44 Dortmund, 1 Farbmausdame zu vermitteln

Status
Not open for further replies.

Arche90-Ricki

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hallo,

ich bin eine Rattenpflegestelle der Arche 90. Allerdings habe ich seit letzten Samstag eine schwarz/weiße Farbmausdame hier, die in einem Pappkarton von Welke in der U-Bahn gefunden wurde. Es sieht so aus, als ob jemand sie bei Welke gekauft und dann in der U-Bahn vergessen hat (??!).

Da sich in der Verlierer bisher nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass er es wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird (obwohl er offiziell drei Wochen lang ein Anrecht auf seine Maus hat, daher Vermittlung unter diesem formalen Vorbehalt).

Die Maus ist einsam, und ich kann zwar grundsätzlich mit Kleinnagern umgehen, bin aber sicher nicht das Zuhause, das eine Farbmaus sich wünscht.

Sie ist weiblich, schwarz mit zwei langen spitzen weißen Stellen (eine am Kopf und eine an der Seite vom Bauch) und handzahm. Man hat mir gesagt, Mäuse von Welke seien meist nicht gedeckt, aber ohne Gewähr. Da sie vermutlich gerade erst gekauft wurde, ist sie vermutlich jung - ich seh sowas selbst nicht, bin ein anderes Format gewöhnt ;).

Kann jemand der Dame einen neuen Wirkungskreis geben?

Liebe Grüße,
Ricki
 

silly2366

New member
Messages
63
Reaction score
0
Hallo,

ich habe Interesse am Mauselchen. :D
Wie wollen wir weiter verfahren.
Ich habe eine dreier Weibchen-Gruppe. Die würden sich über eine vierte Süße freuen.

Gruß
Silly
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Ich misch' mich mal kurz ein...

Prinzipiell lassen sich Farbis per Mitfahrgelegenheit fast überall hin bringen.
Ob das immer sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Ich würde ehrlich gesagt keine Maus von NRW nach Brandenburg transportieren, wenn das nicht absolut notwendig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich nicht auch jemand aus NRW für das einsame Mausemädel findet... *fragendindieRundegugg*

LiGrü,
Mooni
 
Messages
1.731
Reaction score
0
In Leipzig sitzen z.b. auch um die 40 mäuse. Potsdam auch diverse. das wäre um einiges näher.
wenn mäuse in der nähe sind würde ich die schon vorziehen.
 

Arche90-Ricki

New member
Messages
30
Reaction score
0
Huhu,

also lieber wärs mir auch, das Mausel müsste nicht gar so weit reisen ...

Liebe Grüße,
Ricki
die gerade erst mal eine Schulung in Mäusegewohnheiten besucht hat ;)
 

Arche90-Ricki

New member
Messages
30
Reaction score
0
Huhu,

diese eine Maus ist vermittelt (sogar an eine Frau, die ich kenne). Hier kann also geschlossen werden.

Allerdings gehts mäusemäßig bei mir gleich weiter *umkipp*

Liebe Grüße,
Ricki
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom