2 Solokastraten kleiner ägyptischer Rennmäuse suchen jeweils Zuhause mit Gesellschaft

Messages
233
Reaction score
0
Hallo,
ich habe hier derzeit zwei kleine ägyptische Rennmausmännchen (Gerbillus Gerbillus), die sich bei der Vorbesitzerin verstritten hatten. Sie wurden hier kastriert, aber auch ohne Eier (und nach 6 Wochen Wartezeit) schlugen zwei Vergesellschaftungsversuche fehl, die beiden mögen sich einfach nicht.
Sie suchen Gesellschaft ihrer Art, vielleicht hat ja jemand ein einzelnes Tier und kann einen aufnehmen? Ob sie in eine bestehende Gruppe integriert werden könnten, weiß ich nicht.

Abgabe nur in gute Haltungsbedingungen, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (10 Euro).
Eine deutschlandweite Vermittlung ist danke Mitfahrgelegenheiten kein Problem.
Bei Interesse einfach eine PN oder eine Email schreiben Puschelhilfe@gmx.de

Das ist Stiefelchen:


Und das ist Bane:
 
Messages
233
Reaction score
0
AW: 2 Solokastraten kleiner ägyptischer Rennmäuse suchen jeweils Zuhause mit Gesellsc

Hallo,
die beiden konnten inzwischen doch miteinander vergesellschaftet werden!
Sie suchen also nun gemeinsam ein neues Zuhause. Ich werde die Tage einen neuen Thread für die beiden eröffnen.

Bei dem Versuch, eins meiner Weibchen dazu zu vergesellschaften, haben sich die beiden schon nach kurzer Zeit am Trenngitter verstritten (also links Weibchen, rechts die beiden Jungs und nach ein paar Minuten gabs ein Knäuel), konnten aber wieder zusammengebracht werden. Die Anwesenheit von Weibchen war auch bei ihrem großen Streit bei der Vorbesitzerin der Auslöser.
Die beiden sollen also nicht in eine andere Gruppe hinein, sondern zu zweit ein eigenes Zuhause beziehen.
Aber wie gesagt, demnächst mache ich dazu dann einen Thread auf, der aktuelle Inhalt von Post 1 ist ja ganz veraltet. Und bis dahin knipse ich ganz viele Kuschelfotos ;)
 
Top Bottom