490* Osnabrück, einzelne Rennmaus - dringend

Status
Not open for further replies.
F

Feng

Guest
Ich kann zu der Rennmaus nicht viel sagen - außer, dass sie allein in einem Terrarium in einem Garten sitzt und dringend verschenkt werden soll. Sie ist etwa 2 Jahre alt, Geschlecht unbekannt .

Ich kann sie beim besten Willen nicht nehmen - ich könnte sie höchstens hier unter stellen, falls sie weiter weg vermittelt werden soll.

Ort: Osnabrück
Vermittlung: wir fahren sie gern bis zu 120 km um Osnabrück in eine Pflegestelle- aber nur am Wochenende!

Mail: info@nager-info.de

LG
Christine

http://www.diebrain.de
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Das wirft mich ja nun in heftigste Gedankendiskussionen mit mir...

Ich hab hier eine einzelne Rennmausdame sitzen... vermutlich um die 3/4...
Eigentlich hatte ich jetzt endlich nach langer suche zwerge für die dame gefunden...

Aber so nen einzelrenner, und dann noch so in der nähe lässt einen doch echt zweifeln...

Die vergesellschaftung würde sich vermutlich um einiges schwieriger gestalten (können)...

Und ich müsste natürlich erstmal wissen obs überhaupt nen mädel ist...

Und ich weiß auch nicht, ob ich dem mädel mit den zwergen absagen kann... nen schlechtes gewissen hätte ich dann schon- aber die sind immerhin nicht allein, die sind klein, niedlich und haben gute vermittlungschancen...
 
F

Feng

Guest
Also, das Mäuschen muss wirklich dringend weg - es wird auch ein Terra mit abgegeben - das ist vielleicht günstig für die Quarantäne?

Falls es ein Kerl ist, lass ich ihn auch auf meine Kosten kastrieren - wir haben damit mitlerweile auch gute Erfahrungen gemacht. Vor allem waren dann die Vergesellschaftungen ein Kinderspiel - Junge und Mädel kriegt man einfach zusammen.

Ich werde gern helfen wo ich kann falls Du das Tierchen nimmst - nur kann ich ihn selber nicht aufnehmen, die letzten Rennmäuse habe ich Sept. 2004 zum Vermittelt aufgenommen - und sie sind noch hier, mein Mann kriegt zuviel wenn ich jetzt mit einer Notfallmaus ankomme (er muss ja schon damit leben, dass auch noch 10 Meerschweinchen das Wohnzimmer bevölkern - seine Grenzen sind ziehmlich erreicht).

LG
Tin
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Das klingt gut... Geld zum kastrieren habe ich momentan leider nicht wirklich, hier wartet noch ein Farbmausbock auf die enteierung... aber nen teil würde ich sicherlich auch mitfinanzieren können...

Ich sprech mal mit dem Mädel mit den Zwergen...
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
So, ich hab dem Mädel jetzt geschrieben... Ich denke, dass ich dem Einzeltier die Chance geben will...
Ich kann ihr nur halt nicht einfach so vor den Kopf stoßen... aber ich vermute, dass sie baby-mädels recht gut vermitteln kann...

Weißt du etwas über die Größe vom Terra? Geeignete für dauerhafte rennerhaltung oder viel zu klein? Wenns passen würde, dann könnte man ja noch was drehen, dass die kleinen Mädels hier auf jeden Fall zur Weitervermittlung unterkommen...

Für meine Dame + potentiellen Partner (wer auch immer das am Ende ist) steht ein 120er Aqua + Aufsatz bereit... :)
 
F

Feng

Guest
Ich weiß nichts über das Terra - die Besitzer meinten nur, es wäre groß... naja, aber das sagen auch Leute mit 40 x 30 Terra mitunter ... also keine Ahnung was da mit kommt.

Ich werde mal sehen, dass wir am Wochenende hinfahren und das Mausetier holen - und dann sehen wir ja, obs für dich in Frage kommt oder hier auf Angelus warten muss...

LG
Tin
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
also wenns ein Männchen wär ... ich such dringend ein einzelnes Männchen, weil ich hier ein einzelnes sitzen hab, das unbedingt Gesellschaft braucht. Bisher hats immer irgendwie nicht geklappt und die Einzelnen sind auch derzeit nicht so häufig - oder ich hab nicht genug Zeit zum Suchen.
allerdings wohn ich halt noch weiter weg und der Transport müsste organisiert werden und ich bin grad arg im Stress. Aber falls sich da was machen ließe und es ein männchen wäre ....
Die kleinen blieben nicht bei mir, sondern ziehen zurück zu der Frau, von der ich sie habe. Die traut sich nur nicht an Vergesellschaftung, deshalb hab ich ihn in Pflege, bis er Gesellschaft hat und dann können sie zurück in ein tolles Aqua mit Aufbau ziehen.
khara
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Also von der mit den Mädels aus geht das klar... sie hat genügend Platz die Zwerge unterzubringen....

Jetzt erstmal abwarten...
 
F

Feng

Guest
Samstag hol ich das Tierchen ab und dann werde ich wohl in der Lage sein, das Geschlecht zu bestimmen (hoffe ich, bei allen anderen Tieren sehe ich es auf einen Blick, nur bei Rennern tu ich mich schwer - der Himmel weiß warum).

