32760 Detmold, Rennmäuse: 2er m

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Hallo!

Bei mir suchen mehrere Rennmäuse aus einer von mir aufgenommenen Notfallfamilie ein neues Zuhause.

Zur Vorgeschichte
: Die Rennmäuse wurden in kleinsten Becken im Keller gehalten, die Mäuseeltern hatten sich ungehindert vermehrt. Die Besitzerin wollte sie alle dann aus Zeitmangel und Überforderung loswerden. Ich habe alle Mäuse mitgenommen und Zuhause nach Geschlechtern getrennt untergebracht. Die Mäusemutter war zu dem Zeitpunkt wieder trächtig und hat am 20. Juli 2015 sieben Jungtiere geboren.

Ein Zuhause suchen:
1. 7 Jungtiere: 5 Männchen und 2 Weibchen. Zur Vergesellschaftung werden sie frühestens ab der 8. Woche, als 2er-Gruppe mit 10 Wochen abgegeben. Sie sind am 20. Juli 2015 geboren.
Sie leben derzeit mit ihrer Mutter und älteren Schwester zusammen. Das Foto ist entstanden, als sie zur Geschlechterbestimmung kurzzeitig in die TB mussten.

2. Der Vater (*ca. Anfang 2014) mit einem Sohn (*ca. 29. Mai 2015)

3. Ein im Moment noch einzelnes schwarzes Männchen (*ca. Ende Januar 2015). Es ist ein älterer Sohn der Familie, der ungünstigerweise bei den Eltern gelassen wurde, als er erwachsen wurde. Da die Kombination 2 Männchen mit 1 Weibchen natürlich nicht lange gut geht, wurde er schließlich von dem Vater vertrieben. Er kann zur Vergesellschaftung ausziehen, falls sich bis dahin aber keiner meldet, wird er mit einem männlichen Jungtier vergesellschaftet und kann dann als Duo ausziehen.

Alle leben in 32760 Detmold (NRW, zwischen Bielefeld und Paderborn), eine Mitfahrgelegenheit oder ein (Entgegen-)Bringen innerhalb von NRW sind nach Absprache möglich!

Viele Grüße, Meggie :)
 

Attachments

  • DSCN9579.jpg
    DSCN9579.jpg
    98,1 KB · Views: 18
  • DSCN9411.jpg
    DSCN9411.jpg
    85,5 KB · Views: 13
  • Sohn.JPG
    Sohn.JPG
    34,3 KB · Views: 11
  • DSCN9186.jpg
    DSCN9186.jpg
    85,5 KB · Views: 10

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Update:

Von den Jungtieren sucht noch ein männliches Jungtier einen VG-Platz, seine 4 Brüder wären vergeben, aber ich möchte nicht, dass der letzte alleine zurückbleibt, denn ich muss ihn die nächsten Tage ja auch von seiner Mutter trennen.

Wer sucht noch einen 9-wöchiges männliches Jungtier zur VG?
 

kimmi

New member
Messages
1
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Hallo *freu*

Ich habe seit 3 Tagen einen männlichen Renner der ca 12 Wochen alt ist.
Er wurde wahrscheinlich ausgesetzt und mein Kater hat ihn bei mir im Garten gefunden :)
Nun möchte ich Ihn natürlich nicht alleine lassen und sucher daher noch einen Partner zur VG :) ist deine Anzeige noch aktuell oder nicht?

LG Kim
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Pflegestelle oder Endplatz gesucht für Jungtiere und Adulte

Update:

Endplätze oder Pflegestelle weiterhin gesucht


Ein 12-wöchiges Jungtier sucht immer noch einen VG-Platz. Es hatte zwischenzeitlich schon einen Platz, aber das fast 4-jährige Männchen, mit dem es vergesellschaftet werden sollte, ist leider gestorben. Es muss auch nicht gleich einen Endplatz finden, auch jemand, der einen Partner hätte, die beiden aber nicht dauerhaft behalten möchte, sondern nach erfolgter VG weitervermittlen würde, kann sich gern melden. Hauptsache, der Kleine ist nicht mehr lang allein.
(Kim, falls du das liest, ich hatte dir eine Nachricht geschrieben, ich hoffe sie war angekommen.)

