2 Mäuschen suchen ein neues Zuhause (Nähe Hamburg)

Messages
457
Reaction score
0
Hallo meine Lieben,

nun ist es leider doch soweit :(
Ich habe nur noch 2 Mausis über und ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, mit der Mausihaltung aufzuhören, aber dann waren dort doch süsse Notmäuschen in der Nähe und ich konnte nie widerstehen :)
Aber jetzt sind es nur noch 2 und ich möchte, dass die beiden ihr Leben wieder in einer Großgruppe verbringen können :)
Es fällt mir sehr schwer nun endgültig mit der Mäusehaltung aufzuhören, aber für die beiden wäre es besser, wenn sie wieder Artgenossen bekommen und ich habe auch im Moment viel zu wenig Zeit für die kleinen Nasen, weil meine Ausbildung mir viel Zeit und Kraft raubt.
Da ich ab dem 28.4.14 für 2 Wochen in die Berufsschule fahren muss, wäre es schön, wenn sie vorher schon ein Zuhause finden würden, da sie sonst in den 2 Wochen noch weniger Betreeung bekommen (meine Mutter kommt nur zum Füttern vorbei).
Ein neues Zuhause suchen:

Fips -> Braun/Weiß gescheckt | Kastrat | ca. 1 Jahr und 10 Monate alt

und

Angst -> Schwarz/Weiß gescheckt | Weibchen | ca. 2 Jahre und 2 Monate alt

Fips ist sehr ruhig und neugierig und Angst ist ein wenig ängstlich, was sich in einer Großgruppe allerdings weniger bemerkbar macht, weil sie da sehr sicher ist. Sie ist auch sehr neugierig.

Es ist mir sehr wichtig, dass beide zusammen bleiben! Denn auch als ich noch mehr Mausis hatte, lagen die beiden immer zusammen und haben viel gekuschelt, man könnte fast meinen, sie seien fest verpaart :)

Ich hoffe, dass die beiden ein schönes neues Zuhause finden!
 

Attachments

  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    74,5 KB · Views: 20
  • IMG_1478.jpg
    IMG_1478.jpg
    99,9 KB · Views: 22
Messages
457
Reaction score
0
Ab morgen bin ich für 2 Wochen in der Berufsschule und komme erst am 12.05.14 wieder. Falls Interesse an den Süssen besteht, können sie erst dann in ihr neues Zuhause ziehen.
Ansonsten mache ich ihnen das Leben so schön wie möglich und hoffe, dass keine irgendwann alleine sterben muss :/
 
Messages
457
Reaction score
0
So, meine kleinen Näschen werden nun doch morgen schon abgeholt, ich werde also in ein mausfreies Zuhause heimkehren :(
Der Thread kann somit geschlossen werden.
Es waren 3 Einhalb wundervolle Jahre mit ganz vielen liebevollen und großartigen Mausis! Ich werde die Zeit vermissen, denn sie war sehr schön mit euch!
Ich werde vorerst wohl nur noch ganz selten hier im Forum sein.
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Zeit mit euren Flauschenäschen!
 
Messages
83
Reaction score
0
Ich kann verstehen, dass sie Dir fehlen werden. Mach Dir keine Sorgen, sie kommen in gute Hände und werden verwöhnt - ich hole sie nämlich heute Abend ab :)

Viele Grüße
Philina
 
Messages
457
Reaction score
0
Uih, du bist hier im Forum, super!
Es wäre toll, wenn du dann ab und zu von ihnen berichtest (+Fotos *-*).
Die beiden sind ganz tolle und liebe Nasen, ich bin froh, dass sie einen tollen Platz bei dir bekommen!
 
G

Gast

Guest
Die Übernahme hat geklappt. Daher kann der Thread geschlossen werden. :)

Die zwei Mäuse sind allerdings sehr krank.
 
Top Bottom