2 Weibchen oder 2 Männchen?

Lauralein

New member
Messages
8
Reaction score
0
Hallo,

ich bin ja schon länger am überlegen, mir wieder Mäuse anzuschaffen..
wie ist das mit den Rennmäusen? Sollte man lieber 2 Männchen oder 2 Weibchen halten? Oder ein Weibchen und ein Kastrat?

Wenn eine Maus stirbt, muss man die andere ja mit einer neuen vergesellschaften.. gibt es da Unterschiede, wie sich Weibchen oder Männchen verhalten? Habe schon hier im Forum eine Statistik gesehen, da ging es bei den Weibchen öfter gut aus.

LG :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
... und ich hab anfangs gelernt "Nimm unbedingt JUngs, die sind einfacher und weniger zickig"

Dann dachte ich "Mädel-Kastrat" ist die absolut sichere Seite - hat sich auch nict (absolut) bewahrheitet.

Also: Ist eh Lotterie, an welche Tiere man gerät :D

Also:

Such Dir zwei, die zusammensitzen,
völlig egal, welche Geschlechter (jaaa äh neiiiiin: nicht zum Vermehren natürlich)

und der Rest kommt später, wenn er kommt ...

Eigentlich kriegt man jeden Renner wieder vg......
 
Top Bottom