2.. Buchholz: dringend: 3 einzelne arme Kerlchen

Status
Not open for further replies.
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde ihn unter AB setzen und abwarten. Bei farbis kapselt sich das meistens ganz gut ab. Parallel zum AB würde ich ihm Naturjoghurt füttern, nicht daß er ´nen Dünnen kriegt, so schlecht, wie´s ihm geht... *Traurig*
Und Du weißt ja, wenn er nicht kastrabel ist, nehm ich ihn auch so... ;)


Angelus
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu Angelus

ja, AB soll er eh bekommen, hatte ich vergessen zu schreiben. Ich hoffe er nimmts auch...
Ich geb ihm dann nochn bissl Bird Bene Bac, das ist eh noch "über", weil mein Ratz es partout nicht nehmen wollte.
Ich würde bei ihm auch am liebsten einfach mal abwarten und ihn verwöhnen, wenn er dann in 2 Wochen fit ist, können wir ihn ja bei der MassenAktion immer noch unterschmuggeln, ne? ;)
Außerdem soll er noch Surulan auf die Öhrchen bekommen, auch wg. evtl Pilz.
Morgen werden die 2 ja kastriert und dann schaut der TA nochmal genau nach, was denn da so rumhüppt auf den kleinen.
Also morgen ganz dolle Daumen drücken, ja?

und wer mag Nummer 3 haben? *Traurig*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich drücke! *knuddel*
Und wir schmuggeln dann, wenn´s ihm besser geht! :D
Obwohl, wenn ER kastriert werden kann, muß ich Panik nicht mitnehmen. Dann sind es trotzdem nur 11. Paßt! :D


Angelus
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ok, ich hab ja schon zugesagt...Schnuffel drei zu mir...wann???
Wenn er lang genug kastriert ist, darf er gerne in Weiblicher Begleitung kommen, ansonsten such ich ihm welche (max. 2 Mädels)

edit: er muß, er sieht meinem Einstein ähnlich...eins zwei drei...meiner!!!

Kastrationskosten bezahl ich nat.
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
*freu*

ich schau mal, ob wir nen Transport nach Berlin finden, hab da schon was im Sinn evtl....
ich frag da mal nach.
Wo in Berlin wohnst du, kannst du den dan ggbf. irgendwo abholen in Berlin?

LG
Wiebke
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
natürlich kann ich ihn abholen...kommt halt immer drauf an wo und vor allem wann
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ähm...kurze Frage, würden gleich zwei Mädels mitgeliefert oder muß ich mich da anderweitig umschauen??? Damit er dann gleich Gesellschaft bekommt
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Sara, ich guck am Wochenende im TH nach, ob ich da 2 Mädels finde, oki? ;)
Wenns ne dreier Gruppe ist, geht das auch? Ich will ja niemand auseinanderreißen... oder eine allein zurücklassen....
schick mir am besten mal deine Telenummer/Handynummer per PN, dann kann ich mich bei dir melden, wenn ich im TH stehe =)

den Jungs gehts gut, Kastration ist gut überstanden. Milben haben sie laut Tesa-Test nicht, aber irgendwas anderes an Zeugs.. Muß meinen TA morgen nochmal anrufen, kann seine Sauklaue nicht entziffern.
Aber Ivomec bekommen alle erst mal ne Portion
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ivomec??? *Angst* *Angst*
klar, wenns ne dreiergruppe ist gehts auch...und wenns ne vierer ist ists auch noch ok.
Schick dir ne PN
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
was habt ihr alle gegen Ivomec? Die Dosis machts.... ich behandele alle meine Tiere damit und es gab noch nie Probleme... und so auch diese...
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
ich würd des Risiko halt nicht eingehen...aber noch sinds deine, also wenn du willst ;)
Die PN ist schon geschrieben, nur fällt mir meine Tel. nicht ein *motz*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Also natürlich ist Ivomec ein Gift, wie aber Stronghold auch...
gehören ja auch zur selben Wirkstoffgruppe soweit ich weiß.
Ich verwende auch kein pures Ivomec, sondern ein dementsprechend für Mäuse verdünntes.
Wie gesagt, ich (bzw. die Tiere) hatten damit noch nie Probleme, und ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass ich zig mal mehr bezahle für Stronghold als für Ivomec, wenn es genauso gut wirkt. Und vom Stronghold kann man ja auch noch das meiste dann wegschmeißen, Ivomec kann man lagern.
Ich sehe nicht ganz ein, dass das Ivomec immer so verteufelt wird....
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Soo, nun weiß ich endlich Bescheid:
Bei dem Schnuffel der jetzt bei Jenny wohnt hat der Doc keine krabbelnden Milben feststellen können, aber noch Milbeneier (das ist wahrscheinlich der Mäuserich, der im TH letzte Woche noch mit Ivomec behandelt wurde). Saras Schnuffel hat wirklich krabbelnde Milben und Angelus Schnuffel dann wohl auch.
Aber alle drei wurden jetzt behandelt und es muss in einer Woche wiederholt werden.

Gruß
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Dann krieg ich ihn ohne Krabbelviecher? Das find ich aber fein! :D


Angelus
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Hatte ich doch recht mit Milbeneiern =) Der Gute ist übrigens ein Gitternager, jedenfalls macht er immer mal wieder plöng-plöng am Gitter. Aber sonst geht's ihm gut.
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
@Angelus: wenn er sich nicht entscheidet, die Haustierchen noch länger zu behalten, dann bekommst du ihn wohl ohne ;)

Sara, ich stand grade noch 10 Minuten neben deinem kleinen Schnuffel-Tierchen, der kleine ist sooo neugierig und aktiv, der war voll happy beachtet zu werden. Hat nach etwas "Mut fassen" auch an meiner Hand geschnuppert und mich liebevoll angenagt *Herz*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom