2 Teddyhamster-Weibchen, 10 Wochen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hallo Leute,

vor kurzem hat sich ein Bekannter bei mir gemeldet, der weiß, dass ich ehrenamtlich im Tierheim helfe und manchmal auch Pflegetiere bei mir aufnehme. Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der einem Hamster ein Zuhause geben kann und ich habe ihn natürlich ausgefragt, was passiert ist.
Die Familie hatte sich für die Tochter eine Hamsterdame in der Zoohandlung gekauft und diese war schwanger. Am 24.8. kamen also 6 Jungtiere zur Welt, die aber rechtzeitig nach Geschlechtern getrennt wurden. Für ein Weibchen hat er schon ein Zuhause gefunden. 3 Jungs und 2 Mädels hat er allerdings nicht unterbekommen. Ich konnte ihn immerhin davon überzeugen ein größeres Aquarium für die Mutter zu besorgen, da sie diese behalten wollen.
Die Jungs haben in einem 60x35-Terrarium (also komplett geschlossen) gelebt, weil er nichts anderes zum trennen hatte. Ich habe die Kleinen alle mitgenommen, damit sie eine Chance auf ein schönes Leben haben. Die Männchen konnte ich in einer anderen Pflegestelle unterbringen, wo sie erstmal gut und getrennt voneinander versorgt werden können. Dort werden sie dann von einer ganz netten Frau mit viel Ahnung vermittelt. Die beiden Weibchen sitzen jetzt getrennt bei mir und suchen ein hamstergerechtes Heim.
Im Moment müssen sie mit Baytril behandelt werden und fressen es auch fleißig, weil alle eine Atemwegsinfektion haben, die vor einem Umzug erstmal abgeklungen sein soll. Gespottet wurden sie ebenfalls bei mir.
Die Damen sind zwei aufgeweckte und liebe Hamster. Sehr neugierig und kaum scheu.
Ich musste mich erstmal einlesen, da ich hier noch nie Hamster zur Pflege hatte, aber in meinen Augen mussten sie dort weg, bevor sie sich streiten.

Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen, kann aber ein ganzes Stück fahren und bin auch manchmal in Leipzig unterwegs. Für weitere Strecken lässt sich sicher eine Mitfahrgelegenheit finden.

Etwas übersichtlicher:
• Namen: Lina & Blanka
• Art/Rasse: Langhaar-Goldhamster
• Anzahl: 2
• Alter: 10 Wochen, geb. am 24.08.15
• Geschlecht: 2x weiblich
• Kastriert: nein
• Farbe: 1x schwarz, 1x weiß
• Abgabebedingungen: Gehegemindestmaße von 1,0m (L) x 0,50m (B), Einzelhaltung, artgerechtes Futter, etc.
• Schutzvertrag: ja
• Besonderheiten/Erkrankungen: im Moment Behandlung mit Baytril
• Ort: 06567 Bad Frankenhausen, Thüringen
• Vermittlungsregion: deutschlandweit

Lina:
h99t8bv3.jpg


Blanka:
fxwhmxoz.jpg
 
Top Bottom