3x W, 1. M in Dortmund aus Wohnungsräumung

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Eben kam folgende Nachricht über's Kontaktformular rein:
Hallo,

die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Mausebande Forums von xxx geschickt.

--------------------------------

Hallo liebe Mäusefreunde,

ich wende mich an Euch, da 3 weibl. Farbmäuse und eine männl. Maus ein neues Zuhause suchen.
Ich arbeite ehrenamtlich beim Tierschutz in Dortmund.
Aus einer Wohnungsöffnung, sind u.a. die Farbmäuse herausgeholt worden. Alle Tiere sind bereits von der Polizei und auch vom zuständigen Veterinäramt freigegeben worden, da der Besitzer ein Tierhalteverbot hat.

Könnt Ihr uns helfen und die Mäuse irgendwie unterbringen, unsere Tierschutzorganisation hat leider nicht die Möglichkeit die Tiere unterzubringen. Niemand bekannt, der Farbmäuse hält oder welcher aufnehmen möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Gruß
Ilona

Wenn sich da jemand - am besten vor Ort - drum kümmern kann, dann meldet euch bitte, dann können wir die Mailadresse an geben. Die Verfasserin ist leider nicht bei uns registriert.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Öhm... Ich fahre jetzt bald nach Dortmund, um einen Leihkäfig zurückzubringen. Wenn sich das vereinbaren lässt, würde ich mich als Pflegestelle anbieten, falls sich sonst keiner meldet. Wenn es wen vor Ort gäbe, wäre es aber sicher angenehmer als die "lange" Fahrt mit mir :unsure:
Naja, wollt es wenigstens angeboten haben :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Was ist denn eigentlich hiermit? Ich hab die Fahrt nach Dortmund auf's kommende Wochenende verschoben.
 

Mayroh

2
Messages
236
Reaction score
0
Falls es hilft, kann ich die Mäuse bis zum WE parken. Dann kann Fluse sie direkt von hier aus mitnehmen.

Edit
jaw, schickst du mir die Mailadresse?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
am Besten, du sprichst dich da mit Fluse ab, wie's sinnvoll wäre, damit nicht plötzlich 5 Leute gleichzeitig auf die gute Frau zu stürmen, und alles über 3 Ecken läuft.
Fluse kann dir dabei ja dann auch die Mailadresse weiter geben.

Wenn ihr euch einig seid, wie's funktionieren könnte, dann schreibt einfach eine Mail mit Kopien an alle Beteiligiten, damit's kein Chaos gibt.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Also, ich fänds klasse :D
Mail ist raus. Ich warte erstmal auf Antwort und dann sprech ich das mal an. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie sehen wollen, wer die Schätze vorübergehend nimmt.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Wir haben vorhin telefoniert. Trächtigkeit ist nicht ausgeschlossen, der Burschi ist nicht kastriert. Also wird das wohl nix, dass sie direkt zur Endstelle reisen könnten. Sie kommen also am Samstag hierher.
Jetzt muss das bloß noch mit dem Leihkäfig so passen, sonst muss ich das noch mal umschmeißen... :D *zu Mayroh schiel* Ich schreib dir mal ne PN... *heilig*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die Mäuse sind hier angekommen. Samt 5 ca. 5 Tage jungen Babys *umkipp* Vermittlung dauert also noch. Kerl muss kastriert werden und Babys müssen wachsen (und ebenfalls kastriert werden). Bitte Daumen, dass da nicht noch mehr kommt *anbet*

Wie läuft das weiter? Kommt der Thread hier weg und ich erstell zu gegebener Zeit einen neuen bzw. schreibe sie in meinen bereits vorhandenen?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
jo, der Bericht ist hier bereits angekommen :D

Wenn du schon 'nen Vermittlungsthread offen hast, dann würde ich sagen, hier 'nen Link rein, und die Gruppen dann in deinem Thread mit listen...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Haben die auch gesagt, wie unhöflich ich war? *schäm* Heute ist nicht mein Tag....
Aber die waren total klasse, nett und engagiert. Und wenn noch mal Farbmäuse da sind, wollen sie mir Bescheid sagen *Herz*

Noch stehen die Nasen nicht in meinem aktuellen Thread. Und das wird auch erstmal so bleiben. Muss ja eh erstmal auf die Frischlinge warten...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
*g* ne, es gab keine Beschwerden :D

Jo, ich meinte ja, wenn sie zur Vermittlung stehen - aktuell muss man ja erst mal warten und so...
 
Top Bottom