Die 4 verbliebenen Weibchen musste ich schon trennen; ich hatte eigentlich gedacht sie könnten noch etwas länger zusammenbleiben.
Für sie suche ich neben dem Endplatz auch eine Pflegestelle, da eine der 2er-Gruppen durch die Trennung nun erstmal leider nur in einem 80cm-Becken leben muss.

Die Aufteilung ist wie folgt:

Gruppe 1: Mama (1,5 Jahre) mit Tochter (*20. Juli 2015)

Gruppe 2: Große Schwester (* Ende Mai 2015) mit kleiner Schwester (*20. Juli 2015)
 

Attachments

  • DSCN9548.jpg
    DSCN9548.jpg
    74,6 KB · Views: 4
  • DSCN9565.jpg
    DSCN9565.jpg
    80,5 KB · Views: 4
  • DSCN9629.jpg
    DSCN9629.jpg
    42,5 KB · Views: 4
  • DSCN9685.jpg
    DSCN9685.jpg
    53,9 KB · Views: 5

Lamira1994

New member
Messages
298
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Sucht das Männlein noch und könnte es per MFG gebracht werden :)?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Hallo Lamira,

das junge Männchen hat nun einen Vg-Platz. Es gibt aber ja keine Garantie, dass es klappt. Soll ich mich nochmal bei dir melden, falls die VG nicht klappt?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Update:

Folgende Renner suchen noch ein neues Zuhause:

Gruppe 1: Vater (Marderschecke, *ca. Anfang 2014) mit seinem Sohn (Schwarz, *ca. 29. Mai 2015)

Gruppe 2: Große Schwester (Schwarzscheckin, * Ende Mai 2015) mit kleiner Schwester (Schwarz, *20. Juli 2015)

Einzeltier: ca. 9 Monate altes schwarzes Männchen zur VG abzugeben, am besten zu einem sozialen und nicht dominanten Mäuserich, da er recht unsicher im Umgang mit Artgenossen zu sein scheint, was sich in Aggression äußern kann.

Evtl. sucht auch noch ein junges Weibchen (* Ende Mai 2015), sie hat aber momentan einen Interessenten, mal abwarten, ob es klappt.

Alle leben in 32760 Detmold (NRW, zwischen Bielefeld und Paderborn), eine Mitfahrgelegenheit oder ein (Entgegen-)Bringen innerhalb von NRW sind nach Absprache möglich!

Mama und die restlichen Jungtiere haben alle ein tolles Zuhause gefunden. *freu*

Viele Grüße, Meggie :)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Update:

Folgende Renner suchen noch ein neues Zuhause:

Gruppe 1: Vater Remus (Marderschecke, *ca. Anfang 2014) mit seinem Sohn Ted (Schwarz, *ca. 29. Mai 2015)

Gruppe 2: Große Schwester (Schwarzscheckin, * Ende Mai 2015) mit ihrer kleinen Schwester (Schwarz, *20. Juli 2015)

Gruppe 3: Männchen Curufin (schwarz, *ca. Anfang 2015) mit männlichem Jungtier (Platin, *8. Oktober 2015)
Da sich für ihn niemand für einen VG-Versuch gefunden hatte, habe ich Curufin mit einem Jungtier aus einem Notfallwurf einer anderen Pflegestelle vergesellschaftet. Die beiden können, wenn sie die volle Gehegegröße erreicht haben (sie sind seit dem 7.12. zusammen und der Platz wird nur Stück für Stück vergrößert) ins neue Zuhause ziehen. Es gibt bis jetzt nur ein Foto von Curufin, der Kleine hat sich noch nicht fotographieren lassen.

Einzeltier: Weibchen Fanya (Platinschecke, *Ende Mai 2015) wird zur Vergesellschaftung abgegeben. Ihre potentielle Partnerin, die sie in Aussicht hatte, ist vor Beginn der VG leider erkrankt und nun auch gestorben. Sie darf natürlich wieder zurück, falls eine VG nicht klappen sollte.

Alle leben in 32760 Detmold (NRW, zwischen Bielefeld und Paderborn), eine Mitfahrgelegenheit oder ein (Entgegen-)Bringen innerhalb von NRW sind nach Absprache möglich!

LG Meggie =)
 

Attachments

  • DSCN9411.jpg
    DSCN9411.jpg
    85,5 KB · Views: 6
  • Sohn.JPG
    Sohn.JPG
    34,3 KB · Views: 4
  • Große und kleine Schwester.JPG
    Große und kleine Schwester.JPG
    64,6 KB · Views: 8
  • Curufin.JPG
    Curufin.JPG
    47,1 KB · Views: 5
  • DSCN9381.jpg
    DSCN9381.jpg
    45,5 KB · Views: 7

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Wie ist hier der Stand? =)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Folgende Renner suchen noch:

Gruppe 1: Männchen Curufin (schwarz, *ca. Anfang 2015) mit männlichem Jungtier (Platin, *8. Oktober 2015)
Sie sind seit dem 7.12. ein tolles Gespann und vertragen sich super. *knuddel*

Gruppe 2: Große Schwester (Schwarzscheckin, * Ende Mai 2015) mit ihrer kleinen Schwester (Schwarz, *20. Juli 2015)

Gruppe 3: Weibchen Fanya (Platinschecke, *Ende Mai 2015) wurde erfolgreich mit Weibchen Pünktchen (Kohlfuchsschecke, *April 2015), einer privaten Abgabe wegen Haltungende der Vorbesitzerin, vergesellschaftet. Sie vertragen sich gut, sie sind jetzt seit dem 04.01.2016 zusammen.

Alle leben in 32760 Detmold (NRW, zwischen Bielefeld und Paderborn), eine Mitfahrgelegenheit oder ein (Entgegen-)Bringen innerhalb von NRW sind nach Absprache möglich!

Ach ja, Vater Remus und sein Sohn Ted haben ein tolles neues Zuhause gefunden. *freu*

Liebe Grüße, Meggie
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Der Stand ist unverändert, es sind noch die 3 oben beschriebenden Gruppen, 2x 2er-Gruppe Weibchen und eine 2er-Gruppe Männchen da. =)

Liebe Grüße, Meggie
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Wie sieht's inzwischen aus? =)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Jungtiere und adulte Rennmäuse aus Notfall

Die beiden Schwestern haben wir am Sonntag in ihr neues Zuhause gebracht. =)

Also sind jetzt noch da:

Gruppe 1: Männchen Curufin (schwarz, *ca. Anfang 2015) mit dem kleinen Tom (Platin, *8. Oktober 2015)

Gruppe 2: 2 Weibchen: Fanya (Platinschecke, *Ende Mai 2015) mit Pünktchen (Kohlfuchsschecke, *April 2015)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Rennmäuse aus Notfall

Hat sich was getan?
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Rennmäuse aus Notfall

Die 2er-Gruppen sind beide noch da.

Allerdings ist aus meiner eigenen, festen Weibchengruppe vor 4 Tagen leider unsere Nora an einem inneren Tumor verstorben. Ihre 2,5-jährige Schwester Fee (geb. Nov. 2013) ist nun alleine.
Ob wir sie zur Vergesellschaftung abgeben oder ein Weibchen zur VG aufnehmen, ist noch nicht ganz entschieden und wir werden es wohl danach entscheiden, was sich zeitnah ergibt.
Falls jemand ein Weibchen zur Vergesellschaftung sucht, darf er/sie sich gerne melden. Auch, wenn jemand etwas über ein Einzelweibchen, das abgegeben werden soll, hört, freuen wir uns über einen Hiweis.

LG Meggie

P.S.: Fee ist die platinfarbene (graue) Maus, die sich auf dem Foto genüsslich im Sandbad wälzt.
 

Attachments

  • 115847-08912377-large.jpg
    115847-08912377-large.jpg
    65,2 KB · Views: 4

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Rennmäuse aus Notfall

Hat sich was geändert?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Rennmäuse aus Notfall

Die obligatorische Frage... :D
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: 32760 Detmold: Rennmäuse aus Notfall

Ja, also getan hat sich schon etwas:
Pünktchen und Fanya werden bei uns bleiben, die haben sich mittlerweile sehr in unsere Herzen geschlichen. *Herz*

Curufin und Tom dürfen / sollten aber nochmal ausziehen irgendwann, wenn sich das passende Zuhause findet.

Und es gibt Neuzugänge, die aber noch nicht vermittlungsbereit sind und die ich dann, wenn es soweit ist, vorstellen werde. =)
 
Top Bottom