2 Knirpsmaus Männer suchen Anschluss an eine Gruppe!

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Art/Rasse: Afrikanische Knirpsmaus
Anzahl: 2
Alter: 4-5 Monate
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: wildfarben und grau
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: Abgabe am liebsten in eine größere Gruppe
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): nach Absprache
Ort: 45661
Schutzgebühr: 10 Euro
Kontakt: j-daum@web.de

2_knirpsmaus_maenner_suchen.jpg



Leider habe ich mir unüberlegt 2 Knirpse gekauft und würde sie gern in eine größere Gruppe abgeben.
Die beiden sind ca 4-5 Monate alt, aufgeweckt und gesund!
Eine wildfarbene und eine graue.
Schutzgebühr 10 Euro, im näheren Umkreis kann ich sie bringen, einfach melden und mir sagen, wohin die Süßen kommen ;)

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, checke mehrmals täglich meine Mails.
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hat niemand eine Gruppe, in der sie aufgenommen werden können..? :/
 

joepad

2
Messages
404
Reaction score
0
Knirpse sind sehr sehr schwer zu vergesellschaften...denke das auch das ein Problem darstellt...
Jungtiere gingen vll?
lg
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Mir wurde beim Kauf gesagt, sie wären gut zu vergesellschaften. Aber wie gesagt, ich habe sie unüberlegt angeschafft *schäm* :/
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
OH NEIN!!! Ich brauch dringend Hilfe von jemanden, der sich auskennt.. :/ Man scheiße, was hab ich mir nur gedacht, die kleinen einfach so anzuschaffen..
Ich habe grad gesehen, dass beiden schon ein Stück Schwanz fehlt! Wasser und Futter ist immer vorhanden, sie bekommen kleine Sämereien und untergemischt noch trockene Insekten, Gemüse mögen sie nicht, bekommen sie aber auch immer angeboten..
Ich bin überfordert, kann sie mir keiner hier in der Nähe abnehmen? :(
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Wie groß ist denn Dein Käfig?
Übergangsweise würde ich ihnen mehrere Futter- und Wassernäpfe auf verschiedene Etagen reinstellen, so dass jeder an einem mampfen kann.
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Ich würde vermehrt Eiweiss füttern, z.B. Mehlwürmer (gibts im Reptilienladen)
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Die jagen sich nicht, haben auch sonst keinerlei Wunden oder was weiß ich.
Genug Eiweiss ist vorhanden, die kuscheln auch zusammen und schlafen in einem Haus.
Deswegen kann ich mir das leider nich erklären woran es liegt.. :(
Parasiten sinds auch nicht.. Vielleicht ist der eine einfach etwas.. doof..?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Doof oder intellektuelle Schwäche gibts bei Mäusen nicht :)
Wie sieht denn dein Käfig aus? Haben die genug Platz?
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Mir wurde gesagt für 2 reicht 30x30.. Mittlerweile weiß ichs auch besser, aber ich habe nichts, wo sie nicht rauskommen.. :(
Ach man, ich fühl mich so schlecht, normalerweise denke ich immer über sowas nach, aber sie waren so niedlich.. :/
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Auuuuutsch, na dann ist es kein Wunder.... Hast Du ne Möglichkeit sie übergangsweise etwas größer zu setzen?
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Wo wohnst du denn, vielleicht kann dir jemand hier kurzfristig was größeres leihen. Du kannst auch mal bei nächsten Tierheim nachfragen, das Problem wird nur der Gitterabstand sein. Wenn sich nichts fertiges auftreiben lässt - nächste Idee: Hast du einen Ikea und einen Baumarkt in der Nähe?
Ikea hat günstig groooße Plastikboxen (Samla), da müsstest du zur Belüftung Fenster reinschneiden und die von außen mit Viereck-Volierendraht (Baumarkt) verschließen. Wenn sie nur den 1cmx1cm haben, solltest du zwei Lagen Draht versetzt übereinander legen.
Alles Gute mit den Zwergen!
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Sobald ich Zeit habe in den Baumarkt zu fahren, wird etwas größeres gebastelt!
Die beiden suchen immer noch ein tolles neues Zuhause!
 

Nine

New member
Messages
10
Reaction score
0
Das Thema kann geschlossen werden, die Beiden sind heute in ihr neues Zuhause gezogen :)
 
Top Bottom