4 Rentner suchen ein neues Zuhause

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo!

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl: 4
Alter: 1x unter einem Jahr, 2 mal 20 Monate, 1x über 2 Jahre alt
männlich/weiblich: 1 männlich, 3 weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Farbe: Schwarz mit weißen Anzeichen, Siam mit weißen Flecken, Schokobraun (Burmese), wildfarbend/Agouti
Besonderheiten: Herzschwäche bei mk, chronische Augenveränderung bei einem älteren Weibchen, siehe Text
Abgabebedingungen: artgerechtes Heim, nicht deutlich kleiner als derzeitig 150x60, jüngere Artgenossen
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Ja, wenn von Übernehmer organisiert
Ort: Hamburg
Schutzvertrag: Ja
Kontaktdaten: PN


Mir fällt es schwer, aber ich muss meine 4er Gruppe abgeben. Der Grund: Die jüngste langweilt sich sehr, da die anderen viel schlafen und weniger aktiv sind. Aufnahme von neuen Mäusen zur Zeit leider nicht möglich, so gern ich es tuen würde.. Da alle nicht jünger werden, wäre es schön, wenn zeitnah etwas gefunden werden kann.

Der Kastrat Rudolph kommt aus dem Bauwagennotfall in Hamburg, sein Alter ist nur geschätzt, da er bei der Aufnahme etwa 6 Monate alt gewesen sein müsste und fast ein Jahr im Tierheim war. Er hat vermutlich ein schwaches Herz, weswegen er zu Zeit Furosemid bekommt, wenn wir zur Kontrolle beim Tierarzt waren, wird die endgültige Medikation bestimmt. Er ist aber ein sehr lieber und umgänglicher kleiner Mann, Medigabe ist kein Problem und er kommt, wenn man ihn ruft.

Juno, das braune Mäuschen hat einen Fremdkörper im Auge, der aufgrund des Alters nicht entfernt werden kann, aber sie kommt damit zurecht und es ist nicht entzündet, nur etwas geschwollen, sollte es sich wieder entzünden, muss Floxal drauf, das gebe ich mit. Sie kommt so wie ihre Schwester Lilly ursprünglich von einer "Züchterin".

Lilly ist das Siammäuschen, sie ist sehr lieb und extrem anhänglich, typisch Omi. Auch ist sie sehr umgänglich, lässt sich im Zweifelsfall auch anfassen ohne Probleme, auch wenn das vermieden werden sollte.

Caja, die jüngste, hatte ursprünglich ihre Schwester, doch diese rasierte sie und mobile sie, weswegen sie zu einer Pflegestelle zog und Caja blieb. Sie war bei der Aufnahme extrem unterernährt, nahm hier dann schnell zu und ist nun etwas über dem Optimalgewicht, aber Reserven schaden ja nicht, sie ist sehr fit und hat glänzendes Fell. Sie ist hier noch nie krank geworden, was für ein gutes Immunsystem spricht ;) Sie war eine Privatabgabe. Auch ist sie in der Vergesellschaftung recht unterwürfig gewesen, mittlerweile hat sich sich aber super integriert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand sich für die tolle Truppe begeistern könnte. Etwas an Zubehör könnte ich mitgeben, das Gehege an sich möchte ich aber für meinen Zwerghamster behalten.

Sie sind Frischfutter sowie frische Wiese gewohnt.

Die Schutzgebühr würde ich niedrig ansetzen, wenn sie ein schönes Heim finden, insbesondere die chronischen Sachen machen die Vermittlung schon schwierig genug. Medikamente gebe ich selbstverständlich mit, ebenso Futter.

Noch ein Hinweis: Die Bilder stammen alle von mir, bis auf die Großausnahme der Schokomaus und das Bild von ihr und dem Agoutikastraten, sind sie diese Woche entstanden und damit aktuell.
 

Attachments

  • IMG_8417.CR2-1070x712.jpg
    IMG_8417.CR2-1070x712.jpg
    36,8 KB · Views: 15
  • IMG_8432.-1-1070x712.jpg
    IMG_8432.-1-1070x712.jpg
    42,2 KB · Views: 18
  • IMG_8479.CR2-1070x712.jpg
    IMG_8479.CR2-1070x712.jpg
    60,2 KB · Views: 17
  • IMG_8445.CR2-1070x712.jpg
    IMG_8445.CR2-1070x712.jpg
    47,1 KB · Views: 15
  • 20161012_175333-580x1031.jpg
    20161012_175333-580x1031.jpg
    47,1 KB · Views: 14
  • 20160709_225557-580x1031.jpg
    20160709_225557-580x1031.jpg
    54 KB · Views: 14
  • 20160811_205847-580x1031.jpg
    20160811_205847-580x1031.jpg
    58,9 KB · Views: 10
Last edited:

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Huhu!

Kleines Update: zwei der Mäuse sind mittlerweile verstorben (war abzusehen), es sind also nur noch die Omamaus mit dem Geschwulst am Auge (es war keine Entzündung) und die junge Maus. Es gibt zwar eine Interessentin, aber die meldet sich leider nicht mehr..
 

Attachments

  • IMG_8511 (2).jpg
    IMG_8511 (2).jpg
    45,9 KB · Views: 8
Last edited:

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Es hat sich was ergeben, die Mäuse werden diese Woche abgeholt. Hier kann zu :)
 
Top Bottom