Wenns ein Mädchen ist, könnte ich es dir bald bringen, wenns ein Bock ist, wird das mit der Kastration hier leider nichts, meine TA s wollen keine Renner mehr kastrieren. Für den Fall das es ein Bock ist hätte ich auch einen andern Platz. Wie transportieren möchte ich das Tierchen ehrlich gesagt nicht wenns sich vermeiden läßt.

Ich meld mich dann.

LG
Tin
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ok, alles klar...
Falls es ein Kerl ist kann ich immer noch 2 Babes haben... die ursprüngliche Variante...

Lieben Gruß
Anne.
 
F

Feng

Guest
Also, mir gings heute nicht so gut, also hat Sascha das Rennerlein allein abgeholt - und er rief mich auf dem Weg an und meinte, ich müßte mit einem Sack und Schaufel runter kommen, denn so würde er das Aqua nicht in unsere Wohnung tragen... wenn mein Mann sowas schon sagt - mir schwante Schlimmes...

Als er dann mit dem Transporter die Treppe hoch kam, sah ich eine sehr hungriege und magere Rennmaus, die wie wild an der Kolbenhirse rumnagte (die ich natürlich in den Transporter gelegt hatte - als Willkommensgruß sozusagen)

Ein echt schönes Tier - schaut selber:

rennernotfall.jpg


Aber als ich dann das Aquarium sahhh (also kein Terra, ein Aqua) - da fiel ich fast hintenüber. Das Holz des Hauses welches drinnen stand war nass und morsch und vom Urin völlig zerfressen - die 15 cm dicke Schicht auf dem Boden - das war kaum noch Einstreu, das war fast nur Kot- es stank zum Himmel, schlimmer als ein Kaninchenkäfig der wochenlang nicht gereinigt wurde, mir wurde beim ausschaufeln mehr als einmal schlecht. Man sah nur noch Streureste im Kot, braun, nass und garantiert über ein Jahr alt.

Das Tierchen stand wohl in einer offenen Garage, sowas wie ein Carport und man hat sich nicht mehr drum gekümmert.

Jetzt habe ich das Aqua erstmal eingeweicht - ich hoffe ich kriege diesen Gestank da raus, so lange muss Maus erstmal im Transporter warten. Dann richte ich das Aqua ein so gut ich kann und beim Umsetzen versuche ich dann, mir das Tier von Unten anzuschauen .. möglicherweise erkenne ich das Geschlecht dann (nicht lachen, bei Rennern fällt es mir immer schwer das zu erkennen)...

ich meld mich dann wieder, aber das hier mußte ich eben los werden - mir ist immer noch schlecht von diesem Gestank und er haftet an der Kleidung und in der ganzen Wohnung, obwohl wir die Streu ja gleich entsorgt haben...

LG
Tin
 
F

Feng

Guest
Also ich bin mir ziehmlich sicher, dass es ein Böckchen ist - naja also die Hoden sind ja nicht zu übersehen ... ggg

Er rennt wie irre durch das neu eingerichtet Aquarium und kriegt sich gar nicht mehr ein - ein Glück dass sich auf dem Dachboden noch die ganzen Sachen von meinem Goldhamster befanden ;)

Was uns etwas Sorgen macht: er öffnet die Augen nur halb und sie sind leicht blutig. Allerdings, wenn man bedenkt, dass er im Ammoniak stand und das wohl Monatelang ... na also ich hoffe es ist nur eine Reizung. Die Lungen sind jedenfalls frei, die Augen sind auch nicht eiternd. Sollte er die Augen bis Mo. noch nicht wieder öffnen, ist ein TA Besuch angesagt.

Sonst ist er aber fit, wenn auch mager.

LG
Tin
 
A

Angelus Noctis

Guest
Fein! Dann habe ich einen Mitfahrer nach Dortmund und lern Dich endlich mal persönlich kennen! *freu*
Bloß gut, daß der arme Floh da raus ist. Hoffentlich hat er sich da nix eingefangen... *Traurig*


Angelus

P.S.: Bin vom Bild her auch für Bock... :D
 
Messages
594
Reaction score
0
Huhu,

der sieht ja aus wie mein manfred (auch ein Renner). Wie kann man Tiere nur so behandeln und einfach sich selbst überlassen? Unfassbar.

Wie gehts denn den Augen?
 
F

Feng

Guest
Mittlerweile ist der Lütsche putzmunter, dass Fell ist glatt und geputzt, das Aquarium untertunnelt und seine Augen macht er jetzt auch ganz auf ;)

Er kennt kein Frischfutter, bevorzugt Hamsterfutter (das werde ich ihm aber noch abgewöhnen) und er liebt frische Grasähren...

ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl---

hier gibts übriegens mehr Bilder von ihm:

http://www.diebrain.de/re-johndoe.html

LG
Tin
 
S

Svenja

Guest
John Doe

Was ist denn jetzt aus dem süßen Rennerböckchen geworden?

Liebe Grüße, Svenja!
 
F

Feng

Guest
Er hat ein neues Zuhause gefunden, leider klappt die Vergesellschaftung noch nicht so ganz. Dieses Wochenende soll es nochmal versucht werden.

LG
Tin
 
S

Svenja

Guest
Dann drück ich die Daumen, dass es diesmal klappt!

Liebe Grüße, Svenja!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom