3 Mädels und 1 Kastrat

L

Lila

Guest
Morgen krieg ich meinen Kastrat !!! *freu*

Also erstmal komm die 4 morgen in die Wanne...wollt sie da eine Nacht lassen...aber was dann ?
Erstmal in Transportkäfig oder gleich grösser ?
In meiner Voli waren die Mädels nur 1x ganz kurz und seit dem nicht wieder.
Kann ich die 4 dann gleich nach der Wanne in die Voli setzen ?

Was würdet ihr machen ???
 
L

Lila

Guest
Ach ja was packt ihr immer alles in die Wanne ?

Bei meinen Mädels hatte ich n Handtuch, n Haus, Futter und Wasser.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
als ich meinen Kastrat mit seinen ersten zwei Mädels vergesellschaftet hab, hab ich sie nur zwei Stunden in die Wanne gesetzt. Dann in den gereinigten Käfig. Gab gar keine Probleme.
 
E

Eike

Guest
du könntest sie eigentlich auch gleich in die saubere voliere setzen, weil dann haben se auch erstmal beschäftigung und der geruch vermischt sich schneller und die kriegens garnicht so mit. weil is ja eigentlich genauso neutraler boden wie inner wanne, lässt halt zum anfang die häuschen raus, nur futter und wasser und was halt fest montiert ist und dann gibste wenn alles geklappt hat abends ein häuschen rein damit sie zusammen drin schlafen und nächsten tag das andere gedöhns*g*
lg eike
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
wieviele damen hast du denn zur zeit, mit denen er vergessellschaftet werden soll ?

also ich denke auch, wenn du die voli soweiso ganz sauber machst, und alles ganz geruchsneutral ist, dann kannst du sie auch gelich dort zusammensetzen.

ich hab, als ich bino bekommen habe... alle zusammen in ne TB gesetzt.
nach zwei minuten haben sie zusammen gekuschelt, und sich nicht mehr gemuckst. hab sie dann sofort in terra getan alle zusammen, und dort haben sie auch sofort geschlafen, sogar in der kokosnuß die der kastrat dabei hatte... und die eindeutig sein revier war.
war also überhaupt kein problem.

es gab zwar an den darauffolgenden tagen mal den ein oder anderen biß, aber den hätte ich auch in der wanne nicht verhindern können...ausserdem denke ich ist das normal... solange die fronten noch nicht eindeutig geklärt sind.
 
L

Lila

Guest
Original von *Urmel*
wieviele damen hast du denn zur zeit, mit denen er vergessellschaftet werden soll ?

3 Mädels steht doch im Thema... ;)


Ich wollt sie schon erstmal in die Wanne tun, weil ich sie da erstmal besser beobachten kann...muss ja dann nicht ne Nacht lang sein.

Soll ich alles aus der Voli wieder rausnehmen ?
Ist nämlich komplett eingerichtet...Mist...ich hab noch kein Haus...wollt ich am Wochenende bauen...muss erstmal n Karton her...
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Pack sie sicherheitshalber für ein, zwei Stunden in die BAdewanne.
Wenn sie sich benehmen kannst du sie in die Voliere setzten, aber wie schon gesagt: alles raus, extremst reinigen. Am besten auch die Ebenen raus, weil sie daran ja ihr revier erkennen könnten.
Wie die andern sagen. Bei Kastrat+Weibchen ists meißtens recht einfach.
 
L

Lila

Guest
Sara in der Voli war noch keiner meiner Süssen...ist also nix mit Revier...deswegen will ich ja wissen was alles rausmuss
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Das ist schon mal gut. Ich würd trotzdem nur Streu, Nistmaterial, Futter, 1-2Häuschen oder sowas in der art.
Sowenig wie möglich halt. Damit sie sich nicht um irgentwas streiten. Wenns gut läuft machste jeden Tag was dazu.
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
*andenkopfklatsch* :D sorry... thema glatt überlesen...


also ,wenn noch keine der mädels vorher in der voli war, dann finde ich, brauchst du auch nix rausräumen.
wenn sie sich in der wanne verstehen, und sich dort nicht um futter und häuschen etc. streiten.. dann tun sie das in der voli auch nicht...

ist ja dann genauso neutraler boden, den noch keine rfür sich beansprucht hat.
ich denk soweiso... ann gehen sie erstmal auf erkundungstour , und streiten sich nicht .

ich hab auch nichts ausgeräumt bei mir...

bei 5 weibchen, als der kastrat kam.
 
Top Bottom