2 Böcke ... wie vorgehen?

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu..
wie ihr ja vielleicht wisst ist der Stachi-Kumpel von meinem Farbibock Plünni gestorben und Plünni ist nun wieder ganz alleine. Das will ich natürlich ändern...
Nun habe ich hier noch einen jüngeren Bock sitzen, der mit seinen Schwestern ausgesetzt wurde und nun ja auch alleine sitzt. Eigentlich war der Plan ihn kastrieren zu lassen und ihn dann wieder zu seinen Schwestern zu setzen. Nun würde ich ihn aber, wenn es irgendwie möglich ist, lieber mit Plünni vergesellschaften, damit er nicht mehr alleine ist.
Plünni ist denke ich schon älter (mind. 1,5 Jahre) und ein fetter Klops :D
Gabriel ist ein winziger, scheuer Bock mit winzigen Eiern :D
Meint ihr, da gibts überhaupt ne Chance? Plünni möchte ich nicht mehr kastrieren lassen, Gabriel lasse ich auf jeden Fall kastrieren, aber er muß dafür noch etwas zulegen...
Wann kann ich mit einem Vergesellschaftungsversuch beginnen und vor allem wie?
LG
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Du kannst die beiden mal in der Wanne einander vorstellen. Wenn´s kracht, dann würde ich den Kleinen erst kastrieren lassen und nach ca. 4 Wochen die beiden nochmal einander vorstellen. In der Zwischenzeit kannst Du schon mit Streu tauschen anfangen. ;)


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Mhhh, oki, also kann ichs auch vor der Kastration schon mal versuchen....
Ich hab nur keinen Plan, wie ich den armen scheuen Gabriel in der Wanne halten soll *g* der kann nämlich glaube ich fliegen =) Aber ich versuchs mal.. hoffentlich macht Plünni nicht einmal HAPS..und weg ist Gabriel...

Da seht ihr wie dick Plünni ist...fast so groß wie ne Stachelmaus.....
Und Gabriel... der ist so groß ...ähhh klein wie mein kleiner Finger lang ist...
Image-99F8535E964A11D9.jpg
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Mhhh, es ist mir ja fast peinlich das so öffentlich zu sagen.... ich habe den Plünni heute gewogen (hab ne schöne grammgenaue Waage erstanden..)

Er wiegt.... 58 Grämmchen... *rotwerd*

Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe.... *heilig*

Ich hatte doch so Angst, daß er nicht lange durchhält, weil er so krank aus dem TH kam.. da hab ichs dann vielleicht "etwas" übertrieben mit dem guten Essen.. *schäm*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Na das geht ja grad noch so! :D
Aber mehr sollte er dann wirklich nicht haben... ;)


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo

heute gab es ein erstes Zusammentreffe von Plünni (Bock) und Gabriel (nun seit 4 Wochen kastriert).
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.... :unsure:
Ich habe beide zusammen in eine Plastikwanne (mangels einer Badewanne) getan. Gabriel war sehr neugierig und schlawenzelte um Plünni rum, den das Futter erst mal wichtiger war.
Jedoch hapst Plünni nach Gabriel, sobald er ihm zunahe kommt, nicht wirklich aggressiv, aber doch zu doll meiner Meinung nach. Er ist eben eine gemütliche Maus, aber ihm hats nicht gefallen.
Gabriel wimmerte dann sobald Plünni ihn "bedrohte".
Ich hab sie nun erst mal wieder getrennt.
Wie soll ich weiter vorgehen? Hat es Sinn weiter zu vergesellschaften?
Soll ich sie jetzt ein paar Tage lang immer mal wieder zusammen in die Wanne setzen?
Wäre zu schön, wenn die 2 einsamen sich zusammenraufen würden...seuftz

LG
Wiebke
 
I

ingeli

Guest
ich frag jetzt mal ganz blöd ... warum gibst du nicht jedem ein bis einige weiber ???
dann kannst du und vor allem Ihnen den ganzen ( bei böckchen heftiger und langwieriger ) integrationsstress ersparen
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu Inge

dem Bock kann ich doch keine Weiber geben... :unsure:
So dachte ich, daß ich versuche den Kastraten zu ihm zu setzen...
Der Kastrat könnte evtl. sonst zu der anderen Gruppe Mädels + Kastrat, falls der Kastrat ihn mögen würde...
Ich kann leider keine Mäuse mehr aufnehmen.... so gerne ich auch würde...
Ich bin so allergisch gegen die Mäuse und kann daher keine mehr aufnehmen :(

LG
Wiebke
 
I

ingeli

Guest
ach ja stimmt das hatte ich vergessen
*Vogelzeig*naja bin ja auch nicht mehr die jüngste
dann probiers weiter ...settz sie mal in eine transportbox und warte mal so 1-3 stunden ab ...dann wirst du sehen wie e s klappt anfangs sind sie meistens lieb
diener beschreibung nach könnte es aber klappen
 
Top Bottom