38100, Braunschweig, Notfall

WeißerRiese

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo ihr Mäusefreunde,

wir haben heute ein weibliches Albinomäuschen aus schrecklichen Zuständen befreit.
Die Kleine ist laut Angabe 1 1/2 Jahre alt und sieht ziemlich mitgenommen aus (ausgefallenes Fell, blutige Stellen und wunde Ohren, rot umrandete Augen und Schnupfen).

Leider können wir sie nicht behalten, da wir ihr nicht gerecht werden können. Es würde uns und vor allem das Mäuschen sehr glücklich machen, wenn sich jemand um die Arme kümmert und sie wieder aufpäppelt.

Liebe Grüße
WeißerRiese
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Hat die kleine einen mäusekundigen Tierarzt gesehen?
Sicher das es ein Weibchen ist?
Als absoluten Notfall würde ich sie nehmen, aber es ist für so eine kranke Maus eigentlich zu weit. Deswegen würde ich es sehr ungern nehmen!!! Viel Glück bei der Suche!*knuddel*
LG
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Hallo,

das arme Mausi*knuddel*

Ich kann sie leider auch nicht nehmen (keine Kapazität und selbst krank), aber bekomme am Samstag Besuch von meinem Vater aus Braunschweig.

Wenn es einen Interessenten in/um Hannover gäbe, könnte ich ihn bestimmt überreden die Süße mit zu bringen (sofern es ihr Zustand zulässt:cry:)

Liebe Grüße an die alte Heimat,
Kienchen
 

WeißerRiese

New member
Messages
3
Reaction score
0
Danke für die Hilfe, wir werden sie einem Tierarzt vorstellen.
Ich hoffe weiterhin, dass sich jemand ihr annimmt.. Vielleicht, wenn ich beim Tierarzt war und berichten kann, wie schlimm wirklich ihr Zustand ist. :(
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Hallo,

bitte bringt sie ganz schnell zu einem Tierarzt, bei Mäusen kann sich der Zustand innerhlb weniger Stunden sehr stark verschlechtern (liebt am schnellen Stoffwechsel)! Habt ihr euch schon einen Tierarzt rausgesucht?

Das Fahrangebot steht weiterhin und kann auch auf andere Wochenenden übertragen werden.

Alles Gute für die Kleine, und bitte wartet wirklich nicht bis Montag.

Gruß,
Kienchen

Edit: PM mich doch bitte, wenn du wieder online bist
 
Last edited:

WeißerRiese

New member
Messages
3
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

hier die neusten Infos zu dem kleinen Notfall: Laut Tierärztin hat sie einen chronischen Schnupfen, sowie akuten Nährstoffmangel. Sie bekommt jetzt 10 Tage lang Antibiotika und muss sich ausgewogen ernähren (leider isst sie das Frischfutter nicht, kennt es wohl nicht).

Die Kleine tut mir echt leid, da sie hier in einem kleinen Käfig sitzen muss.
Ich kann ihr absolut nicht gerecht werden und hoffe dringend auf jemanden, der sich ihr weiter annimmt!!! Tierarztkosten sind ja nun beglichen. ;)

LG
WeißerRiese
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Meld dich mal bei Kienchen, hatte sie auch in ihrem letzten Post geschrieben! Gut das du mit ihr beim Tierazt warst :)
Sorry, etwas kurz angebunden, muß zur Arbeit.
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Kleiner Zwischenstand:

Die Kleine überführe ich am Sonntag nach Hannover, wo sie auf jeden Fall bei mir bleibt, bis ihre Erkältung ausgeheilt ist. Zusätzlich besteht ein Verdacht auf Kratzmaus (bei der Vorgeschichte auch kein Wunder...)

Sobald ich mehr weiß und Bestechungsfotos liefern kann, erstelle ich für dieses Mausi einen neuen Thread.

Liebe Grüße,
Kienchen
 

MonaLind

New member
Messages
73
Reaction score
0
Schade, dass ich keine Antwort mehr auf die PN bekommen hab.

Da sich ja jetzt scheinbar was anderes ergeben hat, gehe ich mal davon aus, dass ich sie morgen nicht abhole.

Alles Gute für die Maus.
 

Kienchen

New member
Messages
219
Reaction score
0
Liebe Moderatoren,

hier kann geschlossen werden, die Omi ist gut bei mir in Hannover angekommen.

Ich melde mich wieder, wenn sie wieder gesund und zur Vermittlung bereit ist.

Liebe Grüße,
Kienchen
 
Top Bottom