus größeren Bewegungsdrang haben als eine Schnecke) und alles andere Getier hält und die Welt eben kein rosa roter Ponyhof ist. *hust*

So, jetzt ende. :D Wie gesagt es ist mir neu das man sich hier rechtfertigen muss das man bestimmte Tiere nicht aussetzt. *heilig*
 

Caroma

New member
Messages
1
Reaction score
0
hey
Welche form von Achatschnecken sind es? wenn es achatina fulica ist könnte ich sie in meine gruppe aufnehmen...jedoch wohne ich in nordhessen.
Mfg Caroma
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Hi,

da muss ich mal nachfragen ob sie das überhaupt weiss!
Allerdings ist es wirklich ein bisschen weit. Ich versuche es erstmal in erfahrung zu bringen. ;)
 
Top Bottom