4 Mausis in ca. 2 Wochen

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.

Ich musste mich heute von gleich zwei Mäusen verabschieden. Das Harte ist, das ich vor genau einer Woche einen meiner Kastraten, Elam, an einem Magengeschwür verloren hab und etwa nochmal eine halbe Woche davor Pomona doch noch an den Folgen ihrer so schweren Lungenentzündung erlegen ist. Heute Vormittag hab ich dann Roy und Nao gefunden, Beide mit Schiefköpfchen. Ihn hab ich direkt erlösen lassen, da es ihm so schlecht ging. Bei ihr haben wir noch ein wenig beobachtet, da sich ihr Zustand totz allem probieren, so schnell verschlechtert hat haben wir nach langem hin und her auch sie erlösen lassen. Gott war das schwer. *heul*
Montag gehen sie nochmal zum Fachtierarzt der sich Beide genau anschauen soll da mir die Nottierärztin keine genaue Diagnose geben konnte. Behandlungsvorschlag war daher auch nur auf "gut Glück" also Antibotikum und Vitamin B Komplex.

Auf Wiedersehen ihr Süßen. Kommt gut auf der anderen Seite an.
Jetzt sind sie nur noch zu sechst. Warum muss das so schnell gehen?*heul*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben.
Behandlungsvorschlag war daher auch nur auf "gut Glück" also Antibotikum und Vitamin B Komplex.
Ist aber auch die gängige Behandlung in der Regel ...nur fürs nächste Mal.

Kommt gut drüben an ihr beiden :cry: hab gestern auch eine meine Bini Damen tot gefunden... diesen Winter ist es irgendwie kein guter Jahrestart für die Mäuse überall
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ich hab auch nochmal nach gelesen und auch das gefunden was du geschrieben hast. Also die Tierärztin hat alles richtig gemacht. Hift nur leider nichts wenn es schon zu spät ist. Aber am Abend ging es allen noch so gut.

Das mit deiner Bini tut mir leid. Kommt gut drüben an ihr drei.
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hey,

nein es ist wirklich kein guter Jahresstart für die Mäuse. Hier leider auch nicht.

Bei mir trifft es die Bottroper! Anfang Januar verlor ich meinen süßen Timmy, der Atemgeräusche machte, und trotz Behandlung gestorben ist.
:cry:

Dann hab ich 2 Mädels mit Tumor. Sally (früher Sharena) wurde vor ca. 3 Wochen operiert, Marleen hat ihren OP-Termin vor sich.

Da beide Bottroper Mädels den Tumor mit nur wenigen Wochen Zeitunterschied an genau der gleichen Stelle haben, liegt der Verdacht nahe, dass es die Gene sind.

Wer Bottroper hat: Bitte achtet drauf, bei meinen Mädels sind die Tumore unter der Achsel gewachsen und wenn sie größer werden unter der Seite zu sehen. Bei beiden Mausis ist es die linke Seite. Bitte genau hingucken!

Ich hoffe, dass meine Mädels es schaffen.....*seufz*

LG
Hugo
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Und mein Bottroper hatte ein Magengeschwür mit Verdacht auf Vorstufe Tumor. Aber er ist "zu früh" daran gestorben als das man das richtig fest stellen konnte.
Drück deinen Mädels auf alle Fälle die Daumen.

Den Anderen geht es allen gut, momentan. Meine Mutter meint ich soll die Beiden morgen nicht untersuchen lassen. Was meint ihr?

... Irgendwie ist das Gehege so leer geworden. Nur noch sechs. Hatte fast das Doppelte. *schnief*
 
Top Bottom