2 Binis suchen neues Zuhause

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
In frühestens 10 Wochen möchte ich meine beiden Binis vermitteln, die ich übergangsweise vom Tierheim übernommen habe. (Das ganze ist natürlich mit dem Tierheim abgesprochen).
Es handelt sich dabei um ein Böckchen und ein Weibchen. Beide circa 1,5 Monate alt und Albinos. Die beiden saßen bisher zusammen, aber wie es scheint habe ich Glück gehabt und das Weibchen ist nicht schwanger. Die beiden können erst in ca 10 Wochen vermittelt werden, weil der Bock jetzt noch 3 Wochen warten muss, bis er groß und schwer genug für die Kastra ist. 3-4Wochen dauerts dann bis er fertig ausgestunken ist und nach dieser Zeit werden die beiden vergesellschaftet.

Die beiden werden bevorzugt nur zusammen vermittelt.

Jelly (Weibchen): ist recht scheu, taut aber jetzt langsam auf. Leckerchen nimmt sie nichts außer bisher ein Stückchen Ei. Sie kennt bisher kaum etwas an Futter und Leckerchen. Das muss ihr alles noch nahegebracht werden. Im Moment hat sie noch einen Atemwegsinfekt, wegen dem sie aber schon behandelt wird. Sie ist echt lieb, huscht aber gleich weg, wenn jemand in den Raum kommt. Ein Teil ihres Ohr fehlt. (warum das so ist, weiß keiner)

Skittles (Bock): Skittles ist super lieb und zutraulich. Leckerchen wie Backoblate, Nutri und Mehlwürmer nimmt er gerne. Es liebt es in seinem Rad zu laufen und wiegt aktuell 23g. Sein Schwanz ist gebrochen und ein großes Stück von seinem Ohr fehlt.

Die beiden werden natürlich nur in artgerechte Haltung vermittelt. Gerne auch zu weiterer Gesellschaft.
 

Attachments

  • skittles.jpg
    skittles.jpg
    42,1 KB · Views: 26

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Off Topic:
Vielleicht habe ich das überlesen, aber nur zur Sicherheit: die sitzen jetzt schon getrennt, bis er als Kastrat "fertig" ist, oder?
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Natürlich sind die beiden getrennt. Wäre ja der Supergau wenn nicht. Ne, ne.. die wurden schon vor der Fahrt nach Hause getrennt.

Ich dachte das wäre durch diesen Satz klargestellt:

3-4Wochen dauerts dann bis er fertig ausgestunken ist und nach dieser Zeit werden die beiden vergesellschaftet.

Ist aber echt gut, dass das noch mal klar gestellt wurde. Nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen. :)

Die kleine Dame sitzt im Moment also noch in Schwangerschaftsquarantäne, aber es sieht ganz gut aus und in einer Woche ist es dann sicher dass sie nicht tragend ist (oder war)
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Der kleine Skittles sollte eigentlich diesen Freitag kastriert werden, aber leider hat der Süße sich einen Atemwegsinfekt und Durchfall eingefangen, sodass wir das ganze erst mal verschieben mussten.

Jelly traut sich jetzt immer mehr raus und huscht auch nicht dann sofort weg wenn ich in den Raum komme.

Die beiden sind einfach total tolle Tiere.. vor allem Skittles ist einfach mega lieb.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
So, der Kleine Mann hat jetzt mittlerweile keinen Durchfall mehr, aber im Moment ist er mir einfach noch zu klein und leicht, als dass ich ihn guten Gewissens kastrieren lassen könnte.
Das heißt also: Warten, warten und nochmals warten.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hier noch mal ein paar Bestechungsbilder..

Die auf dem Häuschen ist die hübsche Jelly... sie taut jetzt immer mehr auf und wird sogar richtig frech. Letztens ist sie mutig auf meine Hand geklettert und hat rein gezwickt. Man muss ja wissen auf was man so sitzt :D
Sonst ist sie immernoch ein Feinschmecker.. sie isst nur was ihr schmeckt und das ist nicht viel. *motz*
Als sie noch Medikamente wegen dem Atemwegsinfekt bekommen hat, habe ich Spaßeshalber mal einen Tropfen auf einer Haferflocke serviert und siehe da.. das ist der kleinen Diva recht *freu*

Skittles ist immernoch einfach super neugierig, klettert die Gitterstäbe hoch und runter, frisst was das Zeug hält. (wird aber irgendwie nicht schwerer *Keule* )


Ich bin ganz verliebt in die beiden Mäuschen. Sie haben einfach 2 total liebe und aufgeschlossene Charaktere *heilig*
 

Attachments

  • P1160640.jpg
    P1160640.jpg
    39,8 KB · Views: 19
  • P1160613.jpg
    P1160613.jpg
    27,3 KB · Views: 17

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
So, hier kann jetzt eigentlich zu. Da sich nicht eine Person gemeldet hat, die die beiden aufnehmen würde, können die beiden Süßen bleiben. Hier wird dann einfach ein Ivar gebaut und eine 2. Gruppe aufgemacht. Mehr Gesellschaft gibts auch dazu. Wenn schon denn schon ;)
 
Top Bottom