2 männl. mongolische Rennmäuse abzugeben

Status
Not open for further replies.
I

iphigenie

Guest
Name: Mongolische Rennmäuse
Alter: 10 Monate
Geschlecht: beide männlich
Rasse/Farbe: Algierfüchse

Info:

Hallo,

ich habe 2 mongolische Renner abzugeben, beide sehr zutraulich und keck. Die zwei sind Brüder und seit der Geburt zusammen. Die Farbe ist orange/gold mit beige-farbenem Bauch (auch als ALgierfuchs bekannt).

Fotos werden auf Wunsch gerne versendet.

Momentan leben sie in einem 1m Terrarium, welches ich gerne mit abgebe (natürlich komplett mit Zubehör)!
Es ist mir nur wichtig, dass die Tiere in gute Hände kommen!!!

Ich komme aus Mainz, bin aber gerne bereit ein STück zu fahren!

gruß,
iphigenie.
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo....

würde die Beiden gerne aufnehmen......bei uns im Tierheim sitzen zur Zeit 2 männliche Rennmausis......hatte gestern ne mail dorthin geschickt und nachgefragt ob sie noch da sind, wenn nicht, würde ich Deine 2 aufnehmen....

Habe nur Erfahrung mit Farb- und Stachelmäusen (zur Zeit leben 10 Mausis bei mir in 2 Gruppen ).......aber ich habe mich schon informiert wie man die Rennermausis am besten hält........wenn ich Deine 2 aufnehme, würde ich dann auch gerne das Terrarium nehmen.....ist ja auch besser wegen dem buddeln........habe zwar noch jede Menge Käfige aber die sind ja nicht so ideal.........

Ich komme aus Trier......wir könnten uns ja dann auf halben Weg an der Autobahnraststätte treffen......

Ich sage Dir dann die nächsten tage Bescheid.......

Liebe Grüße
Ruth
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Könntest Du mir vielleicht ein paar Photos von den Mausis zusenden? *anbet*

LG
Ruth
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
Hallo....

habe gestern die 2 Rennmausbübchen aus dem Tierheim abgeholt......sie leben zusammen und sind 9 Mon. alt........

Tut mir Leid das ich Deine jetzt nicht mehr nehmen kann.....ich hoffe das Du Deine Mausis in gute Hände kannst abgeben......

Liebe Grüße
Ruth
 
I

iphigenie

Guest
hallo ruth,

das ist schade für mich, hätte dir meine gerne vermittelt und dir dazu auch die nötigen informationen gegeben... ;-(

aber schön, dass 2 tiere bei dir ein zuhause gefunden haben!

gruß,
sandra
 
I

iphigenie

Guest
ich versuche mal 2 fotos von den beiden reinzustellen...
 

Attachments

  • gonzo1.jpg
    gonzo1.jpg
    6,6 KB · Views: 109
I

iphigenie

Guest
und so sieht ihr terra in etwa aus. mittlerweile steht auch noch ein mini-glasterre mit drinnen, was eigentlich für spinnen gedacht ist. bei meinen dient es aber als sandbecken, wird sehr gerne benutzt und nix wird rausgeworfen.

gruß,
sandra
 

Attachments

  • terra.jpg
    terra.jpg
    6,8 KB · Views: 105

petit-souriceau

New member
Messages
59
Reaction score
0
Hi Iphigenie,

warum werden die zwei denn abgegeben? Was passiert mit ihnen, wenn sie nicht vermittelt werden?

Wir holen morgen nachmittag den einsamen Farbmausherrn aus dem TH Mainz ab und könnten eventuell auch die zwei Renner mitnehmen. Ich habe zwar gerade erst mit Gewalt den lieben "Jürgen" (!!!) durchgeboxt, könnte aber die Jungs mit dem Argument nehmen, daß sie bereits ihr eigenes Terra und wir demnächst (Umzug) ein Mäusezimmer haben.

Derzeit wohnen hier eine große Farbmaus- und zwei Rennergruppen (zwei Herren/ein Kastrat und eine Dame - 3 davon vormals einsam sitzende Tierheimler *Traurig*).

Mail mal oder ruf mich an, Nummer folgt per PN =)

Liebe Grüße

Patrizia
 
I

iphigenie

Guest
hallo,

mit meinen rennern ist es so: die halte ich in einem terrarium und ich habe ja auch noch kaninchen. jetzt habe ich das gehege meiner kaninchen vergrößert (sprich, sie haben jetzt 3/4 des ganzen raumes zur verfügung). das wurde notwendig, da mein eines weibchen dauernd scheinschwanger ist und ich sie auch nachts auf größtmöglichem raum halten muss, um streitereien zu vermeiden.
das terra meiner renner hatte ich mit ins gehege integriert, auf einer tischplatte, etwas erhöht.

meine kaninchen scheinen aber mit der situation nich zurecht zu kommen, die ganze nacht sitzen sie klopfend und grunzend vor der glasscheibe und machen einen riesen lärm. außerdem markieren sie wie wild.

leider hab ich keine möglichkeit die renner in ein anderes zimmer zu stellen, bliebe nur die küche...
ist jetzt ne lange geschichte geworden, aber ich wollte es auch genau erklären.
ich mache mir schon auch ein wenig vorwürfe, ich hätte das vielleicht vorher bedenken sollen, aber ich wäre ehrlich gesagt nicht im traum darauf gekommen, dass meine kaninchen sich durch die renner gestört fühlen.

mittlerweile geht das seit 4 wochen so und ich weiß nicht, ob sich das irgendwann legt...

trotzdem will ich sie nicht ins tierheim geben, wenn sich niemand findet bleiben sie eben erstmal bei mir, aber auf dauer wird es eben schwierig.

gruß,
sandra.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Könntest Du denn "Tisch" auf dem die Renner stehen nicht einfach höher machen, damit die Nins sie nicht mehr sehen?
 

petit-souriceau

New member
Messages
59
Reaction score
0
Hier kann geschlossen werden - die Jungs ziehen am 02.07.2006 bei uns ein =)

@Bat: Wenn's so einfach wäre.. Wir hatten mal gleichzeitig Nins und Meeris zur Urlaubspflege: Die Langohren haben nach zwei Tagen so lange markiert (puuuuuuuh!) und ständig gegen den Käfig getreten, bis wir die Meeris in ein anderes Zimmer gestellt haben. Manche Karnickel sind offenbar etwas eigen, was ihre Gesellschaft betrifft :D Geht mir übrigens genauso... P.S.: Meat Loaf rocks *anbet*
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Wußte gar nicht, daß Nins sooo krass drauf sind...

Original von petit-souriceau
P.S.: Meat Loaf rocks *anbet*

Endlich mal eine Gleichgesinnte =)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom