24 TH Neumünster 4 Streifengrasmäuse

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
Hallo,

auf der Seite vom TH Neumünster stehen 4 Afrikanische Streifengrasmäuse zur Vermittlung. Ob Männchen oder Weibchen steht nicht weiter dabei. Bei Interesse bitte selbst mit dem TH in Kontakt treten.

Tierauffangstelle Neumünster

Schöne Grüße
Luci
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das sind 3 Mädels und ein Mann! *umkipp*
Ein Weibchen ist wahrscheinlich trächtig.
Das TH hat keine Ahnung und meinem Gefühl nach auch keine Lust. Sie werden den Bock rausnehmen und einzeln sitzen lassen, wenn ich das richt verstanden habe.
Da das nur begrenzte Zeit gut geht, brauchen die Tiere auf jeden Fall schnellstmöglich einen Platz. Infosupport kann ich gern geben, wenn das die Vermittlung fördert.
Basics finden alle Interessenten HIER.


Angelus
 
A

Alara

Guest
hallo,

Da das nur begrenzte Zeit gut geht, brauchen die Tiere auf jeden Fall schnellstmöglich einen Platz

ich bin ja nicht so ein Exotenfreund und gerade an diese Mimosen hätte ich mich als letztes getraut, aber wenn die da tatsächlich eingehen und sollten die Ende Januar/Februar noch hocken, dann hätte ich VIELLEICHT eine Anlage frei, weil ich evt. zwei kleine Farbigruppen zusammen legen wollte, bevor sie zu alt geworden sind,... vorausgesetzt die verstehen sich auf Anhieb, ich werde die nicht zusammenzwingen, wenn es nicht gleich beim ersten Treffen gut klappt.

mir wäre es aber 100ertfach lieber, wenn jemand anders sie nehmen würde, mir fehlt einfach jedes Wissen im Umgang mit denen und ich wohne ARG weit weg,... und das böckchen-Problem würde auch noch bestehen.

vielleicht ist die Anlage auch gar nicht geeignet, wäre 180x50x50

ich stelle das als mögliches Angebot für den WIRKLICH LETZTEN NOTFALL in den Raum,... reißen würde ich mich nicht um sie,... nur bevor sie dort irgendwie "eingehen",... und Farbmäuse wollte ich keine neue Gruppe aus verschiedenen Gründen, auf die Anlage würde sonst ein hamster kommen.

grüße
sirius
 
Messages
514
Reaction score
0
Ich möchte mich mal als potentieller Abnehmer melden, aber mit einem großen WENN verknüpft.

Ich ziehe Ende Dezember/Anfang Januar um und muss erst sehen, ob das mit dem Käfig aufstellen alles so klappt wie ich das geplant habe. Kann also erst eine definitive Zusage (oder eben Absage) geben, wenn der Umzug gelaufen ist.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das wäre genial! *freu*
So müssten sie nicht so weit fahren. Infosupport liefere ich dann gern... =)


Angelus
 
A

Alara

Guest
Hurra!!!! die Nähe ist ja großartig!!! und ich bekomme doch noch meinen nervenberuhigenden Hamster,... :)
nina
 
Messages
514
Reaction score
0
Dann frage ich gleich mal nach. Reichen 100x50x100 wirklich für 4 Tiere aus? Dann dürfte es nämlich keine Probleme geben. Müsste zwar etwas an einem Gehege basteln aber das ist eh renovierbedürftig, also kann ich es auch gleich grasmausgerecht herrichten.
 
Messages
514
Reaction score
0
gnarf, edit-Zeit verpasst.

Und was würdet ihr empfehlen, wie mit dem Männchen in der Gruppe umgegangen wird? Ist Kastration empfehlenswert/durchführbar? Ich denke jetzt vor allem daran, dass der Herr ja noch eine Weile zeugungsfähig ist. Auf der Seite steht aber, dass Vergesellschaftung sehr schwierig sein kann, also wie sinnvoll ist es, die Tiere nach der Kastration noch zu separieren?
 
A

Alara

Guest
Huhu,...

ANgelus meinte ja, dass wahrscheinlich eines der Mädels schwanger ist (alle nicht, oder? am Anfang sieht man es ja nicht so wirklich).... *rätsel*
ggf könnten die Jungs ja zu dem Papa,... dann muss man das empfindliche Tier nicht der Kastration aussetzen.

viele Grüße
nina
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Teteiyusu-Cecil
Ich glaub, wir telephonieren mal und Du kriegst von mir den Basickurs Vielstreifen-Grasmäuse. ;)
Wenn Du mir eine Festnetznummer mit einer Zeit, wann ich Dich erreichen kann, schreibst, ruf ich Dich an und wir können alle Deine Fragen in Ruhe klären...


Angelus
 

Luci

New member
Messages
271
Reaction score
0
Hallo,

auf der Internetseite sind sie nicht mehr aufgeführt. Hat sie einer von euch?

LG
Luci
 
Messages
514
Reaction score
0
Leider nein. Als ich hier fertig war mit Umzug standen sie nicht mehr auf der Seite. Kann man nur hoffen, dass sie jetzt nicht in einem Hamsterknast sitzen.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das hoffe ich auch. Bei mir sind sie nämlich auch nicht...


Angelus
 
Top Bottom